Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 CC zersägt!!! AAAAAH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 CC zersägt!!! AAAAAH

    Servus Leuts,

    ich könnt echt ko***n!! gehe um 17:10 aus der Arbeit raus. Fahre 200 m geradeaus (schon sehr vorsichtig, weil glatt), will um die Kurve und ZACK...rutsche weg, weil die Kurve noch glatter war als der Rest und schon kleb ich mit der gesamten linken Seite an einem riesengroßen Jeep!!!

    Scheiße....Danach abgeschleppt worden und Versicherung zahlt Leihwagen bis Auto repariert. Spannend wirds aber jetzt, ob das nich ein Totalschaden is. Wenn ich Pech hab, hats die Achsen erwischt und das wars...Ansonsten is die ganze linke Seite hin...Ich könnt echt heulen...Nicht etwa weil ich mit 500 € SB drinbin, sondern einfach weil die Karre sooooo gut gepaßt hat und der ez evtl. wirklich nicht mehr repariert wird... :-(((

    AAAAAAH...muß mich gerade nur auslassen...könnte mir so in den Hintern beißen, warum ich nicht einfach suuuuper-langsam gefahren bin. Ich bin ca. 15 km/h gefahren und das war schon zu krass...Naja wenigstens is weder mir, noch der "Gegenpartei" was passier. Muß aber echt sagen, die "Unfallpartner" waren echt cool drauf. Deren Jeep kann aber auch nicht mehr weiterfahren. Bei dem is die Vorderachse hin...

    Naja wozu gibts denn Versicherungen?

    Danke fürs Zuhören und Tschöööö!

    Ferdi

    #2
    ist ärgerlich aber meist kommt man mit den versicherungen recht gut hin was das geld angeht....

    nach deinem profil zu urteilen kann ich nur sagen das du glück hast das du noch nicht viel umgebaut hast.. das is der größte schmerz... den der wird schlecht bezahlt was an arbeitsstunden drin steckt...

    also kopf hoch und lass es dir eine lehre sein!.

    das wird schon wieder


    lg marc
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Mein Beileid! Das soll bei 15 km/h passiert sein?! Möchte man (kaum) glauben. Naja, kaum, ich kann von Glätte auch ein Liedchen singen. Ich knallte "nur" gg. den Bordstein was mich die Felge und einen Querlenker kostete. :(
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        Auch von mir HerCCliches Beileid, bei dem Wetter, hat man nicht groß eine Chance. Bin gestern auch öfters Quer gerutscht, aber immer mit Glück. Sei froh das nicht mehr passiert ist. Hört sich zwar immer blöd an, aber so lange keine Person zuschaden gekommen ist, geht es noch. Blech ist ersetzbar, es ist aber trotzdem immer ärgerlich. Ich kann sehr gut mitfühlen!

        Kommentar


          #5
          Oha, das tut mir leid!

          Ein Münchner? Wo warst Du denn unterwegs? In einer Seitenstraße? Ich hatte gottseidank bisher keinerlei Probleme... *auf Holz klopf*
          Sei froh, daß Du eine Vollkasko hast... ich kenne jemanden, der hatte sich ein 3-jähriges Auto gekauft und wollte Versicherung sparen (nur TK)... nach 2 Wochen hat er seine Schüssel in den Wald gesetzt...
          The world is God's place, the web is mine!

          Kommentar


            #6
            Die Strassen sind derzeit wirklcih tükisch. Ich habe mich gestern als Fussgänger fast 2x hingelegt und zudem viele rutschende Fahrzeuge gesehen. Einer hat sich an der Kreuzung plötzlich komplett gedreht und stand im Gegenverkehr. Es kam nur gerade keiner, sonst wäre das eine Katastrophe geworden.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              erstmal vielen Dank für die Aufmunterung. Das wichtigste ist wirklich, daß niemandem etwas passiert ist...

              Habe heute noch ein paar Fotos gemacht. Vielleicht kann jemand beurteilen, was das kosten könnte? Klar, keinen detaillierten KV, sondern nur mal ne Hausnummer. Um zu sehen, ob ich mich auf ein neues Auto einrichten muß oder nicht. Was ist der eigentlich nach Schwacke wert? Platinum 28.800 km, EZ 29.07.2004

              http://www.directupload.net/show/d/605/A8Ab8Ob5.jpg
              http://www.directupload.net/show/d/605/F9FNjBfV.jpg
              http://www.directupload.net/show/d/605/32H8eSSV.jpg
              http://www.directupload.net/show/d/605/7NDHJI6j.jpg

              Vielen Dank und viele Grüße

              Ferdi
              Zuletzt geändert von derwifler; 11.02.2006, 14:45.

              Kommentar


                #8
                "Alter Schwede" erstmal mein herzliches beileid wenn mann das so sagen darf.
                Aber wenn ich mir so deine bilder anschaue sieht es doch eher aus wie ein größerer Karosserie Schaden oder. Wenn du glück hast und du dir nichts an den Achsen geholt hast denk ich nicht das es sich umeinen TOTAL Schaden handelt.

                Drück dir die Daumen dafür!!!

                Kommentar


                  #9
                  Tja, das ist dann wohl der richtige Zeitpunkt, über neue Schürzen nachzudenken. Vorher den Rahmen geradeziehen und nachschweissen lassen. Ein Bekannter (Golf) hatte auch seinen Wagen um den Baum gewickelt und müsste Front, Heck und Türe austauschen. Er hat sich vorher alle markanten Stellen zusätzlich verstärken und verschweissen lassen, dann Tuningschützen eingesetzt.

                  Kommentar


                    #10
                    Also nach den Bildern zuurteilen, würde ich Ihn nicht mehr machen lassen. Verkauf Ihn wie er ist und hol Dir einen anderen. Das ist meine Meinung, und so würde ich es machen!

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Steff-Rudi darf ich deine Meinung also so verstehen das der Schaden verdammt doll täuschen kann. Ich hätte die Bilder echt als nicht so schlim eingeschätzt heist nicht billig, weiß schon das die Teile komplett runter müssen und so, aber glei verkaufen??? Meinst das es so schlim um Ihn steht.

                      Kommentar


                        #12
                        @ CC Sachse

                        Als erstes muß das Seitenteil hinten neu. Der Kotflügel dürfte kein Problem sein. Die Felge sieht auch nicht so toll aus, wer weiß was die Hinterachse abbekommen hat. Für mich ist entscheidend das Seitenteil, das ist geschweißt, und muß rausgeschnitten werden und neu eingesetzt werden. Da hängt der Kofferdeckel mit den Spaltmaßen dran, und sowas wie Original wieder hinzubekommen ist nicht jedermans Sache. Rostschutz und all das, bin ich immer sehr skeptisch. Klar sagen jetzt wieder etliche hier kein Problem, aber ich habe schon gut reparierte gesehen und auch nicht gute. Vorallem
                        hast Du immer einen Unfallwagen. Kaputt bekommst Du den schon weg. Das ist meine ganz persönliche Meinung, und so würde ich es machen. Es gibt soviele CC´s zukaufen, da würde ich bestimmt wieder einen finden. Der wichtigste Aspekt ist, er hat noch nichts verändert, also kein unnötiges Geld investiert.

                        Kommentar


                          #13
                          ok aus der sicht gesehen hast du ja recht. Wusste nicht das es geschweißt ist dachte eigentlich das das Schweißen ein wenig aus der Mode gekommen ist was die Außenteile eines Fahrzeuges Angeht. Aner gut zu wissen mann lernt nie aus.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich gehe mal davon aus das es geschweißt ist, genau weiß ich es aber auch nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Naja ich hätte eher gadacht das es geschraubt ist oder an irgentwelchen stellen genietet oder so das habe ich nämlich schon bei anderen fahrzeugen gesehen. Aber geschweißt weiß nicht recht so eine richtige Schweißnat macht auf Menge gesehen doch auch wieder gewicht aus, würde ich denken. :confused:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X