Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktionsfehler bei hinteren Seitenfenstern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produktionsfehler bei hinteren Seitenfenstern...

    Ich habe mir Ende November 2005 einen 206cc mit einem 1,6 Liter Dieselmotor gekauft.

    Bei meinem Auto sind die Dichtungen zwischen den beiden Seitefenstern falsch produziert. Sie erfüllen ihren Zweck kaum. Dadurch haben die vorderen Seitenfenster nicht genug Spannung und ganz dicht sind die -Seitenfenster auch nicht.

    Ich habe dies schon Mitte Dezember reklamiert und mein Vertragshändler versucht seit diesem Zeitpunkt Ersatz für die fehlproduzierten Fenster zu erhalten. Diese sind aber nicht lieferbar, da wohl viele Fahrzeuge, die in dieser Zeit produziert wurden den gleichen Fehler aufweisen.

    Ich ärgere mich deshalb seit Monaten über mein neues Auto. Hat jemand einen guten Rat? Hat jemand ein ähnliches Problem?

    #2
    Zitat von Gunter75
    Ich habe mir Ende November 2005 einen 206cc mit einem 1,6 Liter Dieselmotor gekauft.

    Bei meinem Auto sind die Dichtungen zwischen den beiden Seitefenstern falsch produziert. Sie erfüllen ihren Zweck kaum. Dadurch haben die vorderen Seitenfenster nicht genug Spannung und ganz dicht sind die -Seitenfenster auch nicht.

    Ich habe dies schon Mitte Dezember reklamiert und mein Vertragshändler versucht seit diesem Zeitpunkt Ersatz für die fehlproduzierten Fenster zu erhalten. Diese sind aber nicht lieferbar, da wohl viele Fahrzeuge, die in dieser Zeit produziert wurden den gleichen Fehler aufweisen.

    Ich ärgere mich deshalb seit Monaten über mein neues Auto. Hat jemand einen guten Rat? Hat jemand ein ähnliches Problem?
    hi,

    hast du eine möglichkeit, von den beschriebenen fenstern / dichtungen bilder hier einzustellen? das wäre sehr hilfreich, vielleicht haben hier einige cc's mit diesem fehler und wissen es noch nicht - mich eingeschlossen :confused:
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #3
      Habe meinen CC im April 2005 (Benziner) bekommen. Aus gleichem Grund wurde das hintere linke Fenster erneuert
      Bernard

      Grüße aus dem schönen Münsterland
      Auch hier etwas mit Räder und das fährt

      Kommentar


        #4
        hi,

        ich kann bei meinem 206cc an den hinteren fenstern regelmäßig feuchtigkeit am unteren ende der scheibe zum übergang zur karosserie feststellen. kondenswasser kann dies nicht sein, da dies auch auftritt, wenn der wagen längere zeit stand. nach regen oder schnee ist es dann garantiert feucht auf der innenseite. kann das auch von den falschen dichtungen zwischen den beiden scheiben kommen? außerdem klappert bei mir die scheibe auf der fahrerseite vermehrt (auch an der besagten dichtung) - öffne ich das fenster, so ist das klappern auch weg.
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #5
          außerdem klappert bei mir die scheibe auf der fahrerseite vermehrt
          So fing das bei mir auch an, besonder heftig bei offenem Dach
          Bernard

          Grüße aus dem schönen Münsterland
          Auch hier etwas mit Räder und das fährt

          Kommentar


            #6
            Zitat von cc quiksilver
            hi,

            hast du eine möglichkeit, von den beschriebenen fenstern / dichtungen bilder hier einzustellen? das wäre sehr hilfreich, vielleicht haben hier einige cc's mit diesem fehler und wissen es noch nicht - mich eingeschlossen :confused:
            Mach einfach die vorderen Seitenfenster runter. Auf dem Steg zwischen den beiden Fenstern ist eine Dichtung, die verhindert, dass die großen Vorderfenster direkt auf dem Steg aufliegen. Diese Gummidichtung ist bei mir völlig nutzlos, weil sie nur am unteren Ende mit einem Luftpolster versehen ist.

            So fing das bei mir auch an, besonder heftig bei offenem Dach
            Das gleiche Problem habe ich auch und das ist auch nicht erstaunlich, da di Dichtungen gerade im oberen Bereich völlig für den Arsch sind.

            Ich ärgere mich aber vor allem darüber, dass Peugeot seit Dezember nicht in der Lage ist mir die Ersatzfentser zu liefern. Dies spricht doch eindeutig dafür, dass das Problem häufiger auftritt. Ich habe mir CCs angeguckt, die letzte Woche noch verkauft wurden. Sie hatten das gleiche Problem.

            Kommentar


              #7
              Kann ich auch bestätigen.
              Hab einen der ersten HDI bekommen und der hatte das Problem auch.
              Laut Aussage meines Händlers wurden die Dichtungen vorher in Deutschland, genaugenommen in Grefrath produziert - der Hersteller ist leider kaputt was ich bestätigen kann weil das bei mir um die Ecke ist.

              Der neue Lieferant kriegt das anscheinend nicht auf die Kette... bei mir wurden beide Fenster getauscht...

              Kommentar


                #8
                Und, ist es mit den neuen Fenstern besser?

                Olli

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunter75
                  Mach einfach die vorderen Seitenfenster runter. Auf dem Steg zwischen den beiden Fenstern ist eine Dichtung, die verhindert, dass die großen Vorderfenster direkt auf dem Steg aufliegen. Diese Gummidichtung ist bei mir völlig nutzlos, weil sie nur am unteren Ende mit einem Luftpolster versehen ist.


                  Das gleiche Problem habe ich auch und das ist auch nicht erstaunlich, da di Dichtungen gerade im oberen Bereich völlig für den Arsch sind.

                  Ich ärgere mich aber vor allem darüber, dass Peugeot seit Dezember nicht in der Lage ist mir die Ersatzfentser zu liefern. Dies spricht doch eindeutig dafür, dass das Problem häufiger auftritt. Ich habe mir CCs angeguckt, die letzte Woche noch verkauft wurden. Sie hatten das gleiche Problem.
                  hi,

                  volltreffer... ich habe natürlich auch diese ominösen dichtungen verbaut dann wundert es mich wirklich nicht mehr, dass die hinteren scheiben ständig innen feucht sind :confused:

                  so hab ich noch einen mangel, den es gilt, zu beseitigen ich hoffe, dass die das mit dem jbl-soundsystem noch hinbekommen, dann wäre mein wagen endlich nach nun schon 6 monaten mängelfrei (man darf ja noch hoffen) :confused: :(
                  --
                  Viele Grüße

                  quiksilver

                  seit 04/2011:
                  RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                  ab Frühling 2014:
                  RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                  Kommentar


                    #10
                    Die neuen sind dicht...bis jetzt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von cirrus
                      Die neuen sind dicht...bis jetzt
                      Hallo CC´ler

                      also ich habe auch einen 10/05 206CC. ich habe da auch mal eine kleine Frage dies bzgl. also ich habe auch bemerkt, dass sich an der hinteren Scheibe (Fahrerseite) unten etwas kondenzwasser bildet, kann das sein das es nicht dicht ist oder ist einfach daher das der Atem Warm ist und sich die Scheiben daher beschlagen usw.
                      und des Weiterem quietscht mein Fenster auf der Fahrerseite beim öffnen und schließen der Scheibe, kann das auch an den Dichtungen liegen??
                      mein händler meinte zwar das es nicht an den Dichtungen liegen, sondern an dem Motor. der Motor wurde aber gewechselt und das ging dann für 3 Wochen gut, aber quiescht es wieder (aber nur wenn es geregnet hat oder der Wagen gewaschen wurde?!

                      Grüße aus Köln

                      Hasan

                      Kommentar


                        #12
                        Also wenn ich mich über jedes quietschen oder jedes kleine Tröpfchen aufregen würde, dann würd ich nur noch inne Werkstatt stehen... Hey Leute, wir kriegen hier nen Fahrzeug das für das was geboten wird wirklich kleines Geld kostet... und jeder von uns wusste doch vorher worauf man sich bei Peugeot einlässt, oder?!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cirrus
                          Also wenn ich mich über jedes quietschen oder jedes kleine Tröpfchen aufregen würde, dann würd ich nur noch inne Werkstatt stehen... Hey Leute, wir kriegen hier nen Fahrzeug das für das was geboten wird wirklich kleines Geld kostet... und jeder von uns wusste doch vorher worauf man sich bei Peugeot einlässt, oder?!
                          ich habe doch Peugeot nicht kritisiert, sonst hätte ich mir nicht schon wieder einen gekauft....wollte doch nur mal wissen woher dieses quietschen herkommt und wie ich es beseitigen kann. :(

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DerDichter28
                            ich habe doch Peugeot nicht kritisiert, sonst hätte ich mir nicht schon wieder einen gekauft....wollte doch nur mal wissen woher dieses quietschen herkommt und wie ich es beseitigen kann. :(
                            Mit Silikon, Glyzerin oder Hirschtalg auf die Dichtungen.

                            Kommentar


                              #15
                              Also bei quitschenden Fenstern hilft es wenn man die Seitenverkleidung abmontiert, dann die weisse Folie abnimmt und dann auf der unteren Schiene, wo der Motor läuft einfach silikonspray rein sprüht, man brauch nicht sparen! Hilft und hält auch schon seit über nem halben Jahr und das nicht nur bei meinem CC, sondern auch bei dem von meinem Freund.
                              Dichtungen einsprühen finde ich nicht so toll, da verschmiert die ganze Scheibe! Es liegt wirklich nur an der Laufschiene wo der Motor sitzt.

                              Übrigens zu "cirrus" wollte ich noch sagen daß ein kleines quietschen ja nicht so störend wäre, dieses quietschen war unerträglich, fast so laut als würde ich Hupen! Ich denke die meisten wissen was ich meine...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X