Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling mit gebrauchtem CC206 und einigen Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Steff-Rudi
    Das Thema mit dem ABE usw. hatten wir hier schon so oft, und außerdem zwingt Dich keiner es zukaufen, aber überlass es jedem selbst ob er sich das zulegt oder nicht. Und ob ich dafür 250 Euro ausgebe oder nicht, kann auch jeder für sich selbst entscheiden
    Hi!

    Da geb ich Dir rein vom Sinngehalt her ja eigentlich recht.
    Aber er hat ja ausdrücklich nach unserer meinung gefragt und um nennung der vor- und nachteile gebeten!

    Zitat von Bothey
    Nun bin ich schon mal eine ganze Ecke weiter vielen Dank für die Tollen Tips.
    Noch ne Fräge was würdet ihr für ein Dachöffnung-Modul emfehlen und wieso,
    wo liegen die vor und nachteile?
    MFG Bothey
    Und ich sehe nunmal deutlich mehr nachteile (zumindest bei dem Preis-Leistungsverhältniss), wie irgendwelche Vorteile.

    Würde soein Modul deutlich günstiger sein, die Garantie nicht erlöschen und eine Eintragung auch ohne Probleme möglich sein, so könnte man das vielleicht noch als nützliches Gimmik anerkennen.

    Wirklich nützlich wäre so ein Modul für mich wenn folgendes gegeben wäre:

    1.: Kein Garantieverlust
    2.: Öffnen / schließen des Daches und der Fenster via Fernbedienung und zwar incl. der Dachverriegelung (bietet imho kein einziger Anbieter)
    3.: Eintragung möglich, bzw. garnicht nötig
    4.: Deutlich niedriger Preis (ich würde ggf. um 100.- € dafür bezahlen, wenn oben genannte Kriterien erfüllt würden)

    Schlussendlich, da gebe ich Dir natürlich recht, ist es sein Ding ob er sich sowas anschafft. Allerdings hat er hier um nennung der vor und nachteile gebeten und ich habe ihm nunmal die nachteile aus meiner sicht geschildert. Nicht mehr und nicht weniger

    cy
    Briegel
    Mein kleiner

    Kommentar


      #17
      Zitat von Briegel
      Hi!

      Da geb ich Dir rein vom Sinngehalt her ja eigentlich recht.
      Aber er hat ja ausdrücklich nach unserer meinung gefragt und um nennung der vor- und nachteile gebeten!



      Und ich sehe nunmal deutlich mehr nachteile (zumindest bei dem Preis-Leistungsverhältniss), wie irgendwelche Vorteile.

      Würde soein Modul deutlich günstiger sein, die Garantie nicht erlöschen und eine Eintragung auch ohne Probleme möglich sein, so könnte man das vielleicht noch als nützliches Gimmik anerkennen.

      Wirklich nützlich wäre so ein Modul für mich wenn folgendes gegeben wäre:

      1.: Kein Garantieverlust
      2.: Öffnen / schließen des Daches und der Fenster via Fernbedienung und zwar incl. der Dachverriegelung (bietet imho kein einziger Anbieter)
      3.: Eintragung möglich, bzw. garnicht nötig
      4.: Deutlich niedriger Preis (ich würde ggf. um 100.- € dafür bezahlen, wenn oben genannte Kriterien erfüllt würden)

      Schlussendlich, da gebe ich Dir natürlich recht, ist es sein Ding ob er sich sowas anschafft. Allerdings hat er hier um nennung der vor und nachteile gebeten und ich habe ihm nunmal die nachteile aus meiner sicht geschildert. Nicht mehr und nicht weniger

      cy
      Briegel
      Ich kann nur von einer Sache sprechen wenn ich sie auch kenne, bzw. urteilen. Da Du aber wahrscheinlich kein´s besitzt denke ich, kannst Du das gar nicht richtig beurteilen, ob das Preisleistungsverhältniss stimmt oder nicht

      Jetzt wollen wir doch nicht weiter vom Thema abschwenken!
      Zuletzt geändert von ; 12.03.2006, 11:23.

      Kommentar


        #18
        Ich habe seit über einem Jahr die ConMatiC CMC40 von ccfans.de verbaut und bin sehr zufrieden damit.
        grüCCle

        Bianka

        Kommentar


          #19
          Zitat von Steff-Rudi
          Ich kann nur von einer Sache sprechen wenn ich sie auch kenne, bzw. urteilen. Da Du aber wahrscheinlich kein´s besitzt denke ich, kannst Du das gar nicht richtig beurteilen, ob das Preisleistungsverhältniss stimmt oder nicht

          Jetzt wollen wir doch nicht weiter vom Thema abschwenken!
          Hi!

          Doch, natürlich kann ich mir ein Urteil erlauben, auch wenn ich etwas nicht Besitze. Zumindest kann ich (für mich) entscheiden ob ich sowas benötige, sinnvoll finde, oder sogar selber gerne hätte. Dazu wäge ich die (für mich) positiven und negativen Kriterien ab und treffe aufgrund dessen meine Entscheidung.

          Wenn ich mir nur ein Urteil erlauben könnte, wenn ich etwas selber habe, dann müsste ich mir z.b. um über einen Bauchschuß ein Urteil fällen zu können, mir erstmal selber eine Kugel in den Bauch Jagen. Zumindest nach deiner deffinition von Urteilsfindung

          Fakt für mich bleibt nunmal, das ein Bauteil, das ich zwar Erwerben und sogar einbauen kann, das mir aber ein erlöschen der Garantie und der ABE mit sich bringt, nunmal keinerlei Empfehlung wert ist.

          Und die möglichen vor und nachteile, insbesondere auf die Module, habe ich ja bereits genannt (zumindest aus meiner sicht. Aber jeder soll kaufen / Einbauen was er meint, das er es benötigt ).

          cy
          Briegel
          Mein kleiner

          Kommentar


            #20
            @ Briegel

            Du verstehst die eigentlich gestellte Frage nicht, welche Module empfehlt IHR, darunter verstehe ich das er uns fragt die eins besitzen , und Vorteile und Nachteile der einzelnen Module, auch da finde ich spricht er wieder uns die eins besitzen an , um Erfahrungen mitgeteil zubekommen , die Du nicht geben kannst weil Du keins besitzt. Du gibst nur Deine negative Einstellung dazu ab, weil Du Angst hast wegen dem einem Satz, und das kann er selbst lesen und entscheiden ob oder nicht. Es geht nciht darum ob es erlaubt ist osder nicht, dies kannst Du hier niederschreiben: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...875#post107875
            Dort passt es besser hin was Du schreibst!

            Sorry, meines erachtens willst Du es nicht verstehen, aber solche Leute soll´s ja geben. :(

            Ich sage es nochmal mein CBRA-Modul 200 ist sein Geld aufjedenfall wert, und ich möchte es nicht mehr hergeben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Briegel
              Doch, natürlich kann ich mir ein Urteil erlauben, auch wenn ich etwas nicht Besitze. Zumindest kann ich (für mich) entscheiden ob ich sowas benötige, sinnvoll finde, oder sogar selber gerne hätte. Dazu wäge ich die (für mich) positiven und negativen Kriterien ab und treffe aufgrund dessen meine Entscheidung.
              Wie soll das gehen wenn man damit keine eigenen Erfahrungen sammelt oder besser gesagt ich kann nicht über was urteilen was ich selber nicht hab und es testen kann

              Zitat von Briegel
              Wenn ich mir nur ein Urteil erlauben könnte, wenn ich etwas selber habe, dann müsste ich mir z.b. um über einen Bauchschuß ein Urteil fällen zu können, mir erstmal selber eine Kugel in den Bauch Jagen. Zumindest nach deiner deffinition von Urteilsfindung
              Doofes Beispiel, lass es dir nochmal durch den kopf gehen:confused:


              Zitat von Briegel
              Fakt für mich bleibt nunmal, das ein Bauteil, das ich zwar Erwerben und sogar einbauen kann, das mir aber ein erlöschen der Garantie und der ABE mit sich bringt, nunmal keinerlei Empfehlung wert ist.

              Und die möglichen vor und nachteile, insbesondere auf die Module, habe ich ja bereits genannt (zumindest aus meiner sicht. Aber jeder soll kaufen / Einbauen was er meint, das er es benötigt ).
              Muss Du ja nicht, zwingt dich niemand...
              Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Steff-Rudi
                @ Briegel

                Du verstehst die eigentlich gestellte Frage nicht, welche Module empfehlt IHR, darunter verstehe ich das er uns fragt die eins besitzen , und Vorteile und Nachteile der einzelnen Module, auch da finde ich spricht er wieder uns die eins besitzen an ,
                Nun, ich finde er fragt ganz allgemein und richtet seine Frage eben nicht ausschließlich an Begeisterte Nutzer eines solchen Moduls.

                [...] um Erfahrungen mitgeteil zubekommen , die Du nicht geben kannst weil Du keins besitzt. Du gibst nur Deine negative Einstellung dazu ab, weil Du Angst hast wegen dem einem Satz, und das kann er selbst lesen und entscheiden ob oder nicht.
                Wie gesagt, das seh' ich anders.
                Zudem habe ich ihm geschrieben unter welchen Voraussetzungen ein solches Modul (für mich), Sinn machen würde. Und solange eine integrierte Dachver- und -entriegelung nicht möglich ist und zudem ABE und Garantie erlischt, macht sowas (egal zu welchem Preis) nunmal keinen Sinn.

                Und was den "Satz" hier betrifft, den du nur andeutest. Wenn ich eine Beurteilung über etwas abgebe, dann sehe ich es als selbstverständlich an, das ich solch ein wichtiges Kriterium auch deutlich nenne.

                In deinem Fall wäre eine mögliche positive Aussage also in etwa wie folgt abzufassen gewesen:

                "Ich bin mit dem Modul "xyz" sehr zufrieden, möchte es nichtmehr missen, da ich mir den gebotenen komfort nichtmehr entgehen lassen möchte. Einbau und Betrieb sind problemlos (oder eben deine wirklichen erfahrungen mit einbau / Bertieb) und Preis / Leistung finde ich angemessen. Allerdings gibt es da ein "kleines" Problem mit der ABE und den möglichen Garantieansprüchen. Ich habe sie wie folgt für mich gelöst:...."

                Es geht nciht darum ob es erlaubt ist osder nicht, dies kannst Du hier niederschreiben: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...875#post107875
                Dort passt es besser hin was Du schreibst!
                Wie gesagt, ich habe seine Frage als sehr allgemein aufgefasst, was den Sinn / Nutzen und die Leistung solcher Module als solches betrifft. Und unter dieser Voraussetzung muss zwangsläufig auch die Problematik mit der ABE und der Garantie miteinfließen. Wenn es dafür eine mögliche Lösung gibt, so sollte sie auf alle Fälle von den überzeugten Nutzern (wie du ja wohl einer bist), mit in die Empfehlung einfließen.

                Ich als (zugegebenermaßen negativer Betrachter dieser Module), habe mich zumindest Bemüht mögliche Positive Voraussetzungen zu nennen, die den Modulen (in meinen Augen) einen echten Sinn und Nutzen geben würden.

                Sorry, meines erachtens willst Du es nicht verstehen, aber solche Leute soll´s ja geben. :(
                Das gebe ich mal direkt zu zurück

                Ich sage es nochmal mein CBRA-Modul 200 ist sein Geld aufjedenfall wert, und ich möchte es nicht mehr hergeben.
                Gut, das ist deine persönliche Einschätzung und die kann ich auch Respektieren und tue es auch. Aber ich bitte doch darum, das Du auch meine Persönliche Einschätzung dieser Module Respektierst und eben nicht mit der Begründung "da kann nur mitreden wer sowas hat" versuchst unter den Tisch zu kehren.

                cy
                Briegel

                P.S.

                @ andyCC

                OK, ich gebe zu das mein Bespiel mit dem Bauchschuss etwas "hart" ist und ich hatte zunächst auch eher an einen Vergleich mit Durchfall oder Kopfschmerzen gedacht. Aber da ja wohl jeder von uns schonmal unter sowas gelitten hat, erschien mir dieser Vergleich nicht deutlich genug.

                Wenn du das in den falschen Hals bekomen hast, so bitte ich das zu Entschuldigen, mir lag wirklich nur einen deutlichen Beispiel und ich wollte damit niemanden vor den Kopf stoßen, oder ihm Ekel bereiten!
                Mein kleiner

                Kommentar


                  #23
                  .....
                  Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:05.

                  Kommentar


                    #24
                    ich habe ebenfalls ein cbra modul und bin sehr zufrieden.
                    ich hatte am anfang auch bedenken, aber heiko (cbra) ist absolut hilfs- und auskunftsbereit !!!

                    ich möchte mein modul nicht mehr missen.
                    und ja, das geld ist es mir wert.
                    zumindest gebe ich lieber geld für (aus meiner sicht) mehr komfort aus, als für äusseren schnick-schnack (spoiler, schürzen etc...)
                    aber das muss ja jeder selber wissen.

                    vorteile des cbra moduls:
                    - rabatt für user dieses forums
                    - einfachste montage (das kann wirklich jeder auch mit zwei linken händen)
                    - günstig im vergleich
                    - der größte vorteil des cbra ist für mich der schnelle und persönliche kontakt zu heiko über dieses forum !!!


                    zum sitz:
                    die verstellmechanik wurde bei meinem bereits repariert ohne einen kompletten neuen sitz.
                    Zuletzt geändert von rob; 13.03.2006, 15:44.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Darkside
                      @Briegel und SteffRudi

                      Könntet Ihr Eure persönliche Diskussionsrunde bitte per PN weiter führen?

                      Hallo Darkside,

                      für mich gibt es keine persönliche Diskussionsrunde per PN, was soll ich da diskutieren mit jemand, der es eh nicht begreifen möchte! Für mich ist das erledigt!

                      @ cbra.cc und rob

                      Ihr sprecht mir so aus der Seele, Danke! Und ich hoffe das alle anderen sich jetzt nicht so negativ beeinflussen lassen, von mancher Aussage hier!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X