Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum

    Hallo liebe CC´ler,

    ich habe seit gestern ein kleines Problemchen mit meiner Susi Bj. 10/05
    :-(.....
    und zwar wollte ich gestern meine Heckklappe öffnen nur diesmal habe ich es mit einer Hand nicht mehr machen können. Die Tür habe ich nur sehr mit sehr großer Mühe und mit beiden Händen aufmachen können und musste die Tür auch noch festhalten da sich nicht von alleine offen bleibt (das habe ich aber erst dann gemerkt als die schwere Tür mir in den Rücken geknallt ist :-( , das war sehr schmerzhaft )......

    ist meine Hydraulik am Arsch?? oder ist die Hydraulik Flüssigkeit ausgelaufen??


    hatte einer von euch schon einmal dieses Problemchen gehabt?

    p.s. ich habe in ca. 3 Wochen meine 2. Inspektion 20.000km d.h. ich habe eigentlich noch Garantie auf die Mobilität. Gilt dies zur Mobilität?? könnte ich meine Garantie geltend machen?

    vielen dank im voraus

    #2
    ich denke mal, wenn du Tür schreibst, meinst du deine Heckklappe. Oder!?

    War es kalt, als du dieses Problem hattest???

    Bei mir ist das auch so, dass der Kofferraum zum Beispiel nicht von alleine ganz auf geht. Ich muss den bis ganz hoch drücken, dann bleibt er. Dieses Problem ist aber nur wenn es sehr kalt ist. Im Moment halt, bei dem Sauwetter!

    Das hängt mit diesen Dämpfern zusammen. Guck mal ob es noch ist, wenns etwas wärmer ist.

    lg burgi
    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




    Kommentar


      #3
      Das sagte mir der Werkstattmeister auch, das bei Kälte der Kofferraum (leicht) entgegen kommen kann. Da ändern auch neue nichts dran.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        Zitat von Steps
        Das sagte mir der Werkstattmeister auch, das bei Kälte der Kofferraum (leicht) entgegen kommen kann. Da ändern auch neue nichts dran.
        ja mit der Tür meine ich die Heckklappe .........leicht entgegen naja die Heckklappe ist mir in den Rücken gefallen voller wucht :-( ..........naja ich geh heute mal zur Werkstatt also es könnte evtl. wegen der kälte sein aber das glaube ich persönlich nicht denn sooo kalt ist es ja auch nicht gewesen in köln
        mal sehen was der Meister sagt.....geht es überhaupt über Garantie???

        Kommentar


          #5
          Warum sollte es nicht über Garantie gehen wenn ein Defekt vorliegt?

          Mir kam auch zweimal (in diesem Winter) der Kofferraumdeckel entgegen. Aber ob er mir auf den Rücien geallen wäre, k. A., habe es nicht soweit kommen lassen. ;-)
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            Zitat von Steps
            Warum sollte es nicht über Garantie gehen wenn ein Defekt vorliegt?

            Mir kam auch zweimal (in diesem Winter) der Kofferraumdeckel entgegen. Aber ob er mir auf den Rücien geallen wäre, k. A., habe es nicht soweit kommen lassen. ;-)
            also ich war gestern bei meinem Peugeot Händler und er sagte auf abhieb es wäre die Hydraulik und es geht zum Glück auf Garantie ;-) .........und meine Inspektion werde ich auch in einem Abwasch machen lassen ......aber leider bekomme ich keinen Leihwagen auf kosten des Hauses :-(

            ich habe mich mal über eine Tieferlegung erkundigt und er hat es mir ausgerechnet € 550,- komplett mit Federn und Einbau...fand den Preis etwas zu viel oder?

            Kommentar


              #7
              Zitat von DerDichter28
              ich habe mich mal über eine Tieferlegung erkundigt und er hat es mir ausgerechnet € 550,- komplett mit Federn und Einbau...fand den Preis etwas zu viel oder?
              Typischer Preis von Peugeot hier im Rheinland! Rechnen ca 400€ Arbeitsaufwand!

              Inklusive Federn hab ich 250€ bezahlt in einer freien!
              Aber dran denken: Bei einer Tieferlegung mit nicht von Peugeot freigebenen Teilen (Eibach) in einer anderen Werkstatt, erlischt die Garantie auf betroffenen Teile (steht im kleingedruckten)

              Kommentar


                #8
                Zitat von DerDichter28
                also ich war gestern bei meinem Peugeot Händler und er sagte auf abhieb es wäre die Hydraulik und es geht zum Glück auf Garantie ;-) .........und meine Inspektion werde ich auch in einem Abwasch machen lassen ......aber leider bekomme ich keinen Leihwagen auf kosten des Hauses :-(
                Das ist leider normal und auch bei anderen Herstellern usus. Habe ich bei Peugeot auch schon sehr oft bemängelt, dass wenn der Wagen wegen Garantiearbeiten dort bleiben muss, ich keinen Ersatzwagen bekomme!. Aber geholfen hat es auch nichts. Das ist halt so in der Branche.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #9
                  Sind das nicht Pneumatik Zylinder?
                  Also bei mir sind es jedenfalls welche!
                  Naja solche Dinger haben das allgemeine Prob.
                  das wenn es kalt ist und sich das Gas
                  zusammenzieht es nicht mehr so viel Haltekraft hat!
                  Aber in dem fall kann es auch sein das es
                  überhaupt zuwenig Gas ist und daher das System komplet versagt!
                  <m.f.g MichiB>

                  Wer glaubt etwas zu sein,
                  hat aufgeh?rt etwas zu werden!

                  Kommentar


                    #10
                    Heckklappe mit Gepäckträger

                    Hallo CC`ler,
                    bei unserm kleinen Heizölferrari ist eigentlich noch alles ok mit der Heckklappe. Allerdings haben wir den Original Peugeot Gepäckträger dauernd montiert. Er wird regelmäßig gebraucht ( ex Passat-Variant-Fahrer ) und Montage und Demontage ist uns im Verhältnis zur Nutzungshäufigkeit zu aufwendig. Mit dem leeren Träger auf der Heckklappe muß man schon ganz schön drücken, um sie anzuheben. Wenn die aber einmal oben ist, bleibt sie in Position. Sie ist also noch völlig in Ordnung. Jetzt meine Frage: Gibt es Zylinder die stärker sind und ohne viel Umbau passen würden? Vielleicht hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst...

                    Grüße vom Diesel-Georg
                    CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X