Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türschlösser angegriffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türschlösser angegriffen?

    Hallo,

    habe gerade gesehen, dass beide Türschlosser an meinem CC so aussehen, als wenn sie vom Salz oder so "angefressen" wären?!?!
    Hat damit schon einer Erfahrung gemacht?

    Melanie

    #2
    Yep, habe ich heute Mittag bei mir auch entdeckt. Werde die Tage mal
    schauen, ob/wie man das weg bekommt...
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    Kommentar


      #3
      Ne gute Politur hilft Wunder!!!
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Hallo !

        Meine Türschlösser sehen auch aus als wären sie schon 20 Jahre alt.
        Mit Politur hab ich sie nicht wieder hinbekommen. Gibt´s da vielleicht
        irgend ein Hausmittelchen welches Abhilfe schaffen könnte ?

        Kommentar


          #5
          KAuf Dir ne vernünftige Politur. Meine Schlösser waren auch durch das Salz angegriffen und sahen alt aus. Ich habe ne Chrompolitur benutzt und ziemlich stark geschrubbt. Das hat geholfen und nun sehen die Schlösser wieder aus wie neu!

          Kauf Dir ne vernünftige Politur!
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Kauf Dir ne vernünftige Politur![/QUOTE]

            Oki, dann werd ich das auch mal mit ner Chrompolitur versuchen.
            Aber erst wenn das Wetter mal wieder mitspielt. :(

            Danke.

            Kommentar


              #7
              Und nicht streicheln, sondern auch mal richtig hart mit nem Lappen ran gehen. Ist schon ein ganzen Stück Arbeit, die wieder zum Glänzen zu bekommen, aber es geht!
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Wie kommt es, dass die Schlösser so angegriffen sind? Steht das Auto immer draussen bzw. in einer Region, wo besonders viel Schnee ist?

                Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich finde es schon erstaunlich, dass die Schlösser so schnell so arg leiden.
                Ich habe jetzt meinen ersten Peugeot und von den bisherigen Autos kenne ich das überhaupt nicht.

                LG Enja

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Enja
                  Wie kommt es, dass die Schlösser so angegriffen sind?
                  Mit Schnee und Salz geht das ganz schnell!
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schnueffler
                    Mit Schnee und Salz geht das ganz schnell!

                    Ich hatte dieses Problem bisher nie. Na mal schauen, wie mein Peugeot so über die Jahre kommt
                    Allerdings habe ich auch das Glück, zuhause und auch im Büro eine Garage zu haben.

                    LG Enja

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Enja
                      Allerdings habe ich auch das Glück, zuhause und auch im Büro eine Garage zu haben.
                      Das Auto saut sich eigentlich im Stand weniger ein.
                      Bei mir passiert das während der Fahrt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Thommy
                        Das Auto saut sich eigentlich im Stand weniger ein.
                        Bei mir passiert das während der Fahrt.

                        das ist schon klar. Es erstaunt mich nur, dass die Schlösser von Peugeot scheinbar sehr empfindlich sind und "angefressen" aussehen.
                        Ich kenne das von keinem anderen Hersteller. Allerdings hatte ich bisher auch nur VW und Mazda.

                        LG Enja

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Enja
                          das ist schon klar. Es erstaunt mich nur, dass die Schlösser von Peugeot scheinbar sehr empfindlich sind und "angefressen" aussehen.
                          Ich kenne das von keinem anderen Hersteller. Allerdings hatte ich bisher auch nur VW und Mazda.

                          LG Enja
                          ...also ich kenne dieses "Phänomen" auch von Renault... aber mit Chrompaste kann man sie wieder schön sauber polieren...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X