Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen verschicken.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen verschicken.

    Moinsen,
    ich hab grad shcon die Suchfunktion bemüht, aber leider keinen paasenden Thread zu meinem Problem gefunden.

    Ich hab endlich einen Käufer für meine Reifen gefunden und möchte diese Nun verschicken.
    Problem: Wo krieg ich nen passenden Karton?
    Welcher Anbieter ist am günstigsten bei sowas?!? (UPS nimmt wohl um die 40€ - geht da vielleicht noch was drunter?)

    Ach ja, nochwas - wie schwer ist eine Ouraganfelge mit einem Goodyear Eagle F1?!?

    OK, klingt blöd, aber falls jemand Antworten auf diese Fragen hat, würde er/sie mir ne Menge Lauferei ersparen ;-)

    Vielen Dank schonmal und ein schönes WoEn

    LG INgo

    #2
    schau mal hier.....

    http://www.posttip.de/sonderversand-...top4&x=43&y=10

    cu
    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
    ..safe007 der SCHADENPROFI...

    Kommentar


      #3
      Zitat von safe007

      Guter Tipp- DANKE!!!!

      Kommentar


        #4
        für 40 euro 4 reifen zu versenden ist günstig. also als ich meine 17 zoller mit reifen verkauft habe hab ich das auf ner palette über ne spedition machen lassen, (67 euro) 1 reifen mit felge hat umme 20 kg gewogen. am günstigsten kommst du mir hermes davon... aber mußt bedenken das du maximal 30.5 kg in einem paket oder wie auch immer verschicken kannst!!! bei dhl kommst du dann auf 60 eus. hermes etwas günstiger. vorteil bei der spedition die reifen bzw die palette wird von dir zuhause abgehol ;-) und das waren mir die 7 euro mehr auch wert :-)

        kannst ja noch die luft aus den reifen lassen dann werden sie vielleicht leichter


        gruß jan

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Schick die Reifen doch einfach mit GLS!Jeweils 2 Reifen(können auch auf Felgen sein)zusammen,mit Klebeband umwickeln,einen Pappdeckel als Vorderseite zurecht schneiden,für den Paketaufkleber,und ab damit.Kostet 13,80EUR für 2 Reifen,mit oder ohne Felgen.Habe damals 4 Winterreifen auf Stahlfelgen in 16 Zoll so geliefert bekommen,und auch schon selber welche verschickt.Gewicht glaube ich geht bis 30,5Kg,bin mir aber nicht sicher.Kannst du aber bestimmt selbst in Erfahrung bringen!!

          Gruss cc180
          :cool: :cool: :cool: :cool:

          Kommentar


            #6
            bei gls gehts glaub ich bis 40 kg...

            Kommentar


              #7
              Da habe ich auch noch einen Tipp für Dich: versandrechner.de

              Kommentar


                #8
                Hier ist die Page von GLS : http://www.gls-germany.com/de/home/index.html

                Lese Dich einfach mal durch, meine Reifen von Reifendirekt kamen auch immer zwei zusammen mit GLS!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cc180
                  Hallo!
                  Schick die Reifen doch einfach mit GLS!Jeweils 2 Reifen(können auch auf Felgen sein)zusammen,mit Klebeband umwickeln,einen Pappdeckel als Vorderseite zurecht schneiden,für den Paketaufkleber,und ab damit.Kostet 13,80EUR für 2 Reifen,mit oder ohne Felgen.Habe damals 4 Winterreifen auf Stahlfelgen in 16 Zoll so geliefert bekommen,und auch schon selber welche verschickt.Gewicht glaube ich geht bis 30,5Kg,bin mir aber nicht sicher.Kannst du aber bestimmt selbst in Erfahrung bringen!!

                  Gruss cc180

                  Genauso hab ich damals meine Reifen (ohne Felgen) auch verschickt.
                  Einfach mit Klebeband 2 zusammen und dann direkt auf den Reifen, den Versandaufkleber. Sind dann 2 Pakete a ca. 15 EUR. Über GLS kannst du pro Paket bis max. 40 kg versenden.

                  Kommentar


                    #10
                    Läuft bei GLS unter XL-Paket (zwei Reifen oder zwei Felgen) für 13,80 Euro pro Paket. Abzugeben in einer GLS-Annahmestelle in Deiner Nähe, kann man auf der Homepage in Erfahrung bringen.

                    Auf jeden Fall billiger als mit der Post, zumal man da eine geringe Kilobegrenzung hat.

                    Kommentar


                      #11
                      Also zwei O-Felgen von Peugeot 16" haben ohne Reifen ca. 20 KG gewogen.

                      Die habe ich über NewPaket (DPD) verschickt und hat 12,5 gekostet. Die verschicken wohl so ziemlich alles.

                      Also ich würde einfach Packband um vier Seiten machen, Adresskleber druff und ab damit - bei Reifen only versteht sich.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X