Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagengarantie nur über den Händler wo der Wagen gekauft wurde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchtwagengarantie nur über den Händler wo der Wagen gekauft wurde?

    hallo zusammen,

    hätte da mal eine frage zu der gebrauchtwagen garantie die peugeot über die fachhändler gewährt.

    muss man diese eigentlich zwingend über das haus abwickeln wo der wagen gekauft wurde??? oder kann man innerhalb der einjährigen garantie jeden x-beliebigen peugeot vertragspartner aufsuchen?

    habe echt keine lust mehr wegen unserer "airbag anomalie" nach essen zu gurken, um dann zu hören das die elektronik schon mal spinnen kann!

    vielen dank vorab!
    gruß
    ekeog

    #2
    Zitat von ekeog
    hallo zusammen,

    hätte da mal eine frage zu der gebrauchtwagen garantie die peugeot über die fachhändler gewährt.

    muss man diese eigentlich zwingend über das haus abwickeln wo der wagen gekauft wurde??? oder kann man innerhalb der einjährigen garantie jeden x-beliebigen peugeot vertragspartner aufsuchen?

    habe echt keine lust mehr wegen unserer "airbag anomalie" nach essen zu gurken, um dann zu hören das die elektronik schon mal spinnen kann!

    vielen dank vorab!
    gruß
    ekeog
    wenn es Pug Garantie ist sollte es bei jeder Händler möglich sein reparaturen durchführen zu lassen

    Kommentar


      #3
      der händler will mir hier immer erzählen das es sich hierbei um eine reine "hausgarantie" handelt. was ich für völligen schwachsinn hallte...
      der wagen wurde beim pug vertragspartner gekauft und somit sollte eigentlich jede andere vertagswerkstatt im garantiefall die leistung erbringen können. er ist da leider anderer meinung.

      Kommentar


        #4
        Ist das eine CarGarantie?
        Falls ja ist das eine Versicherung, wo Händler diese Garantie abschliessen!
        Ruf einfach bei denen an und frag!

        Kommentar


          #5
          Ich habe meinen kleinen ca. 300km von mir entfernt gekauft und hatte keine Probleme, an meinem Wohnort mit der Gebrauchtwagen Garantie und ich musste die leider nicht nur einmal in anspruch nehmen.

          Kommentar


            #6
            Wenn du eine Händlergarantie hast, dann darfst du nur in die Werkstatt fahren in der du den Wagen gekauft hast. Man kann die Werkastatt um Erlaubnis bitten ob du wo anders hinfahren darfst, weil z.B. der Weg zu weit ist oder ähnliches. Der Händler ist aber nicht dazu verpflichtet. Ist ne blöde Situation...
            Bei der normalen Peugeot-Garantie und bei einer Garantieverlängerung kann man in jede Fachwerkstatt fahren.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mampfal
              Wenn du eine Händlergarantie hast, dann darfst du nur in die Werkstatt fahren in der du den Wagen gekauft hast. Man kann die Werkastatt um Erlaubnis bitten ob du wo anders hinfahren darfst, weil z.B. der Weg zu weit ist oder ähnliches. Der Händler ist aber nicht dazu verpflichtet. Ist ne blöde Situation...
              Bei der normalen Peugeot-Garantie und bei einer Garantieverlängerung kann man in jede Fachwerkstatt fahren.
              100% richtig
              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

              Kommentar


                #8
                Nein!
                Meine Garantie war von der Gesellschaft "CarGarantie", in deren Bedingungen steht klar, daß alle Ansprüche nur geltend zu machen sind wenn Inspektionen und Reperaturen von Vetragswerkstätten durchgeführt wurden!

                Niemand kann verlangen, wenn ein Auto in München gekauft wird, daß man durch einen Umzug in der Garantiezeit nach Hamburg, an diesen Händler gebunden ist!
                Daher bei der Garantie/Versicherungsgesellschaft anfragen!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gobo206
                  Niemand kann verlangen, wenn ein Auto in München gekauft wird, daß man durch einen Umzug in der Garantiezeit nach Hamburg, an diesen Händler gebunden ist!
                  so dumm das auch ist: doch...
                  theoretisch schon aber in der Praxis so nicht anwendbar.
                  Man muss wenigsten beim "Heimathafen" nachfragen, ob man das auch wo anders machen lassen kann (gilt zumindest bei Neuwagen).
                  http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...5828-0,00.html
                  kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                  aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                  ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm, ich war mit dem CC bis jetzt nur in der Werkstatt, wo ich ihn gekauft habe, aber generell sollte das kein Problem sein. Mein Skoda ist ein Re-Import und da ich natürlich keine Lust hatte jedes Mal noch Holland zu fahren, bin ich zum mir nächstgelegen Händler. Einziger Kommentar beim ersten Besuch: "Oh, der ist nicht von uns. Da baruche ich einmal das Serviceheft und den Fahrzeugschein, damit ich alle Daten der Ausstattung habe." Danach alle sin bester Ordnung. Immer Leihwagen oder Hol-/Bringservice.

                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X