Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rums und 4300€ Schaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rums und 4300€ Schaden

    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt hat es bei mir auch gekracht!
    der Wagen gerade mal 3/4 Jahr alt, sehr ärgerlich!! Das ganze passierte vor 4 Tagen auf der Arbeit, auf dem Firmenparkplatz. Als ich gegen 21:30 von der Werkssicherheit informiert wurde dass mein Auto angefahren worden sei. Ich natürlich mit dem Werkswagen sofort zum Parkplatz, dort angekommen, war ich trotz des Unglücks froh, den Verursacher dort anzutreffen! Sah gleich als ehemaliger gelernter Autoschlosser, das der Schaden ein par Tausender kosten würde. Er ist wohl beim rückwärts ausparken, mit ca. 25-30 Sachen mir vorne links in den Kotflügel gerauscht, seine Heckspoilerstoßtange war regelrecht zerfetzt, als hätte da jemand ne Ladung Schrot darauf abgefeuert. Trotz allem Ärger muss ich sagen, dass der Firmenkollege sich vorbildlich verhalten hat. Da er nicht wusste wem das Fahrzeug gehörte, informierte er unsere Werkssicherheit und das zuständige Polizeirevier. Gleich am nächsten Tag ging mein Wagen in die Werkstatt, wo er gleich von einem Gutachter unter die Lupe genommen wurde. Heute habe ich das Gutachten vorliegen. 4300€ Schaden inkl. 700€ Wertminderung, Aufgeführte Teile wie Servolenkgetriebe, Achsschenkel, Spurstange, Reifen, Kotflügel, Stoßstange, Schürze, Scheinwerfer, usw. und diverse Lackierarbeiten lassen ahnen wie die Summe zusammen kommt. Fahre momentan mit einem neuen Golf als Leihwagen durch die Gegend, aber leider geht bei dem kein Dach runter zu machen und das bei diesem Wetter! Reperaturzeit ist auf 8-10 Tagen veranschlagt, hoffe aber dass die doch ein bisschen mehr Gas geben. Denn der Golf ist kein Ersatz zum cc!!

    auf bald Ratz
    Unser Silberstar

    #2
    Mein Beileid.

    Ganz so krass kann ich bei meinem cc glücklicherweise nicht mitreden, finde es aber genauso schlimm, das mir einer (aller voraussicht) beim Ein-/Aussteigen eine kleine Beule in die Beifahrertür gedrückt hat und natürlich sich NICHT gemeldet hat. :( Bei meinem blauen hat mich eine Teilackierung nach einem tollen (Neid-)Kratzer € 300,- gekostet die ich selber zahlen durfte. Immerhin bleibst Du nicht auf dem Schaden sitzen.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      @ red Ratz

      Wenn sich die Werksatt ein wenig Mühe gibt, ist das normalerweise in 3-4 Tagen Geschichte.

      Kommentar


        #4
        Zitat von red Ratz
        Er ist wohl beim rückwärts ausparken, mit ca. 25-30 Sachen mir vorne links in den Kotflügel gerauscht...
        Wie hat er das denn auf dem Werksparkplatz bzw überhaupt rückwärts gemacht??

        Kommentar


          #5
          Zitat von napster1701e
          Wie hat er das denn auf dem Werksparkplatz bzw überhaupt rückwärts gemacht??
          Ja ganz einfach der Kollege wollte nach Hause, ist aus seiner Parklücke raus und den breiten Fahrstreifen mit karacho nach hinten und rückwärts in eine Parkmulde herrein, um zu drehen, hatte aber übersehen das da meiner einer drinne stand! Das sieht dann so aus!!!
          Zuletzt geändert von Ratz; 11.11.2006, 11:50.
          Unser Silberstar

          Kommentar


            #6
            Mann Mann Mann

            Sowas ist natürlich extrem Ärgerlich, aber sei echt froh, dass der Verursacher noch da war! Sonst hät des ne menge Stress gegeben!

            Aber das gleich das Servolenkgetriebe mit dran glauben musste, respekt an den Auspark-kamikaze!

            Ich würde jetzt an deiner Stelle das beste draus machen. Hol dir doch keine Original Teile, sondern schöne Angel Eyes Scheinwerfer und ne schöne Sportstoßstange. Denn lackiert werden muss es sowieso, so hast du wenigstens noch was davon und hättest noch einen kleinen Trost für den ganzen Ärger!

            ...und ich denke damit es dieses Jahr noch mehr sonnige Tage geben wird, bei denen du deinen cc genießen kannst. Da bin ich mir fast sicher!

            [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




            Kommentar

            Lädt...
            X