Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vordere Stoßstange lackiert - hintere nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vordere Stoßstange lackiert - hintere nicht?

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und auf dem besten Wege, ein CC-Fahrer zu werden ;-)

    Habe heute auch schon ein potentielles Objekt der Begierde besichtigt, bei dem aber noch eine Frage offen ist: Die vordere Stoßstange ist komplett in Wagenfarbe lackiert, die hintere dagegen (also diese mittlere Wulst) ist schwarz.

    Es handelt sich um einen 1.6er Filou mit EZ 4/2005 der lt Erstbesitzer so beim Peugeothändler ausgeliefert wurde. Ist sowas denkbar? Der Wagen macht ansonsten einen guten Eindruck, die Spaltmaßen scheinen alle zu passen.

    /M.

    #2
    Zum Modell 4/2005 kann ich leider nichts sagen, da nach dem mein (ehemaliger) 206CC vor dem Facelift gebaut wurde. Aber bei der ersten Generation waren vordere und hintere Stoßstange nicht lackiert. Einige Leute in meiner Firma fanden das sogar als den Anreiz sich einen Peugeot zu kaufen, denn dann gibt es seltener Kratzer in der Stoßstange.

    Schöne Grüße,
    Klaus

    Kommentar


      #3
      ab 2003

      ab 2003 waren die Stoßfänger schon lackiert
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #4
        Denke auch, das eigentlich beide Stoßis voll lackiert sein müssten, entweder man hat das hintere Teil, wegen eines crash schon gewechselt, und die billigere Variante gewählt, und die Stoßstange vom geschlossenen 206er montiert, weil die sieht nähmlich so aus, wie du sie beschrieben hast, oder der dir das gute Stück verkaufen will, hat bei der Auslieferung gepennt, was ich aber für unwahrscheinlich halte! Würde den Kauf vorsichtig angehen!

        Gruß Ratz
        Zuletzt geändert von Ratz; 15.06.2006, 03:43.
        Unser Silberstar

        Kommentar


          #5
          Hallo schau mal in meine CC Garage:http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...267&garage=164

          Mein Auto ist auch ein Filou Bj. 07/2003 , und alle Stoßfanger und Seitenleisten sind in Wagenfarbe lackiert. So sollte es auch bei Dir aussehen.

          PS: stör Dich nicht an dem Leder, das wurde nachgerüstet!

          Kommentar


            #6
            Erstmal vielen Dank euch allen. Ich hatte ja erst an einen Lagerfahrzeug gedacht, welches vom Händler nachträglich "gefaceliftet" wurde. Aber die Seitenleisten sind auch lackiert, warum sollte er da die hintere Stoßstange aussparen. Ausserdem müsste der Wagen dann verdammt lange auf Halde gestanden haben, wenn es bereits seit 2003 nur lackierte Stoßstangen gab.

            Bei BMW kann jeder Vertragshändler anhand der Fahrgestellnummer solche Daten wie Auslieferungszustand (Ausstattung) und Produktionsdatum einsehen. Geht das bei Peugeot auch (ja, ich weiss: Diese Frage könnte mir ein Peugeothändler am besten beantworten, allerdings kenne ich hier noch garkeinen, bin bis jetzt immer andere Marken gefahren)?

            /M.

            Kommentar


              #7
              Zitat von markus_cc
              Erstmal vielen Dank euch allen. Ich hatte ja erst an einen Lagerfahrzeug gedacht, welches vom Händler nachträglich "gefaceliftet" wurde. Aber die Seitenleisten sind auch lackiert, warum sollte er da die hintere Stoßstange aussparen. Ausserdem müsste der Wagen dann verdammt lange auf Halde gestanden haben, wenn es bereits seit 2003 nur lackierte Stoßstangen gab.

              Bei BMW kann jeder Vertragshändler anhand der Fahrgestellnummer solche Daten wie Auslieferungszustand (Ausstattung) und Produktionsdatum einsehen. Geht das bei Peugeot auch (ja, ich weiss: Diese Frage könnte mir ein Peugeothändler am besten beantworten, allerdings kenne ich hier noch garkeinen, bin bis jetzt immer andere Marken gefahren)?

              /M.
              Schau hier mal nach, da ist beschrieben wie Du das Produktionsdatum heraus findest, und zwar unter Punkt 28 nachschauen: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...emein_206ccfaq
              Zuletzt geändert von ; 15.06.2006, 16:14.

              Kommentar


                #8
                Höchstinteressant!

                Der Verkäufer aus meinem Autohaus hat mich somit glatt angelogen! :(

                Habe beim ersten Annäherungs-Gespräch nämlich expliziet nach einem CC gefragt, der keine lackierten Stossfänger hat sondern diese schwarzen und daraufhin meinter er, dass es das noch nie gegeben hätte und er das auch nicht kennen würde (was ein zweiter, jüngerer Verkäufer der sich einfach ins Gespräch einblendete ebenfalls bestätigte). Auf meine Frage hin, was denn dann zu 80-90% auf der Straße zu sehen wäre, wich man mir aus...

                Mittlerweile gefallen mir die in Wagenfarbe lackierten optisch sogar besser und bin daher auch mit meinen lackierten hochzufrieden - aber das is ja mal interessant zu wissen jetzt.
                Zuletzt geändert von Tombgirl; 07.07.2006, 22:48.
                Tombgirl

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tombgirl
                  Höchstinteressant!
                  Der Verkäufer aus meinem Autohaus hat mich somit glatt angelogen! :(
                  :
                  yeps - so kann man es wohl sagen.
                  Mein 2002er Modell hat keinerlei Lackierungen an den Stossfängern und Zierleisten (was bei der Wagenfarbe auch nicht so auffällt).
                  kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                  aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                  ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X