Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belgisches Meer, wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belgisches Meer, wohin?

    Hallo,

    ich will ne ein Tagestour ans belgische Meer machen! Ich wohne im Saarland von hier ist das nicht so weit. Aber ich weiß nicht wohin ich dort fahren soll (Ort).
    Hat jemand en guten Tipp?
    Evtl auch schon ne schöne Strecke rausgesucht?

    Danke!

    Gruß

    Thorsten

    #2
    Die Küste ist potthäßlich verbaut und Wasser sieht überall gleich aus.
    Kann Dir alternativ Brügge wärmstens empfehlen. Liegt 15 km landeinwärts und ist wunderschön. Wir fahren seit längerem mindestens einmal im Jahr für ein verlängertes Wochehende hin. Kann Dir auch ein gutes Hotel empfehlen. Schick mal ne PN, wenn Bedarf.
    Gruß
    Thommy

    Kommentar


      #3
      Und ich empfehle Dir nach Nordfrankreich zu reisen! Cap Gris Nez und cap Blanc Nez mit Wissant dazwischen herrlich schön Gleich neben Belgien..http://www.cr-npdc.fr/voir/caps/intro.htm

      Das ist nicht weit entfernt von Westdeutschland im nördlichsten Zipfel Frankreichs Der Eurotunnel ist da auch....usw

      mmmhhh....

      AIR-FRANCE PEPPI
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        @AFP

        Richtig. Die nordfranzösische Küste ist wunderschön, wenn man auf Service und Freundlichkeit keinen Wert legt.Auf der Rückfahrt von dieser Route habe ich vor 15 Jahren dann Brügge entdeckt, nachdem wir eigentlich Zebrügge (hat den Charme einer Plattenbausiedlung ) angesteuert hatten.

        Für ne Tagestour wird allerdings ein bißchen viel.

        Kommentar


          #5
          Ich bin dort immer gut klar gekommen Aber ausschließen möchte ich deine Aussage nicht. Denn es ist wirklich nicht einfach vor Ort eine schöne Wohnung zu bekommen um zu nächtigen. Aber es geht
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Ich nehme an, Du sprichst gut französisch? Auf englische oder gar deutsche Versuche der Kontaktaufnahme reagieren die i.d.R. sehr desinteressiert. Wenn das dann gehäuft bei Servicepersonal wie Tankwarten, Kellnern, Hotelportiers auftitt, dann verliere ich die Lust im Wörterbuch zu blättern und fahre nach Belgien .
            Da bedienen die Kellner in 5 Sprachen und merken sich den ganzen Abend, an welchem Tisch sie in welcher Sprache reden müssen. Mehrfach erlebt in Brügge.

            Kommentar


              #7
              Umgansprachlich komme ich durch...und das zuweilen besser als mir lieb ist Schreiben kann ich es garnicht Ja die Franzosen sind halt große Patrioten.....und das ihr ganzes Leben Nicht so wie wir Deutschen nur zur eigenen Fußball-WM

              Brüssel und andere Belgische Städte und Städtchen sind wirklich sehr zu empfehlen Aber ein Strand mit Meer Aufenthalt ist halt etwas ganz Anderes und auch nicht zu verachten. Kommt halt darauf an was man möchte!

              LG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich könnte Dir da den Ort De Haan etwas östlich von Oostende empfehlen.

                Wir waren schon mehrmals dort; es ist dort für die belgischen Küstenverhältnisse recht schön.
                Sicherlich, auch hier ist der Strand in breiter Front bebaut, jedoch sind die Häuser höchstens mal vier- bis fünfgeschossig und von der Gestaltung teilweise ganz ansprechend. Das Beste ist aber die Siedlung von kleinen, schnuckeligen Ein- bis Zweifamilienvillas, die sich hinter der Küstenstraße ins Landesinnere hinein anschließen. Sehr schön und ästhetisch anzusehen.

                Klar gibt es dort vor allem an schönen Tagen einigen Tourismus, jedoch ist der Ort nicht zu sehr überlaufen.

                Das Nachtleben hält sich sicher für einen eher kleineren Ort ein wenig in Grenzen. Einen Ferienpark der bekanntesten Kette mit vielen Freizeitmöglichkeiten gibt es auch in unmittelbarer Nähe.
                Beides dürfte für Euch bei einem Tagesausflug aber ja eher uninteressant sein.

                Grüße

                P.S.: Und einen Abstecher nach Brugge (der Tip von Thommy), der wirklich empfehlenswert ist, ist auch möglich; es ist nur rund 20 km von De Haan entfernt.
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar

                Lädt...
                X