Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Verschmutzung durch "Kalkflecken"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starke Verschmutzung durch "Kalkflecken"!

    hab leider 3-4 tage mein auto an meiner fh stehen lassen, und dort lief dann wohl öfter ein rasensprenger, der mein auto vorne nachgemacht hat. als ich dann abends mein auto abgeholt hab konnt ich nicht mehr durch die scheibe gucken. total verkalkt. habs dann mit wasser und papier soweit hinbekommen, das ich wenigstens nach hause fahren konnte. am nächsten tag hab ichs mit ajax versucht, nix. dann mit badreiniger, wenig erfolg. dann mit wc-ente und das hat das meiste runtergeholt. ich kann jetzt wieder fast normal duchgucken, aber es sind halt noch so schlieren drauf. sieht erstens scheisse aus und im dunkeln stört es doch ziemlich wenn licht von vorn kommt.

    hatte jemand mal sowas? vom lack auf der motorhaube ist es auch noch nicht ganz weg, trotz waschanlage, aber ich denke da geht es schon ab mit politur...

    #2
    Kalkflecken auf der Motorhaube

    Hi,

    bei mir sind die Kalkflecken eines Rasensprengers schön auf der ganzen Front verteilt. Macht sich bei Schwarz richtig gut und selbst die Luxuswäsche in der Waschstraße zeigt keinen wirklichen Erfolg .
    Okay, das lag auch am falschen Timing: Samstag gewaschen und in der Nacht haben Saharastaub und leichte Regentropfen den CC verziert :o.

    Hat jemand einen Tipp? Aber bitte nicht "polieren" - die Zeit und der Muskeleinsatz ist einfach nicht drin. Ne leichte chemische Keule wäre mir am liebsten - hat jemand Erfahrungen mit Zitronensäure auf Lacken? Ist nur so 'ne Idee, hilft bei meiner Kaffeemaschine auch immer :cool:.

    Edit: Vielleicht kann ein Mod den Thread in "Kalkflecken" ändern? Ich wollte keinen neuen Tread aufmachen, aber bei Glas ist das ja unkomplizierter.

    GlG
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bea Beitrag anzeigen
      Edit: Vielleicht kann ein Mod den Thread in "Kalkflecken" ändern? Ich wollte keinen neuen Tread aufmachen, aber bei Glas ist das ja unkomplizierter.

      GlG
      also von meinem lack ist eigentlich wieder alles runter nach ner autowäsche. aber die scheibe ist immer noch so wie vorher.
      werde mal am wochenende oder wenn ich mal wieder zeit hab versuchen die scheibe mit essig einweichen zu lassen, also lappen oder zwea oder so auf die scheibe und die mit essig tränken und immer wieder nachkippen.
      ansonsten muss ich wohl zu carglas und mir von meiner vollkasko ohne selbstbeteiligung eine neue scheibe kaufen lassen
      hab mal irgendwo gelesen, dass man dann auch direkt eine mit so einem getönten streifen nehmen kann. ich schwarz bzw. grau wäre der bestimmt hübsch an meinem kleinen schwarzen :cool:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bea Beitrag anzeigen
        Hi,


        Edit: Vielleicht kann ein Mod den Thread in "Kalkflecken" ändern? Ich wollte keinen neuen Tread aufmachen, aber bei Glas ist das ja unkomplizierter.

        GlG
        Hab ich erledigt, denke so ist es OK!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Steff Beitrag anzeigen
          Hab ich erledigt, denke so ist es OK!
          Ganz lieben Dank !!!
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            Mit schwacher Zitronensäure geht das weg. Ich habe das auch, nachdem ich groben Dreck mit einem Eimer Wasser abgespült habe. Allerdings wäscht bei mir der Regen meist alles runter, da die Flecken nur oberflächlich sind und auf dem Wachs kaum haften.

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Kann auch nur Essigwasser gegen Kalkflecken empfehlen! Alles andere funktioniert bei mir nicht!!!

              Allerdings nehme ich immer gleich eine ordentliche Mischung Essigessenz mit Wasser!!!

              Da wird jede Scheibe streifefrei sauber - und Kalkflecken haben keine Chance mehr!

              Mit dem geliebten Microfasertuch hinterher - PERFEKT!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X