Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik oder schaltung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatik oder schaltung ???

    Mich hats ma intressiert wie ihr die Gangschaltung findet oder seit ihr eher so nen fauler sack so wie ich der zufaul zum schalten ist was ist eure meinungen bin gespannt
    Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

    #2
    Soll ich Dir mal nen Sack Punkte und Kommata schicken? Scheinen Dir ausgegangen zu sein.

    OT: Mache zur Zeit erste Automatikerfahrung mit einem Toyota. Bin wenig begeistert, nicht selbst beeinflussen zu können, mit welchem Gang ich fahre.
    Tiptronic ist da sicher besser, aber der reine Automatikbetrieb gefällt mir nicht, solange ich noch zwei gesunde Hände habe. Einzig bei stop and go hat es nicht zu bestreitende Vorteile.

    Kommentar


      #3
      tja, bis zum sommeranfang hatte ich eine -wenn sie funktionierte- feine tiptronic. hätte mir vollauf genügt, auch mit dem kleinen motor. leider war die tiptronic nicht wirklich ausgereift, d.h. sie war der dreh- und angelpunkt für die wandlung - leider. jetzt habe ich einen mit "rührstab" - geht auch, vor allen dingen nun auch den 2.0. bequemer war's mit der tiptronic schon.....seufz...
      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        nicht faul, sondern gelassen !

        Wenn es meinen Dicken als HDI mit der neuen 6-Gang Automatik des geschlossenen 307 HDI 2.0 geben würde, hätte ich sie garantiert geordert!

        Habe vorher Mercedes C180T 5-Gang Automatik (Freizeit/Familie) und einen Smart cdi mit Vollautomatik (Pendelei zur Arbeit via Autobahn) gefahren.:cool:
        Obwohl beide eine grundsätzlich andere Automatik-Technik haben (Wandler bzw. Schaltbox) gibts nicht Entspannteres, als "mit ohne" Kupplung und Schalterei - gerade bei unseren chronisch verstopften Straßen.
        Ich weiß nicht, ob Benzin umrühren wirklich sportlich ist, und der Verbrauch lag bei vernünftiger Fahrweise sogar leicht unter dem der Schaltversionen!
        Also, wenn´s irgendwann mal einen 307 CC HDI mit Automatik gibt, bin ich sofort wieder dabei!
        GrüCCe Mika

        Kommentar


          #5
          Die Punkte kann ich gut gebrauchen und auch die Kommas danke Thommy .
          Aber ich fahre auch sehr weite streken teilweise täglich hin 3std. und zurück 3std. und da bin ich einfach zufaul immerzu zu schalten .



          Und wenn ich dann manchmal das Auto meiner freundin fahr denken bestimmt alle ich hätte den seit einen Tag da vergesse ich manchmal das Kupplung und Bremse tretten oder vergess zu schalten =) und dann geht mal schnell aus und dass ist schei** wenn man an der Ampel steht und man kommt als einziger über die kreuzung noch und die dahinter fluchen =)))
          Zuletzt geändert von 206cc Fan; 19.09.2006, 19:38.
          Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

          Kommentar


            #6
            also mein daddy hat den 607er mit 204ps. den gibts leider nur mit automatik und tiptronik.
            ich muss sagen trotz tiptronik is das ganze ein völliger schwachsinn.
            und weil die tiptronik nach 5 minuten auch keinen spaß mehr macht, schaltet man dann sowieso auf automatik um.
            ich bin vorher noch nie einen automatik gefahren und muss sagen ich werd mir auch NIE ein auto mit automatik kaufen

            Kommentar


              #7
              Automatik ist doch nur eine Frage des Geldes. Solange Automatik noch paar Euros mehr kostet, überlegt man sich halt, ob man die paar Euros nicht in andere Ausstattung steckt. Ansonsten geb ich den Vorredner recht, das es einfach entspanter ist und umschalten zw. Hand und Automatik ist im Normalfall kein Problem - led. abundzu wenn man dann doch mal schalten will, legt man eine halbe Vollbremsung hin. :cool:
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Als Automatiker muß ich sagen : mein erstes Auto mit Automatik und ich werd wenn mgl. nur noch Automatik kaufen.

                Es gibt nichts schöneres als zu cruisen mit Dach auf und eine Hand frei für Radio und / oder Freundin

                Die Vorteile überwiegen die Nachteile :
                Wenn ich wirklich schnell irgendwo vorbei muß, reicht ein Druck auf die Sporttaste und es geht ein Gang runter, da bin ich nicht langsamer als ein Schalter. Was wirklich fehlt ist ein 5. Gang, besser wären 6e. Gerade auf der Autobahn fehlt mir ein Gang beim Beschleunigen. Ansonsten hält sich der (Mehr-)Verbrauch in Grenzen und der Entspannungsfaktor ist enorm. Mit Schalter fahr ich "aggressiv", mit Automaik genieße ich das "Ummichrum"
                aktueller Gasverbrauch
                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                Kommentar


                  #9
                  Mehrverbrauch zählt heute nicht mehr. Der ist nur minimal, nicht wie früher wo man min. 1 Liter mehr rechnen konnte/musste/durfte.

                  Andere Verbraucher wie NSW, Radio, Sitzheizung, Heckscheibenheizung, zu lange obermotorig fahren, ... fressen bestimmt nicht weniger als das bischen mehr die die Autom. braucht.

                  Es ist halt nur schwerer an einen Automatik ranzukommen der nicht bestellt und neu ist, also als Vorführwagen, Tageszulassen o. Jahreswagen (geben tut es das sicherlich auch).

                  Was denke ich hauptsächlich noch für Schaltung spricht, ist der günstigere Einstandspreis wie die größere Verfügbarkeit/Auswahl (also sofort verfügbare) an Neu- und Gebrauchtwagen.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                    Was denke ich hauptsächlich noch für Schaltung spricht, ist der günstigere Einstandspreis wie die größere Verfügbarkeit/Auswahl (also sofort verfügbare) an Neu- und Gebrauchtwagen.
                    Und die persönlichen Vorlieben, ich fahre oft Mietwagen mit Automatik und finde es recht angenehm, möchte aber in meinem Privatewagen die manuelle Schaltung nicht missen (Nicht immer alles so verallgemeinern).

                    Wenn ich schon meine Frau nicht im Griff habe dann wenigstens mein Auto

                    Kommentar


                      #11
                      Mit Automatik hast Du Dein Auto eher im Griff als mit Handschaltung, aber ich denke, wenn wir wollen, können wir auch hier drüber streiten.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                        Mit Automatik hast Du Dein Auto eher im Griff als mit Handschaltung, aber ich denke, wenn wir wollen, können wir auch hier drüber streiten.
                        Ach so, wie schalte ich denn mit Automatik vom 3ten direkt in den 5ten Gang?

                        Kommentar


                          #13
                          ich find halt das is ne feine sache mit der Automatic und wenn sie 6 gänge hätte wäre sie perfekt in amerika gibt es nur autos mit automatic hab ich gehört da muss man noch net mal mehr bezahlen:confused:
                          und in der stadt alles ruhig angehen


                          __________________________________________________ ____________________________
                          ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh
                          Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

                          Kommentar


                            #14
                            6 Gang sport

                            Moin Moin
                            habe mir gerade einen 307cc HDI Fap 135 Sport gekauft und da macht das schalten echt mega spass.
                            Hatte vorher einen 2,4 liter Audi a4 mit Tiptronc und etwas über 200 PS, das hat auch gut spass gemacht aber vermissen tue ich das nicht.

                            Lg. Frank
                            Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                            www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von illopel Beitrag anzeigen
                              Ach so, wie schalte ich denn mit Automatik vom 3ten direkt in den 5ten Gang?

                              Naja, das macht sie halt automatisch, sagt doch der Name "Automatik" schon.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X