Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Inspektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Danke, werde berichten ob ich dafür nun bezahlen musste oder nicht. Nein, bei der Abholung wurde gesagt die Rechnung würde man mir zuschicken! Liegt vll. aber auch daran dass die mich mittlerweile schon ganz gut kennen.

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #77
      Na ja, man versucht es halt mal und setzt den Posten einfach mit auf die Rechnung, in der Hoffnung, das es dem Kunden zu blöd wird, da noch lange rum zu streiten. Aber sonst sind die Kosten für die wohlgemerkt grosse Wartung absolut OK. Na denn viel Glück.:winken:

      Kommentar


        #78
        Ich hab da aber auch mal ne kleine Frage.. Lese hier immer so viel von der 30.000er Inspektion... Wäre bei mir in ca. 6.000 km ... Also im Spätsommer... Aber die Anzeige für den nächsten Werkstatttermin steht bei 23.300 km... Wäre also die 50.000er Inspektion... Bin jetzt etwas verwirrt...

        Wann wäre denn dann mein nächster Termin?

        Liebe Grüße
        Blacky
        Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
        Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

        Kommentar


          #79
          wirf doch einfach mal einen blick ins wartungsheft, wo die bisherigen inspektionen alle vermerkt sind.
          fährt man wenig und erreicht das km-intervall net innerhalb der 2 jahre, verziehen sich natürlich auch die km-intervalle.
          das scheint bei dir der fall zu sein. deiner ist von 2005. also war 2007 die erste wartung.
          in diesem fall brauchst du dich nur nach der anzeige zu richten. läuft das zeitintervall ab, geht die anzeige automatisch runter.

          grüße nach duisburg :-)
          Peugeot 206 S16 HDi

          Kommentar


            #80
            Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
            läuft das zeitintervall ab, geht die anzeige automatisch runter.

            grüße nach duisburg :-)
            Erkennt die Inspektionsanzeige eigentlich auch Verschleiß..!?
            Also ich meine, wenn sie schon die Zeit kennt ...!?

            Kommentar


              #81
              ja kennt sie, je nach Fahrweise geht es schneller und langsamer

              Kommentar


                #82
                seit wann das denn?

                so weit ich weiß, zählt die anzeige nur die km bzw. die zeit runter.
                Peugeot 206 S16 HDi

                Kommentar


                  #83
                  wir haben noch einen 307, den wir momentan hauptsächlich kurze Strecken bewegen (höherer Verschleiss) und da geht es schneller.
                  Ich meine sogar, dass es im Handbuch steht, dass die Intervallanzeige auch dies berücksichtigt.

                  Kommentar


                    #84
                    Wartungsanzeige
                    Die Wartungsanzeige gibt Ihnen an, wann die nächste laut Wartungsplan
                    des Herstellers durchzuführende Wartung fällig ist. Der Wartungsabstand wird ab der letzten Rückstellung der Wartungsanzeige auf Null (siehe betreffenden Abschnitt) berechnet und durch zwei Werte bestimmt:
                    - die Kilometerleistung,
                    - die seit der letzten Wartung verstrichene Zeit.
                    Hinweis:
                    Die bis zur nächsten Wartung verbleibende Kilometerzahl kann je nach den Fahrgewohnheiten des Benutzers durch den Faktor Zeit aufgehoben werden.
                    so stehts im handbuch. laufleistung oder zeit.
                    du meinst wahrscheinlich das, was im hinweiß steht. dies ist jedoch so zu deuten, daß wenn man nur 10tkm im jahr fährt, natürlich net erst bei 30tkm zur wartung muß, sondern nach 2 jahren (weil die zeit zuerst verstrichen ist).
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      #85
                      ich habe eben nochmal nachgesehen, wie es beim 307 drinsteht, habe den genauen Text aber vergessen, allerdings war der nicht genauso wie oben, sondern deutlich kürzer und das die Anzeige von den Fahreigenschaften abhängt.

                      Werde das hier aber noch genau reinschrieben.

                      Kommentar


                        #86
                        welches baujahr ist euer 307 denn? cc sw oder limo?
                        Peugeot 206 S16 HDi

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                          ich habe eben nochmal nachgesehen, wie es beim 307 drinsteht, habe den genauen Text aber vergessen, allerdings war der nicht genauso wie oben, sondern deutlich kürzer und das die Anzeige von den Fahreigenschaften abhängt.

                          Werde das hier aber noch genau reinschrieben.
                          Mit diesem Beitrag hast Du Dich Deines Namens würdig erwiesen.

                          Äh, wer bin ich, wo komme ich her und was will ich hier?

                          Achso, da war noch was.
                          So stehts im Kochbuch für den 307CC:
                          Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:44.

                          Kommentar


                            #88
                            ist doch das gleiche, was ich auch gepostet hatte.
                            und es steht da doch ganz klar : km oder zeit.
                            kein variables intervall!
                            Peugeot 206 S16 HDi

                            Kommentar


                              #89
                              Sag ich doch..

                              Kommentar


                                #90
                                vielleicht habe ich das auch falsch verstanden aber unter unterschiedlichen Fahrgewohnheiten, also schnelles Fahren oder extrem hohe Drehzahlen, viele Kurzstrecken, wenig warmer Motor, etc. verstehe ich eine Abhängigkeit zum nächsten Wartungszeitpunkt.
                                Der Wagen ist BJ 2002 Limosine und ich kann nur sagen, dass die bei mir nicht mit dem Kilometerzähler runterläuft.
                                Ich will damit ja auch nicht sagen, dass es kein Fehler ist, aber so ist es nunmal bei mir und so habe ich berichtet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X