Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Inspektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
    Na ja, man versucht es halt mal und setzt den Posten einfach mit auf die Rechnung, in der Hoffnung, das es dem Kunden zu blöd wird, da noch lange rum zu streiten. Aber sonst sind die Kosten für die wohlgemerkt grosse Wartung absolut OK. Na denn viel Glück.:winken:
    Das habe ich auch gedacht, aber dem ist leider nicht so!
    Bei allen Arbeiten an den Bremsen greift die Garantie nur, wenn das Fahrzeug max. 3000km Laufleistung hat. Sobald das Fahrzeug über 3000km gelaufen ist, wird an den Bremsen absolut gar nichts auf Garantie gemacht. Finde ich sehr schwach, was sind denn schon 3000km? Selbst der Besitzer des Autohauses war sehr überrascht. Da sieht man mal was PUG selbst für ein Vertrauen in seine Produkte hat

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #92
      Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
      Das habe ich auch gedacht, aber dem ist leider nicht so!
      Bei allen Arbeiten an den Bremsen greift die Garantie nur, wenn das Fahrzeug max. 3000km Laufleistung hat. Sobald das Fahrzeug über 3000km gelaufen ist, wird an den Bremsen absolut gar nichts auf Garantie gemacht. Finde ich sehr schwach, was sind denn schon 3000km? Selbst der Besitzer des Autohauses war sehr überrascht. Da sieht man mal was PUG selbst für ein Vertrauen in seine Produkte hat

      GrüCCle
      Markus
      Eigentlich verständlich...

      ich fürchte gerade bei den Bremsen ist es dann schlecht zu beurteilen ob es ein Materialfehler ist oder extreme Beansprachung...

      Kommentar


        #93
        Wobei das in meinen Augen egal wäre.
        Selbst extreme Beanspruchung darf nicht zu Problemen führen. Oder soll sich der Fahrer vor jeder Bremsung fragen, ob das jetzt noch angebracht ist in der Stärke zu bremsen? Für mich ist das ein Rausschleichen aus der Verantwortung was PUG da betreibt. 3000km ist ein Witz
        Bei mir haben sie zumindest nach 10 000km die hinteren Scheiben neu gemacht. Sie waren total eingelaufen. Es war einfach schlechtes Material verbaut worden

        Kommentar


          #94
          Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
          Selbst extreme Beanspruchung darf nicht zu Problemen führen.

          Ist aber de facto so. Die allermeisten Bremsanlagen - egal welcher Automarke - sind für extreme Beansprachung nicht ausgelegt. Das spürt man schon nach mehreren Bremsungen aus hohem Tempo auf der Autobahn. Kannst Du selbst ausprobieren.

          10x hintereinander von 200 auf 100 voll runterbremsen...

          Dann weisst Du was ich meine.

          Kommentar


            #95
            Nur mal so nachgefragt. War die Kilometerbegrenzung für die Bremsen nicht bei 26000 ?? Das war zumindest die Zahl, die mir meine Werkstatt genannt hatte, als ich die hintere Bremsscheibe mit dem Rostrand an unserem Dicken reklamiert habe.

            Kommentar


              #96
              Auch bei mir steht im Februar die Garantie-Inspektion, Wartiung A an. D.h. bei 30.000km oder aber nach Ablauf der 2 Jahre seit Beginn der Garantie. Bei mir sind es nämlich erst um die 16.000km auf dem Tacho, aber die Garantiezeit von 2 Jahren ist Ende Februar abgelaufen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was alles so gemacht werden musste (an außerplanmäßigen Dingen).

              Ob ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre machen werde weiss ich auch noch nicht - sicherlich wird man (bzw. der Peugeot-Vetragshändler/Werkstatt) mir diese dann anbieten. Habe bereits hier im Forum nach den aktuellen Preisen für die Verlängerung gesucht - Kann mit jemand beantworten, ob auch monatliche Ratenzahlung veranlasst werden kann? Weil (geschätzte) 900,00€ sind mir auf einen Schlag momentan zu viel....und man findet in Foren und I-Net (PUG-Seite) nichts eindeutig (aktuelles)...
              Zuletzt geändert von Tombgirl; 30.01.2008, 23:16.
              Tombgirl

              Kommentar


                #97
                Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
                Habe bereits hier im Forum nach den aktuellen Preisen für die Verlängerung gesucht - Kann mit jemand beantworten, ob auch monatliche Ratenzahlung veranlasst werden kann? Weil (geschätzte) 900,00€ sind mir auf einen Schlag momentan zu viel....und man findet in Foren und I-Net (PUG-Seite) nichts eindeutig (aktuelles)...
                Warum stellst du diese Frage nicht im passendem Thread ?
                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...verl%E4ngerung

                Das wäre dann auch sicherlich für andere "Garantiesucher" besser zu finden.
                Zuletzt geändert von ; 31.01.2008, 06:46.

                Kommentar


                  #98
                  @ Tombgirl: Ich hoffe für Dich, Du hast jetzt die Garantieinspektion mit der Wartung A verwechselt !! Die Garantieinspektion muss spätestens nach 6 Monaten oder erreichen der 1000 km gemacht werden. Dies ist eine allgemeine Durchsicht des Fahrzeuges ob alles soweit OK ist und hat mit einer Wartung nichts zu tun. Die Garantieinspektion ist aber unerlässlich, damit die 2-jährige Werksgarantie nicht verfällt.
                  Was die Kosten für die Verlängerung angeht, wurde im anderen Thread schon alles aufgeführt.

                  Kommentar


                    #99
                    Die Garantieinspektion ist aber unerlässlich, damit die 2-jährige Werksgarantie nicht verfällt.
                    seit 01.01.2007 gibts die garantieinspektion offiziell nicht mehr.
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      Ja für die Neuwagen !! Aber für ältere Fahrzeuge pocht PUG im Ernstfall auf jede Garantieinspektion, wenn sie eine Chance sehen, sich dadurch heraus winden zu können.

                      Kommentar


                        DJ Tequila@ Tombgirl: Ich hoffe für Dich, Du hast jetzt die Garantieinspektion mit der Wartung A verwechselt !! Die Garantieinspektion muss spätestens nach 6 Monaten oder erreichen der 1000 km gemacht werden.

                        --> Selbstverständlich habe ich die Garantieinspektion damals innerhalb der ersten 6 Monaten machen lassen. Und die ist selbstverständlich auch in meinem Wartungsheftchen eingetragen. Nur dort steht seitdem als nächste geplante Wartungsstufe die Wartungsstufe A und die ist bei mir bei 30.000km fällig oder eben Ende Februar 2008. Da nun die Zeit gekommen ist werde ich demnächst hin und diese vornehmen lassen.
                        Zuletzt geändert von Tombgirl; 31.01.2008, 20:48.
                        Tombgirl

                        Kommentar


                          So, die Wartung A habe ich hinter mir, auch wenn ich statt 30.000km erst 16.000 hinter mich gebracht habe.

                          Die Wartung hat mich 201,-€ gekostet (hatte ich auch vorher mit gerechnet).

                          Außer den üblichen Wartungsarbeiten (Ölfiter, Dichtung, Motoröl ersetzt) wurde auch bei mir Scheibenwaschflüssigkeit nachgefüllt und Gummiplege (für wo auch immer) berechnet. Auch die Wischerblätter hat man erneuert (auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin). Zudem wurde ein Nagel in meinem rechten Vorderreifen entdeckt und dieser Reifen wurde geflickt.
                          Außerdem wurde laut Bericht ein Marderschaden festgestellt. Auf der Rechnung taucht allerdings nirgends die Reparatur dessen auf. Mir wurden zwar alle Rechnungs-Punkte vor Bezahlung erläutert, aber das mit dem Marderschaden steht ja nur im Bericht und nicht auf der Rechnung (weiß jetzt nicht mal wo der Marder dran war...). Hinzu kommt, dass mein Auto eigentlich ein Garagenwagen ist und nur äußerst seltenst nachts draußen steht... Naja, so viel dazu - auch wurscht. Wurde wohl kostenlos beseitigt. :keineahnung:

                          Ansonsten keinerlei Verschleiß, alles ist scheinbar noch bestens in Schuss.
                          Die Pedale haben sich beim nach Hause fahren aber allesamt wieder Neuwagen-mäßiger angefühlt. (wurden scheinbar nachgestellt)

                          Gewaschen war der Wagen leider nicht. Muss ich demnächst selbst ran...
                          Und nein, die GarantiePlus habe ich nicht abgeschlossen, wer wissen will warum nicht, muss im passenden Thread weiterlesen.
                          Zuletzt geändert von Tombgirl; 09.02.2008, 23:58.
                          Tombgirl

                          Kommentar


                            Hallo an alle,
                            wohl wahr, mein kleiner ist jetzt schon 2 Jahre bei mir und ich hatte heute die 1. Inspektion, die 20.000er.
                            Hab ihn morgens um 8 zu Peugeot Nedderfeld (Hamburg) gebracht und konnte ihn um 13 Uhr, sogar gewaschen und ausgesaugt wieder abholen.
                            Insgesamt habe ich Euro 291,- bezahlt. Die genaue Aufstellung hab ich als Bild angehängt.
                            Was mich jedoch sehr irritiert ist, das PUG jetzt sagt, die nächste Inspektion nach 2 Jahren (klar) oder bei KM 50.900.:keineahnung:
                            Hatte heute morgen 20.926 km und darauf rechnen sie die nächsten 30 tsd. dazu und nicht wie im Serviceheft ausgeschrieben 60 tsd. oder 2 Jahre. Was steht den bei Euch?

                            Fragte auch gleich nach der Garantieverlägerung und muss mich bis 26.2.08 entscheiden ob ich den Betrag für 2 Jahre Verlängerung von Euro 630,- auf einmal zahle oder in Raten. Die wären dann gestaffelt in Einmalbetrag von Euro 336,- und dann 24 x 15,-. Da dabei Zinsen berechnet werden käme ich letztendlich auf eine Summe von 720,-. mmmmhhhh.... Hab noch ein paar Tage zum Nachdenken.
                            Gefragt hab ich auch nach der CarGarantie und der freundliche sagte mir das da das evtl. Probleme mit dem Dach nicht mit in die Garantie fallen. Uns schon war das Thema erledigt.


                            Aber eine freudige Nachricht habe ich trotzdem heute noch bekommen. Hatte beim Kauf eine jährlich Laufleistung von 9000 angegeben und vor 2 Wochen über die Versicherung die Laufleistung ohne Aufpreis auf 12000 hochsetzen lassen. Nachdem dann der neue Versicherungsschein kam und dort nichts vermerkt war rief ich bei Allianz wieder an und sie wollten mir eine Bestätigung schicken. Die kam heute mit folgendem Text: "Hiermit bestätigen wir Ihnen dass es in Ihrem Vertrag keinen Einschränkung der Jahresfahrleistung gibt"

                            Ok, hab dann wieder angerufen und der nette freundliche Herr von der Allianz bestätigte mir das bei meinem Finanzierungsangebot die ungebrenzte Laufleistung inkl. ist.


                            Jipppiihhhhh - Holland und Brilon - ich komme.

                            So nun habt ihr genug zu lesen gehabt.
                            Gazela
                            Zuletzt geändert von gazela; 03.11.2013, 19:02.
                            mit CC geht`s mir gut
                            www.gazela.de

                            Kommentar


                              Zitat von gazela Beitrag anzeigen
                              Was mich jedoch sehr irritiert ist, das PUG jetzt sagt, die nächste Inspektion nach 2 Jahren (klar) oder bei KM 50.900.:keineahnung:
                              Hatte heute morgen 20.926 km und darauf rechnen sie die nächsten 30 tsd. dazu und nicht wie im Serviceheft ausgeschrieben 60 tsd. oder 2 Jahre. Was steht den bei Euch?

                              Hi Gazela,
                              das ist die normale Berechnung. Es gilt die KM-Differenz zwischen den Inspektionen. War bei mir auch so, ich bin einmal 1.500km früher zur Inspektion gefahren und habe jetzt ganz seltsame Zahlen - aber die gibt Dir ja aktuell auch immer der Kilometerzähler an.

                              LG und dann bis in Holland und in Brilon :winken:
                              Bea

                              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar


                                Völlig normal.

                                Bei der Inspektion wird die Serviceintervall Anzeige "genullt". Ab dann laufen 30.000km rückwärts bis zur nächsten Inspektion. Sollte der Wagen innerhalb von 2 Jahren keine 30.000km gelaufen sein wird man trotzdem zur Inspektion gebeten: 2 Jahres-Intervall!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X