Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackproblem Frontstoßstange 206 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackproblem Frontstoßstange 206 CC

    Hallo CC-Fahrer(in),

    vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir einige Tip`s geben. Seit kurzem löst sich nach jeder Wäsche mit dem Dampfstrahler der Lack von meiner Stoßstange. Zuerst war festzustellen das ein kleiner Steinschlag an dieser Stelle, Links außen obere Stoßstange, vorhanden war. Bei jedem Waschvorgang mit dem Strahler wurde die Stelle größer und der Lack einfach weggespült. Mittlerweile ist die Stoßst. Lackfrei bis auf einige Stellen. Das Problem wurde der Werkstatt mitgeteilt. Aussage: keine Garantie, keine Lackierung oder Peugeot schriftlich informieren.
    Nachdem ich in einer Lackierfachwerkstatt war wurde mir mitgeteilt, das der Lack ohne die zu lackierende Fläche der Stoßst. vorher zu behandeln (schmirgeln etc.), aufgetragen wurde. Das Auto Roland Garros Farbe Steingrau Stoßstange in gleicher Farbe wurde November 2003 neu gekauft. Bedanke mich jetzt schon für eure Anregungen bzw. Tip`s.Danke!
    Allzeit Gute Fahrt !

    #2
    ist sicher nicht schön wenn die stoßstange ohne lack dasteht. aber ich kanns schon verstehen wenn du sagst dass da ein steinschlag war, dadurch ist ja der lack "verletzt", und du dann mit dem dampfstrahler (was man eh nicht machen sollte) drüber gehst, ist es schon klar dass der lack langsam immer mehr abblättert. vielleicht kannst du den vorgang ja stoppen wenn du weiter mit dem dampfstrahler weg gehst oder mit der hand wäscht.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      auf der einen Seite sollte man das Auto nicht mit dem Dampfstrahler waschen, das ist nicht gut für den Lack!

      Andererseits deutet ein absplittern von ganzen Lackstücken schon darauf hin, dass die Stange nicht richtig lackiert bzw. vorbehandelt wurde.
      Und wenn das deine Werkstatt war und die nicht sachgerechte lackiert haben, dann ist das schon ein Mangel. Denn dann Platzt der Lack auch mit der Zeit bei steinschläge ab ohne Dampfstrahler...

      Würde mir das schriftlich geben lassen das die Stange nicht richtig lackiert wurde und nochmal in die Werkstatt gehen. Ist doch klar das die bei sowas erstmal nein sagen. Das sind weitere Kosten für die und wenn sie schon Dampfstrahler hören, dann schalten die eh auf "Tja, selbst schuld!"

      greetz
      Christian

      Kommentar


        #4
        Hi CC-Flieger,

        die lackierten Stoßfänger sind definitiv nicht grundiert, hatte ich bei meinem 206cc auch - und die 3jährige Lackgarantie war abgelaufen...

        In den Instanhaltungsempfehlungen für den 207cc steht sogar ausdrücklich

        "Wenn Teile des Fahrzeugs beschädigt sind (lackierte Stoßfänger oder Scheinwerfer), ist es nicht ratsam, den Hochdruckstrahl auf diese Teile zu richten. Waschen Sie die beschädigten Teile von Hand."


        Also absolut keine Meisterleistung von Peugeot!

        Gruß Jürgen
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten. Zwischenzeitlich hab ich das Problem Stoßstange Peugeot in Saarbrücken schriftlich mitgeteilt. Mal schauen was die sagen. Man darf ja nichts unversucht lassen. Sobald ich eine Antwort bekomme werd ich euch die hier mitteilen.
          Allzeit Gute Fahrt !

          Kommentar

          Lädt...
          X