Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast Totalschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
    Dies ist aber ein Einzelfall, der bei mir bestimmt nicht vorkommen wird.
    Wäre für dich wünschenswert....aber die Bank kann über diesen Satz ein rohes Ei kloppen....

    Und damit sie keinen Schrott zurückbekommen, lassen Sie nur eine Reparatur in einer Fachwerkstatt zu. Inklusive Rechnung. That's it!

    Könnte aber durchaus sein, dass bei einer Standardfinanzierung dies die Bank nicht unbedingt fordert. Bei einer 3-Wege-Finanzierung (zumindest bei mir) wo die Schlussrate etwas größer ist (wo dann vielleicht auch die Rücklaufrate der Autos etwas höher ist) ist das aber definitiv so....
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      #17
      Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
      ...
      Könnte aber durchaus sein, dass bei einer Standardfinanzierung dies die Bank nicht unbedingt fordert. Bei einer 3-Wege-Finanzierung (zumindest bei mir) wo die Schlussrate etwas größer ist (wo dann vielleicht auch die Rücklaufrate der Autos etwas höher ist) ist das aber definitiv so....
      Wozu diese Mutmaßungen?
      DJ Tequila wird doch wohl einen Kreditvertrag haben und des Lesens ist er auch mächtig.
      Also laßt ihn lesen und dann machen was er will. Die Konsequenzen muß er dann auch ganz alleine tragen. Ich kann nicht erkennen, daß er einen Rat von uns will.

      PS: Habe erst jetzt gesehen, daß ASCP um Rat gefragt hat. Bei diesen weit auseinandergehenden Meinungen, kann man ihm auch nur empfehlen, sich seinen Kreditvertrag genau durchzulesen und dann zu entscheiden. Die Frage ist ja immer, wer hat den Kfz.-Brief? Dem gehört das Auto und der hat das Recht zu erfahren, was mit seinem Eigentum geschieht.
      Zuletzt geändert von Thommy; 27.06.2007, 13:23.

      Kommentar


        #18
        Die Bank ist auf alle Fälle jetzt mal Informiert. Ich lasse das Auto jetzt bei meinen Schwiegervater richten. Es ist nicht so das es billig Repariert wird schon alles mit Original Teilen nur Autohändlern kostet die Werkstattstunde 20 Euro also ich Spare nur beim Arbeitslohn ein.

        Grüße
        Achim

        PS: Informiere euch noch wenn es irgendwelche Probleme geben sollte mit der Versicherung oder Bank.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Wozu diese Mutmaßungen?
          DJ Tequila wird doch wohl einen Kreditvertrag haben und des Lesens ist er auch mächtig.
          Also laßt ihn lesen und dann machen was er will. Die Konsequenzen muß er dann auch ganz alleine tragen. Ich kann nicht erkennen, daß er einen Rat von uns will.
          Was ich mit meinem Posts zum Ausdruck bringen will, das man irgendwo den gesunden Menschenverstand einschalten soll und nicht blindlings jedes Wort in die Tat umsetzen muss. Hier ging es unter anderem auch darum, den einen oder anderen Schaden per Kostenvoranschlag von der Versicherung bezahlen zu lassen und dann selbst zu reparieren. Dies ist ja immer noch erlaubt. Hier gilt es natürlich auch abzuwägen, wie gross der Schaden ist. Wenn ich hier z.b. nur eine neue Stossstange montieren muss, werde ich das mit 1000prozentiger Sicherheit keiner Bank melden. Ist dagegen das Auto kurz vor dem Totalschaden muss ich da natürlich auch anders vorgehen.
          Tja zu guter letzt würde mich das dann mal interessieren, wenn ich einen grossen selbstverursachten Schaden der Bank melde, diese nur in der Peugeot-Werkstatt reparieren will, die Vollkasko aber dagegen ausschlieslich eine freie Werkstatt zulässt, weil eben der Versicherungsvertrag mit dieser Klausel abgeschlossen wurde. :confused:
          Die Vorgehensweise von ACSP ist absolut OK. Ich kann mir nicht vorstellen, das es hier noch Probleme gibt.

          Kommentar

          Lädt...
          X