Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarz-Metallic vs. Nachtschwarz-Metallic...das selbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarz-Metallic vs. Nachtschwarz-Metallic...das selbe?

    Bei manchen Wagen steht dieses schwarz, bei manchen dieses...auf den Bildern sieht es für mich gleich aus.

    Gibt es da Unterschiede?

    #2
    Einzige Unterschiede bei Schwarz waren:
    Zu Beginn der Produktion war Schwarz eine Uni - Lackierung, also kein Metallic. Ab, ich denke 2002, wurde nur noch Schwarz - Metallic lackiert.
    Unterschiede gibt es bei Metallic - Schwarz nicht, die Farbe heißt nach wie vor Nachtschwarz - Metallic, nur einige Computerprogramme fressen die Bezeichnung Nachtschwarz nicht bzw. geben dann in Suchprogrammen wie Autoscout24.de oder mobile.de das Fahrzeug nicht bei der Suche Schwarz aus. Deshalb wird hierauf oft verzichtet.
    Folglich -> Schwarz ist Schwarz uni und Schwarz - Metallic ist immer Nachtschwarz - Metallic
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #3
      Achso achso...verstanden!

      Werde mir bald wahrscheinlich einen 206 CC in silber, schwarz oder grau zulegen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
        Einzige Unterschiede bei Schwarz waren:
        Zu Beginn der Produktion war Schwarz eine Uni - Lackierung, also kein Metallic.
        --> Genau; Onyx-Schwarz (siehe Garage von z.B. Bea oder Anderkachr)

        Ab, ich denke 2002, wurde nur noch Schwarz - Metallic lackiert.
        --> Nachtschwarz (siehe u.a. Garage von Darkside)
        Den Unterschied sieht man auf den Bildern jedoch nicht (oder doch?!), bei Tageslicht hingegen schon
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar

        Lädt...
        X