Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hässliche Schweißnaht an Stoßstange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hässliche Schweißnaht an Stoßstange

    Hallo Freunde,

    vorhin ist mir an meinem Kleinen etwas aufgefallen, wofür ich keine Erklärung habe:confused: Ich bin von vorne auf mein Auto zugelaufen und habe mir die schöne Front so betrachtet und irgendwie war an der Stoßstange auf der linken Seite etwas anders: Und zwar ist dort eine total hässliche Schweißnaht die man meiner Meinung nach vorher nicht gesehen hat! Sie fällt einem sofort auf wenn man da hinschaut. Und ich habe meinen CC schon oft von Hand geputzt und da wäre mir die Schweißnaht sicher schon aufgefallen. Hab mir dann mal das ganz auf der rechten Seite angesehen, da ist die Schweißnaht auch, allerdings ist sie da weiter "innen" d. h. man sieht sie beim einfachen Hinschauen nicht. Hier noch 2 Bilder der Schweißnaht:
    Habt ihr eine Idee wieso diese Naht jetzt sichtbar ist? Soll ich das in der Werkstatt reklamieren, schön sieht´s ja nicht aus

    GrüCCle
    Markus
    Angehängte Dateien
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    #2
    Das schaut eher nach einer Naht am Stossfänger/Front aus welcher ja aus Kunsstoff (ABS) besteht...
    Ist denke ich mal Produktionsbedingt kaum zu verhindern

    Evtl mal die Aufhängung der Front bzw deren Schrauben nachziehen, damit diese wieder orginal ausgerichtet wird!?

    Kommentar


      #3
      Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
      Das schaut eher nach einer Naht am Stossfänger/Front aus welcher ja aus Kunsstoff (ABS) besteht...
      Ist denke ich mal Produktionsbedingt kaum zu verhindern

      Evtl mal die Aufhängung der Front bzw deren Schrauben nachziehen, damit diese wieder orginal ausgerichtet wird!?
      Hey Gobo, danke für die schnelle Antwort! Ist eben nur komisch dass diese Naht zwar auf der rechten Seite auch vorhanden ist, eben nur nicht so sichtbar da sie weiter innen liegt---> wird praktisch von dem darüberliegenden Karosserieteil abgedeckt!

      Wie kann ich denn die Aufhängung/Schrauben nachziehen bzw. wo sind diese :confused: Oder soll ich da lieber in die Werkstatt?

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        ...kann es sein, daß jemand dein auto angerempelt hat und sich dadurch die stoßstange verschoben hat ? wäre die plausibelste erklärung für den vorher/nachher-effekt. vorgehensweise auch dann wie bereits beschrieben.
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          @ deek: Mhhh, also möglich ist das schon, allerdings habe ich an der Front weder eine Delle, noch irgendwelche Lackschäden! Ich wohne aber in einer Spielstraße, da spielen die Kid´s halt gerne Fußball. Vll. hat einer den Ball fest dagegen geschossen und dadurch hat sich was verzogen Naja, wenigsten bilde ich mir nicht ein dass das unnormal ist, sieht ja wirklich komisch aus Und welche Schrauben ich da genau nachziehen soll weiß ich nicht, werde morgen wohl wieder mal zur Werkstatt müssen:(

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #6
            ...leider ist der link genau zu dem menüpunkt auf der UK-site tot :-( schade. in den bastelecken hab ich auf die schnelle auch nichts hilfreiches gefunden.

            ein fußball wird die stoßstange nicht verschieben können - und wahrscheinlich seitlicher rempler muß je nach "gegner" nicht unbedingt einen sofort sichtbaren schaden hinterlassen.
            grüßle und nicht verzagen
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Ach, ich ärgere mich nicht damit rum, die Werkstatt is für sowas da Da fahr ich hin und die sollen das wieder richten! Trotzdem würde mich mal interessieren wie sich das so verschieben konnte:confused: Dass die Karosserie von einem CC nicht so sehr steif ist wusste ich ja, aber dass ohne - schätze ich mal - Fremdeinwirkung sich ein Bauteil der Front so verschiebt Evtl. war´s auch die sehr schnelle Autobahnfahrt heute, k. A. Werd ich wohl nie erfahren, hauptsache die Sache kann wieder ohne großen Aufwand gerichtet werden.

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                @Markus CC
                Da ist halt einfach die Stossleiste bei der Produktion nach der Entnahme aus der Press-Form nicht richtig entgratet worden.
                Diesen Grat sieht man im montierten Zustand aber normalerweise nicht (bzw. kaum).
                Leider hast Du den Bild-Ausschnitt zu klein gewählt, so dass man auf Deinem Foto leider nicht erkennen kann, ob die Stossleiste (noch) ordentlich in den Aufnahmen steckt! :o

                Kommentar


                  #9
                  Da hat Stoppi recht. Bei meinem ist bei ganz genauem Hinsehen auch ein leichter Grat zu sehen. Unabhängig davon könnte bei dir wirklich ein Rempler schuld sein. Auf dem 2. Bild - im unteren viertel - mittig - wo der Ansatz des Schattens ist - sind 2 feine waagerechte "Schrammen" zu erkennen... zumindest sehen die so aus.
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, danke für eure Antworten! War vorhin beim PUG-Händler und hab denen diese Naht gezeigt. Also die Naht ist ganz normal, hat jeder Peugeot 206/CC. Diese Stoßstange ist seitlich mit dem Radkasten (nennt man das so?) auf der linken und rechten Seite verschraubt, dort sitzt alles bombenfest, also nichts locker o. ä. Auch sind an der Stoßstange keinerlei Schrammen, Kratzer oder Dellen zu finden:confused: Verzogen ist auch nix, die Spaltmaße sind gleichmäßig. Die meinten dann dass das so normal wäre, könnte man nichts machen! Habe mir dann mit dem Freundlichen andere 206er angesehen die auf dem Hof standen, und bei jedem war diese Naht unterschiedlich stark sichtbar! Er meinte dann noch abschließend dass das eben der Verarbeitungsstandard bei Peugeot wäre:o

                    Nunja, ist zwar nicht das was ich gerne gehört hätte, scheint aber normal zu sein.

                    GrüCCle
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Markus CC; 08.08.2007, 18:20.
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #11
                      Hier nochmal 3 Bilder von vorne:
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt aber:o
                        Angehängte Dateien
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          #13
                          Scheint normal zu sitzen die Stoßstange und die Leiste so wie mans auf den bildern sieht.

                          Mir is die Naht auch noch ned aufgefallen, aber vielleicht auch nur weil ich noch die schwarzen Stoßleisten hab.... muss ich mal genau hinsehen.

                          Schau mal auf der Fahrerseite hinten an die Stoßstange wo sie mit dem hinten Radkasten zusammenkommt, da is auch so ne Naht.

                          Meiner Meinung ganz normal, da die Stoßstangen wohl in einer Form gegossen werden und somit immer Nähte bleiben.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                            ...
                            Diese Stoßstange ist seitlich mit dem Radkasten (nennt man das so?) auf der linken und rechten Seite verschraubt,
                            ...
                            Wer hat Dir denn DAS erzählt!?
                            Die Stossleiste ist auf beiden Seiten zum Radkasten hin lediglich in die Frontschürze EINGESTECKT - da ist nichts verschraubt!!

                            Kommentar


                              #15
                              Die Stossstange selbe rist nicht verschraubt, aber der Spritzschutz im Radkasten ist mit der Schürze verschraubt. Vielleicht meinte er das?!
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X