Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radtransport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radtransport

    hey, war letzte woche mal am gardasee und hab auf der hinfahrt mein bike neben mich gelegt - echt nervig und auch nicht grad schonend. hab mir dann vor der rückfahrt von nem kumpel son Fahrradträger geborgt und hinten draufgebastelt - ergebnis war echt ansprechend aber: hält der heckgepäckträger das aus :confused:
    mein meiner sissy dann nur 120 auf der bahn gegönnt. ich meine, das rad wiegt zwar nur 11 kg, aber mir ist echt nicht klar, ob die dinge so ausgelegt sind, wie ich sie genutzt habe - weiss das jemand?!
    Angehängte Dateien
    ...

    #2
    also ich hab mein rad immer auf dem beifahrersitz. und die räder dann im kofferraum. aber ich denke die bügel sollten sowas schon aushalten. nur besser nicht das dach öffnen mit der konstruktion oben drauf

    Kommentar


      #3
      Ich transportiere mein Rennrad immer auf der Rückbank. Die beiden Räder kommen in den Kofferraum.

      Das Mountainbike sollte auch problemlos passen...

      Einfach Dach auf, Rad hinten reinstellen, Dach zu, fertig!

      Die Konstruktion auf dem Foto halte ich für sehr gewagt. Wenn Dir das Rad auf der Bahn fliegen geht wirds ganz schön teuer...

      mfg
      Daniel

      Kommentar


        #4
        Heckdeckelträger ist für den Radtransport nicht zugelassen, es entstehen z. B. beim Kurvenfahren Fliehkräfte die die Dachmechanik beeinträchtigen könnten. Empfehlenswert ist eine Anhängerkupplung mit Fahrradheckträger. Z. B. von Thule.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #5
          Da ich an meinem 206cc eine Anhängerkupplung und einen Fahradträger für die Anhängerkupplung habe, transportiere ich mein Fahrrad auf diesem Radträger. Ich denke mal, daß dies die sicherste Lösung ist, und man kann sogar noch offen fahren.

          Kommentar


            #6
            kann man da bei peugeot auch selber anfragen? hab halt keinen bock knapp 600 €für ne abnehmbare anhängerkupplun zu löhnen, wo der fahrradaufsatz dann noch dazugekauft werden müsste.
            hat man nicht auch ein paar fliehkräfte, wenn da 25 kg gepäck hinten draufgeschraubt werden :confused:
            ...

            Kommentar

            Lädt...
            X