Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC RC-LINE Baujahr 2006 Austausch Original Cd-Radio gegen Becker Navigationsradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC RC-LINE Baujahr 2006 Austausch Original Cd-Radio gegen Becker Navigationsradio

    hallo zusammen,

    beim austausch des originalen clarion radios gegen ein becker traffic pro
    habe ich das problem das mein radio den anschein hat immer aus und an zu gehen, sieht aus wie eine pulsierende spannungszuführung.
    ich habe die originalstecker benutzt.
    muss ich für becker einen adapterstecker zum radioanschluß benutzen.
    wer könnte mir weiter helfen ??

    hendrik

    #2
    Du brauchst auf jeden Fall ´nen Adapter von PUG- auf Fremdradio!

    Oder du hast Ahnung von Kfz-Elektrik und klemmst das selber um, schaut aber nicht so aus.

    Auf dem Stecker sind auch Bus-Signale mit drauf und daher dein Problem. Hatte ´n Freund von mir bei seinem "normalen" 206er auch, nach dem Umklemmen waren die Probleme weg. Bei meinem habe ich das dann gleich "richtig" angeschlossen.

    Adapter kostet bei PUG oder beim Car-Hifi-Spezi nicht viel und erleichtert den Einbau und hält den Stresspegel niedriger!

    GrüCCe vom Polli
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      @ henni: Ich hoffe, Dir ist klar, das Du an einige Funktionen des Bordcomputers nicht mehr ran kommst, die dummerweise im Originalradio mit eingebaut sind. Ansonsten viel Spass mit Deinem neuen Radio.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
        @ henni: Ich hoffe, Dir ist klar, das Du an einige Funktionen des Bordcomputers nicht mehr ran kommst, die dummerweise im Originalradio mit eingebaut sind. Ansonsten viel Spass mit Deinem neuen Radio.

        ÄÄÄHHHHH, welche denn bitte????????????????? :keineahnung: Also bei mir funzt das noch alles einwandfrei!!!

        GrüCCe vom Polli
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          #5
          also, das ist quatsch, der bordcomputer funktioniert tadellos auch ohne radio, hab es getestet...
          durch den vorhandenen van buss , funktioniert nur lie lenkradfernbedienung nicht.

          Kommentar


            #6
            Tequila hat einen 307CC und da ist das so.
            Er hat wohl nicht so genau gekuckt, worum es hier geht.

            Kommentar


              #7
              Genau so isses. Sorry.

              Kommentar


                #8
                Du musst die Belegung ändern

                Hallo!

                Ich habe bereits meinen 3. 206(CC), wo ich ein Becker Radio eingebaut habe. Leider musst DU hierzu die Belegung ändern, denn sonst geht rein gar nichts bei Deinem Becker!

                Wie das Peugeot Radio belegt ist, kannst DU unter folgendem Link nachlesen:

                http://www.ccfreunde.de/forum/portal...d=14&artid=313

                Wie DU das Becker Traffic Pro belegen musst, steht auf der HP von Becker oder in der Einbauanleitung.

                Du brauchst dann lediglich noch ein Rückfahrsignal vom Rückfahrscheinwerfer, ein Zündungsplus, welches DU Dir am besten direkt aus dem Sicherungskasten abnimmst. Siehe hierzu folgender Link:

                http://www.ccfreunde.de/forum/portal...d=10&artid=206

                Zum Schluss noch das Tachosignal zum Radio legen. Eine Info hierzu findest DU hier:

                http://www.ccfreunde-nrw.de/faq/faq-ccfreunde.php#17

                Hier findest DU auch Infos bezüglich anderer Anschlüsse!


                Du musst ein wenig Geduld haben und die Anschlüsse alle sauber zum Becker legen. Ein Tipp von mir - lege zusätzlich eine eigenes Dauerpluskabel mit mindestens 2,5mm² Querschnitt direkt von der Autobatterie zum Radio (BITTE unbedingt eine Sicherung direkt bei der Batterie anbringen!!!), damit Du kurzzeitige Batterieabsacker beim Starten überbrücken kannst!

                Danach wirst DU vom Becker begeistert sein - der Sound ist im Vergleich zum Originalradio um Welten besser!!! - die Navigation einfach und selbsterklärend!

                Lautsprecheranschlüsse sind alle in Ordnung - hier musst Du bei Becker nichts ändern, auch wenn DU ein JBL-Soundsystem hast!!!

                LG
                Chris

                PS: Man kann auch die Lenkradfernbedienung ans Becker anpassen - das kostet aber rein vom Material ca. 150 Euro und ist mit Bastelarbeit verbunden!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X