Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS/Navigation im CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GPS/Navigation im CC

    Hi,

    aufgrund des aktuellen Angebot von ALDI-Nord http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/home.htm bin ich auf den Gedanken gekommen mir nen PDA samt GPS-Empfangseinrichtung und SW zu kaufen.

    Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir was dazu sagen?

    LG,
    Markus
    even heroes have a right to bleed ...

    #2
    Hi Markus,
    ich benutze einen Palm Tungsten T mit GPS-Maus und als Software Digimap 2002 mit Sprachausgabe. Die sprachliche Ansage der Hinweise durch die Software ist schon wichtig, darauf würde ich achten. Mit Pocket -Pc Systemen kenne ich mich nicht so gut aus, hier eine prima Webseite, bei der du dich über Palm basierende Systeme informieren kannst: www.palmrouter.de Weiterer Hinweis: du musst darauf achten, ob dein CC eine beschichtete Scheibe hat, (oder haben alle CCs die?)die lässt nämlich keine GPS-Signale durch, du musst den Empfänger dann auf der Hutablage positionieren. Viel Spaß beim Stöbern.
    Karl

    Kommentar


      #3
      Hier klicken


      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        Ich werd mir das Bundle wohl auch zulegen.

        Als Infoquelle kann ich noch folgenden Link empfehlen. Dort wurde das Pack auch durchdiskutiert und für gut befunden :


        Das Forum von Pocketnavigation.de

        Schau dort mal bei den News kommentaren und im Mobile Navigator PDA Forum rein.

        Dort solltest du alle Infos finden.

        Gruß
        Ernie
        --
        Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur !
        Ernie,s 206

        Kommentar


          #5
          @ Bluelightning

          wir haben uns genau diesen Pocket PC vor ein paar Monaten bei Tchibo gekauft.

          Es ist kein Vergleich mit einem fest eingebauten Navi, aber eigentlich sind wir ganz zufrieden damit. Du brauchst aber auf jeden Fall einen PC mit viel Speicherplatz, da die Naviagtionskarten zuerst auf dem PC gespeichert werden müssen, und von dort aus auf das Navi übertragen werden.

          Manche Anweisung kommt etwas spät, aber wenn man an einer Autobahnausfahrt vorbeigefahren ist, rechnet er recht fix eine neue Route aus. Soll heißen, man sollte trotzdem so ungefähr wissen, wo man lang muß. Ich weiß nicht, ob es bei anderen Navis auch so ist.

          Ach ja, da der CC die beschichtete Frontscheibe hat, liegt die Antenne in unserem CC unten auf dem Windschott, da das Kabel ziemlich kurz ist und wir auch bisher keine Verlängerung bekommen konnten.

          Gruß knureg

          Kommentar


            #6
            Merci fuer die Antworten.

            Hab mich jetzt was intensiver umgeschaut und werde mir dieses Set jetzt noch nicht holen.
            Mein CC kommt eh (fruehestens) in 10 Wochen und bis dahin kann ichs noch aushalten.

            Was mir momentan vorschwebt ist folgendes:
            - iPaq 2210
            - Bluetooth GPS-Maus
            - 512 MB CF-Speicher
            - TomTom Navigator 2

            Da der iPaq BT unterstuetzt und erstmals von vorneherein auch nen CF-Slot bietet ists meine erste Wahl.
            So ne frei rumfliegende BT-Maus waer schon was Feines.

            lg,
            Markus
            even heroes have a right to bleed ...

            Kommentar


              #7
              @BlueLightning
              Kleiner Tip: Das gleiche Angebot ist noch bis zum 20.06. bei Metro für 446,60 € zu bekommen. Man kann sich natürlich uch bei Aldi ab 05.00 Uhr anstellen um eines der beiden vorrätigen Bundles zu bekommen.:smile: :smile:
              Viel Spaß noch allen.
              Jörg

              Kommentar


                #8
                bei ARAL haette es auch noch so ein angebot, wenn man keinen metro-schein hat

                ich weiss allerdings nicht, ob es das gleiche geraet ist:

                http://www.aralexpress.de/index_link...me.php?kid=40L

                gruss guga
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #9
                  Jau, das Angebot ist fast das Gleiche wie bei ALDI. Bei Vobis gibts das uebrigens auch. Allerdings ist bei ALDI noch ne 256 MB Speicherkarte dabei, die auch ca. 100,- EUR kostet.

                  lg,
                  Markus
                  even heroes have a right to bleed ...

                  Kommentar


                    #10
                    @all:
                    ;D
                    ich kann das Euch nur empfehlen: bei mir ist seit geraumer Zeit erfolgreich ein solches System drin, bestehend aus:

                    PocketLOOX PDA
                    TomTom Navigator (jetzt 2.05) mit Sprachausgabe
                    256 MB CF-II Card (für BRD, A, CH)
                    GPS Empfänger

                    Ich habe mir seinerzeit das Bundle vom MediaMarkt für ca. 300 € gekauft!

                    Die Sprachausgabe ist über einen FM-Modulator als Radiosender ans Autoradio angeschlossen. Das funzt mit JEDEM Autoradio und erlaubt auch die Nutzung des PDA,s als MP3Player.

                    Ganz ohne DRMS versteht sich (hallo GEMA ;D


                    --
                    Grüsse von Music

                    ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                    Grüsse von Music

                    Kommentar


                      #11
                      Original von music:
                      GPS Empfänger
                      Was nutzt Du denn fuer einen? Bluetooth, CF-Card oder so ne seriell Maus?

                      Ich habe mir seinerzeit das Bundle vom MediaMarkt für ca. 300 € gekauft!
                      Leck mich fett! *gg* Zu dem Preis wuerd ich mir den sofort holen!! :shock1:

                      Die Sprachausgabe ist über einen FM-Modulator als Radiosender ans Autoradio angeschlossen. Das funzt mit JEDEM Autoradio und erlaubt auch die Nutzung des PDA,s als MP3Player.
                      Oha, ist das jetzt was Loox-spezifisches oder ist das bei jedem PDA moeglich?

                      lg,
                      Markus
                      even heroes have a right to bleed ...

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn dein Radio einen gewöhnlichen Chincheingang hat, so kannst du beim Aldi set auch den Nutzen. Der PDA hat ja einen Kopfhörerausgang und darüber könntest du auch ans Autoradio gehen..sofern du einen Eingang auf der Front hast.


                        --
                        Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur !
                        Ernie,s 206

                        Kommentar


                          #13
                          Findet das TomTom Navi auch die exacte Strasse ? Zum Beispiel für in Luxemburg ?
                          --
                          206CC-Lux

                          Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                          Kommentar


                            #14
                            Hey Lux,

                            hab mir die Kiste (so wie oben beschrieben) mittlerweile geholt.
                            Hab hier ne BeNeLux Karte installiert ... gibts also.

                            Und was nutzt ein Navi-System, wenn es die Straße nicht findet? *zwinker*

                            lG,
                            m.
                            --
                            Dum spiro spero ...
                            [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
                            even heroes have a right to bleed ...

                            Kommentar


                              #15
                              @Blue

                              Hab das TomTom inklusive einem PDA für 499 Euro gesehen. Die Benelux-Karten kann man also irgendwo downloaden ?
                              --
                              206CC-Lux

                              Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X