Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD1 oder 3 oder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD1 oder 3 oder...

    Habe jetzt schon etliche beiträge studiert, aber werd irgendwie nicht schlauer.
    Wollte mein Radio lassen und habe nur die Lautsprecher ausgetauscht.
    Leider ist der Klang dieses Radios unbeschreiblich beschissen.
    Was für ein Modell hab ich , gibt es noch ein besseres originales ??

    Hab die Befürchtung ohne anderes Radio wird das nix.
    Legen die Franzosen keinen Wert auf Musik??

    Danke schon mal.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 020a.JPG
Ansichten: 329
Größe: 46,4 KB
ID: 412213
    Zuletzt geändert von CCarin; 22.03.2023, 22:05.
    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
    wusste das nicht und machte es einfach !!

    #2
    RD1 - ab 2001 (bzw. 2000)
    RD3 - ab 2002

    steht z.B. in den 206cc FAQ, oder auch unter "Modellpflege" zu finden....
    oder mal bei der Suche einfach "RD1" eingeben und z.b.: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...&highlight=rd1 durchlesen
    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 03.06.2008, 18:02.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
      RD1 - ab 2001 (bzw. 2000)
      RD3 - ab 2002
      wichtige Ergänzung: Das bezieht sich auf das Modelljahr, was nicht gleichbedeutend mit Baujahr ist.

      Das abgebildete Radio ist das RD3!
      Besseres original wird es nicht geben, entweder einen Verstärker und/oder neues Radio einbauen.

      Kommentar


        #4
        Stell die Frage auch mal hier rein:

        Hat einer von Euch einen 207cc (oder allg PUG) mit dem RD4? und dem JBL-Soundsystem? Klingt das auch "beschissen", so dass man dieses besser gg. ein Radio eines Drittanbieters austauscht und ist das dank Bussystem inkl. JBL möglich?

        Das es Designtechn. bessere Geräte gibt, auch die sicherlich mehr Funktionsumfang bieten, dürfte klar sein, aber Audio und MP3-CD inkl. Lenkradbedienung würde ausreichen - mir.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
          Stell die Frage auch mal hier rein:

          Hat einer von Euch einen 207cc (oder allg PUG) mit dem RD4? und dem JBL-Soundsystem? Klingt das auch "beschissen", so dass man dieses besser gg. ein Radio eines Drittanbieters austauscht und ist das dank Bussystem inkl. JBL möglich?

          Das es Designtechn. bessere Geräte gibt, auch die sicherlich mehr Funktionsumfang bieten, dürfte klar sein, aber Audio und MP3-CD inkl. Lenkradbedienung würde ausreichen - mir.
          Hallo,

          hatte das RD3 inkl. JBL in meinem 206er Bj. 2005 drin, super Sound Nur n bissl mehr Druck hätte es sein können. Durch das Tauschen des Original Radios durch eins von JVC konnte ich sogar noch mehr Sound aus dem JBL System raus holen.

          In meinem 207ner hatte ich das RD4 inkl. JBL. Sound war genauso gut wie damals, nur war der Bass im 206er, doch iwie, intensiver.

          Beim 207 hab ich das RD4 aber ned getauscht, da da zu viele Funktionen dran hingen die ich nicht missen wollte.

          Gruß

          IceX

          Kommentar


            #6
            @IceX

            Danke für die Info. Kannste noch sagen, welche Funktionen da dran hängen? Also Lenkradfernbedienung fällt mir ein, sonst noch welche (BC-Anzeigen?)?
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #7
              Zitat von Steps Beitrag anzeigen
              @IceX

              Danke für die Info. Kannste noch sagen, welche Funktionen da dran hängen? Also Lenkradfernbedienung fällt mir ein, sonst noch welche (BC-Anzeigen?)?
              Ja eigentlich die BC Anzeigen, dazu gehört das beim RD4 zB für MP3 CD's eine super Listen Funktion dabei ist, die über mehrere Zeilen den Inhalt der CD sehr übersichtlich und sehr leicht ansteuerbar wieder gibt.

              Dann finde ich es super, das man angezeigt Fehler und/oder Warnhinweise etc. über das RD4 wieder aufrufen, bzw. nachgucken kann, bis zum nächsten Motorstart, es sei denn der Fehler/Hinweis ist wieder weg.

              Über das RD4 kann man beim 207 auch Einstellungen zu weiteren Extras vornehmen, zb. Dauer des Leuchten der Coming Home Funktion, Einparkhilfe, etc...

              Kommentar


                #8
                ...und was hat das mit dem Thema zu tun??
                ausserdem zum RD4 gibts schon etliche Themen

                Kommentar

                Lädt...
                X