Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung zur Türe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkabelung zur Türe...

    Mahlzeit!

    Bin gerade dabei meine Anlage einzubauen, hab aber noch 2 kleine Probleme:
    1) Wie soll ich am besten die Kabel zu den Boxen in der Türe ziehen? Über den Stecker wird es wohl ein Problem sein... Neben dem Stecker bohren? anything else?

    2) Wie am besten die + - Kabel vom Amp in den Motorraum, hab mittels SuFu schon 2 Lösungsmöglichkeiten gefunden (Hinter dem Motor der Schacht - mir zu viel Umweg; Durchbohren des Plastiks bei der Kabelführung in den Innenraum).

    Gibts sonst noch Möglichkeiten, am liebsten wäre es mir wenn es nix zum Bohren gäbe, d.h. Originalzustand wenn möglich wiederherstellbar.


    Beste Grüße
    Matthias

    #2
    Bevor du irgendwo bohrst warte mal auf ein paar Antworten.
    Ich hab es durch die Kabelführung bekommen (bisher nur Beifahrerseite).
    Die schwierigste Übung dabei war, den Gummi wieder drauf zu bekommen...
    Wie es auf der Fahrerseite aussieht weiss ich noch nicht...

    Kommentar


      #3
      Solange Du weder Baujahr noch Ausstattung Deines CCs (Klima?) preisgibst, kann Dir hier absolut niemand eine verbindliche Antwort geben! :keineahnung:

      Kommentar


        #4
        bj Frühjahr 2001, 1,6l Motor, keine Klima

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hias Beitrag anzeigen
          bj Frühjahr 2001, 1,6l Motor, keine Klima
          Dann sollte das allerdings recht einfach vonstatten gehn!

          Der CC Baujahr 2001 hat noch diesen grossen "Gummi-Stopfen" als Übergang der Tür-Kabel zur Karrosserie.
          Diesen kann man einfach abziehen. Für das Plus-Kabel von der Batterie habe ich dann bei diesem Gummi-Teil einfach oben eine kleine Ecke ausgeschnitten.
          So kann man es auf kurzem Weg von der Batterie durch den Kotflügel in den Innenraum verlegen.
          Die Lautsprecherkabel habe ich parallel zum Tür-Kabelbaum verlegt. Auf der Fahrzeugseite habe ich dafür ein kleines Loch in das o.g. Gummi-Teil gebohrt und in der Tür ist auf jeden Fall auch noch ein Loch (mit Stopfen?) vorhanden.
          Die Kabel habe ich zum Schluss noch mit Klebeband am Kabelbaum fixiert.

          Kommentar


            #6
            meinst du die 2 rot markieren Stopfen?






            und bei der Tür dann einfach den Gummi durchbohren für die Lautsprecherkabel?
            Bei den Kabeln der Türe ist ein aufgeschraubter Stecker, denke da komme ich nirgens durch...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hias Beitrag anzeigen
              und bei der Tür dann einfach den Gummi durchbohren für die Lautsprecherkabel?
              Bei den Kabeln der Türe ist ein aufgeschraubter Stecker, denke da komme ich nirgens durch...
              Ja, genau DIESE Stopfen hatte ich gemeint.

              Also, dieser aufgeschraubte Stecker kam eigentlich erst später...
              Sicher, dass Deiner im Frühjahr 2001 gebaut wurde? Die 1.6er wurden damals ja eigentlich noch gar nicht ausgeliefert....

              Kommentar


                #8
                Erstzulassung lt. Typenschein 22.3.2001 <- war der 1. 206 cc den dieses Autohaus verkauft hat...

                Muss ich wohl entgegen meiner Wunschvorstellung doch etwas bohren...

                Hast die Löcher irgendwie wieder abgedichtet? Heißkleber Silikon ec.?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hias Beitrag anzeigen
                  Hast die Löcher irgendwie wieder abgedichtet? Heißkleber Silikon ec.?
                  Nein, nicht nötig.
                  Einfach die Löcher a bisserl kleiner bohren, so dass die Kabel recht "stramm" durchgehen. Damit ist das dann quasi selbst-dichtend.

                  Kommentar


                    #10
                    na wunderbar, danke für die schnellen antworten, ich hoffe jetzt nur mehr, dass ich beide 35mm² Kabel da durch bringe, bzw. den Ausgang im Inneren von dem Stopfen finde, hab leider im Kofferraum mitm Verkabeln angefangen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hias Beitrag anzeigen
                      ...
                      bzw. den Ausgang im Inneren von dem Stopfen finde,...
                      Bitteschön!
                      Das mit dem Ausgang innen ist ganz einfach: Musst nur die Türdichtung abziehen und eine Halteklammer vom Teppich lösen. Dann siehst Du schon, wo Du hinmusst...

                      Kommentar


                        #12
                        werd ich mir mal genauer ansehen... wenns nicht klappt meld ich mich nochmal

                        Kommentar


                          #13
                          soda, geschafft

                          die lösung des Problemes: Innenseitig gibts nochmal genau den selben Stopfen, war höllisch schwer den da raus zu bekommen...

                          Dafür kann man einen Heil lassen und außen reingeben, wenn man das Auto mal weiterverkaufen will...

                          Hat jmd. vl. noch einen Tipp zur Beifahrerseite, da hab ich bis dato noch überhaupt keinen Weg gefunden um bis zu dem Stopfen zu gelangen...

                          Kommentar


                            #14
                            nochwas: wozu der Schaumstoff? Kann der raus?
                            Mal abgesehen davon das es nervig ist das Zeug raus zu holen, ist der mir sehr oft eingerissen, trotz übervorsichtiger Behandlung...

                            Kommentar


                              #15
                              weiter gehts... nachdem die verkabelung schon 6h gefressen hat hoffe ich das geht jetzt etwas schneller vonstatten...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X