Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @ sandro:

    ich hab ma ne frage... nur rein interessehalber. ist auch nicht böse gemeint oder sonstwas. denn deine signatur sagts ja schon...

    aber wieviele woofer hast du denn vor in deinem schätzchen zu verbauen? auf welches ziel bist du aus?
    willst du spl machen oder willst du einfach nur laut hören?
    laut kann mans auch schon mit einem woofer haben. mein kumpel hat mit einem emphaser extreme t2 knapp 140 dB gedrückt. Also mir würde das dicke reichen.
    Oder versuch mal einen DigitalDesigns-Woofer. In eine richtig schöne Behausung verfrachtet und gut saft drangehängt und der sprengt dir das Trommelfell.
    Gut, wie gesagt, wenn du an spl-wettbewerben teilnehmen willst, geht natürlich nichts über membranfläche und Leistung.


    Würde mich mal interessieren.

    danke

    biggie

    Kommentar


      #77
      awa.... quatsch.
      ich mag s eben schön deftig. bin seit jahren auch schon dj.
      musik is mein leben, und besonders deftige bässe bei der musik

      ich bomb mir nicht einfach mein auto zu.
      ich mach das schon im normalen bereich. aber eben auf meine art&weise.

      ich hol mir halt kein JBL, sondern LightningAudio&RockfordFosgate.
      Ich mag s einfach deftig. Hör auch ausschliesslich HipHop&Ragga. Vondemher brauch ich keine 200euro Hochtöner: HAUPTSACH DER BASS STIMMT

      ich hol mir übergangsweise einfach ne 0815-Bassröhre die ich hinten rien leg, bis ich eine lösung habe.

      die lautpsrecher vorne & hinten hab ich von LightnigAudio. Infinity1000W Endstufe und Sony-CDX-M Radio.

      also, du kennst dich ja aus, siehst du das ich es nicht übertreibe mit den gerätschaften.

      gruss

      Kommentar


        #78
        @Sandro
        Hast recht!! Hab auch LightningAudio Endstufe 1200 W und Bass von RockfordFosgate! Einfach nur gut sag ich Dir!!
        Bei mir ist eine Bassbox auf den Kopf gestellt und steht hinter dem Beifahrer. Ist einfach auszubauen - passt genau rein! Wunderbar. Und der Beifahrer freut sich auch, denn der Bass geht genau auf den Beifahrer :-) Eine Massage kostenlos, ist doch auch was.
        Mein CCerl unter!!!
        http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

        Kommentar


          #79
          das arme leder :erschreck:

          ...deswegen für mich keine langzeit-lösung.
          vielleicht bastel ich mir Rockford-Recaro-Fosgate-Sportsitze zusammen
          so in der art wie beim parotech CC. der hat auch in den sitzen integrierte bässe.
          kommt fett 8)

          Kommentar


            #80
            Ich habe eine Bassbox vom Wal-Mart gekauft.Von Durabrand,son nettes Teil mit Plexiglas!Gekostet hat mich der Spass ganze 40 Euro.Und ich muss sagen,ich hatte vorher eine Pioneer Anlage in meinen MX-5,die kam nicht annähernd an meine Wal-Mart-Anlage ran...komisch wie?Vielleicht stell ich mal ein Bildchen rein!Auf jedenfall sehr guter und vorallem verhältnismässig kleiner Woofer (Doppelbassreflex) :erschreck: .

            Kommentar


              #81
              auch auf der rückbank?

              Kommentar


                #82
                ne im kofferraum,die endstufe hab ich einfach an die kiste geschraubt...verdeck geht auch noch einwandfrei zu..ich sag ja klein aber oho und das zu nem hammerpreis!Ach und die endstufe ist ebenfalls vom Wal-mart,boxen und AEG radio auch!Hammersound.Aber was kann ich tun,damit meine innenverkleidung nicht mitschwingt?Ach by the way.Hier in München beim Wal-Mart grad MP3 Radio für 60 Euro,sind aber nimmer viele da!war nur so by the way

                Kommentar


                  #83
                  Schliest diese Billigradios mal an gute LS an.
                  Dann habt Ihr sobei ganz nebenbei noch ein
                  TOLLES RAUSCHEN
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #84
                    nur komisch dass viele billiganbieter die gleiche ware unter anderem namen verkaufen.medion->Samsung?so als beispiel?oder besser ich nehm nen edding und schreib bose auf mein radio,dann dürfte mein meine anlage ja noch fetter sein,wie?!D.h. nicht,dass gerade meine Dinger irgendwas besonderes sind,und klar,gegen so ein richtiges bose soundsystem kommen die nicht an,nur hab ich mir diesmal knapp 1500 eur gespart mit einem besseren effekt... vielleicht sind die ja für dich nicht gut genug... Aber ich finde meinen Sound sehr klar,den bass fett.Hatte wie gesagt vorher pioneer lautsprecher mit sonyradio in meinem anderen wagen und muss sagen,meine jetzige ist wesentlich besser als die teure.und das,obwohl alles aufeinander abgestimmt war,und so ziemlich jeder mist noch als extra mit verbaut wurde,powercaps,bass-pumps extra squarewoofer uswusw.aber naja jedem das seine!Ach ja und AEG ist mit sicherheit ein billiganbieter nicht wahr?

                    Kommentar


                      #85
                      :devil:

                      Kommentar


                        #86
                        will dir ja nix absprechen
                        Hab bei mir RADICAL-AUDIO LS eingebaut mit einer AXTON-Endstufe.
                        Zugleich nahm ich mein MP 3 Autoradio von Medion.
                        Die LS von Radical sind so empfindlich das ich ein ungeheueres Rauschen im Hintergrund hatte.
                        Baute dann ein ALPINE ein und der Klang?
                        Nur vom Feinsten
                        Als Sub habe ich auf der Rücksitzbank einen 20er Emphaser Stehen.
                        Der bringt Druck-ich glaubs nicht-Ungeheuerlich
                        Hatte vorher den 30 er Emphaser der hatte nicht so nen druck wie der 20 er.
                        Aber der Fortschritt geht halt weiter

                        Natürlich kommt es auch auf das Volumenm des Autos an.
                        Vergiss das nicht.
                        Vielleicht hattest vorher nen grösseren Wagen
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #87
                          Ach so

                          Wollte dir noch nen Tipp geben wegen Deiner Innenverkleidung.

                          Nimm Bitumen zum Dämmen, das hab ich auch gemacht.

                          Aber beim Fahren hört man eh net so Laut
                          Bilder vom 6. Allgäutreffen

                          Kommentar


                            #88
                            geht das für hinten auch?Wenn mein arm auf der verkleidung beim fahren aufliegt isses auch weg.

                            Kommentar


                              #89
                              allos zu allererst gilt, Boxen gehen eher an zuwenig Leistung wie an zuviel kaputt.

                              Starke Boxen an ein Standart Radio anschliessen davon halte ich nichts.
                              Wenn man sich schon so ein Auto anlegt dann bitte auch ne gescheite Anlage und net sowas wie Sony, Magnat, Crunsh, billigkabel, usw.......

                              Man kann sich ja streiten ob eine Hifonix sein muss oder ob es ne Lightning Audio, Helix oder Rockford Fosgate sein soll.
                              Rede jetzt mal von der Ober und Spitzenklasse, möchte aber nicht für ne Endstufe 2000€ und fürn Sub 1000€ Zahlen, son Freak bin ich nun auch wieder net

                              Ich persönlich finde das Rockford Fosgate von der Preisleistung immer noch am besten abschliesst.
                              Habe verglichen was für ne Endstufe ich mir für meinen Bass holen soll, brauche so ca. 1000 Wat RMS.

                              Ich fand keine Bessere wie die Rockford Fosgate Power 1001 BD.
                              Die gibt es schon für 430€, guter Preis.

                              habe verbaut:
                              Radio: JVC KD-SH99R

                              Rockford Fosgate Power X550 für,
                              Focal Polyglass 165 V2, vorne und
                              Lightning Audio Bolt 4" Koax, hinten

                              Rockford Fosgate Power 1001 BD für,
                              2x Rockford Fosgate Punch P2

                              1x Cub, weiss aber noch net welchen
                              3x Cinchkabel von Alfatec

                              Im Kofferaum eine Konsole eingebaut, dann sieht alles schön aufgeräumt aus.

                              War zwar alles net billig aber sowas kauft man sich nur einmal, und wenn ma n ein andere Auto kauft passen die sachen immer noch rein, vorallem haben die Verstärker genug Leistung.

                              Kommentar


                                #90
                                Du musst in die komplette Türverkleidung Bitumenmatten kleben.
                                erstens klappert nix und der Sound wird auch noch besser.
                                in der Basteleke steht wies geht
                                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X