Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer im Handschuhfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer im Handschuhfach

    Hi,

    heute war es endlich so weit. Ich habe den ersten Einbaufähigen Prototypen des Gehäuses bekommen. Dort arbeitet nun eine Rockford Fosgate 20cm Doppelschwinger angetrieben von einem RF Monoblock echte 277 Watt an 2 Ohm!!! Knallt richtig gut :dance2: :dance2: :dance2:
    Die Kiste ist in Leichtbauweise gefertigt und mit Nut und Feder Verleimt, Auslackiert und damit absolut dicht.
    Dazu kommen 2 Spezial angefertigte Muttern, die in die org. Zapfen passen, ebenfalls mit 2 Dichtungen. Einbau ist zwar etwas fummelig, aber nicht problematisch.
    Nun fehlt bloß noch die Verkleidung, damit man nicht gleich auf die Kiste schaut, wenn man das Handschuhfach öffnet. Diese wird dann mit Filz ausgekleidet, dann sieht das sauber aus. :rotate:
    Die Kiste kann ich für 150 € besorgen. Sie ist dann verleimt und auslackert. Natürlich sind die Spezialschrauben mit Dichtung dabei und die Frontverkleidung samt Filz.
    Bei Intersse einfach melden.

    mich@elstaub.de


    Die Lederkonsole nimmt auch schon Formen an, ich hoffe, daß ich in 2 Wochen ein Ergebniss präsentieren kann.





    #2
    Original von LeoK:
    heute war es endlich so weit. Ich habe den ersten Einbaufähigen Prototypen des Gehäuses bekommen.

    Einbau ist zwar etwas fummelig, aber nicht problematisch.
    nette Idee! Ich frage mich nur wie das erschütterungstechnisch ist: sollte man mit dem Sub lieber den Kofferraum in Schwingungen versetzen oder lieber die Armaturen? Würde mir das Resultat gern mal anhören, auch wenn ich eher zu der flache-Kiste-im-Kofferraum-Version tendiere...

    Was hast du mit dem Boden des Handschuhfachs gemacht?

    gruß,
    bruderCC

    Kommentar


      #3
      @ bruderCC

      Also die effizienz zu einer Kiste im Kofferrauf steht wohl außer Frage. Ich war selbst überrascht, daß nicht Vibriert.
      Was meinst Du mit "dem Boden den Handschuhfachs gemacht"? Die Kiste ist nach allen Seiten geschlossen, naja bis aufs Loch fürn Bass I)

      Anhören kein Problem, beim nächsten Treffen

      Gruß LeO

      Kommentar


        #4
        ich hab seit heute kiste im kofferraum.

        einfach affengeil. muss wohl den kofferraumdeckel ausschäumen, es klappert wie wild, vom nummernschildrahmen ganz zu sprechen :dance1: :dance1:
        --
        Das is Meiner


        Hier gehts zur Forenübersicht

        Kommentar


          #5
          könnte auf den Platz im Kofferraumn icht verzichten, heute wieder mit meinen 3 Frauen Skaten gewesen, natürlich wollen die nicht nur beim Skaten kein Dach überm Kopf haben ;D

          Kommentar


            #6
            in 10 sek ist die kiste draussen!

            merci reto für deine hilfe
            --
            Das is Meiner


            Hier gehts zur Forenübersicht

            Kommentar


              #7
              Hm, stimmt, aber dann haste kenen Büms mehr :-p

              Kommentar


                #8
                So jetzt isser fertig bezogen.

                Ein Bild für alle interessierten
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Noch mal in schlechtere Quali..
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Klasse !!!
                    Ich habs ja schon gehört und für deinen CC isses genau die richtige Lösung. Deine beiden Kurzen passen hinten auf die Rückbank und vorne voll die Mucke !!! Sauber. Echt genial.
                    --
                    [red]
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Danke für das Lob :roll:

                      THX RK

                      Kommentar


                        #12
                        Dafür kriegt Muttern nix mehr in das Handschuhfach rein ;D
                        --
                        Liebe Grüße,
                        Birgit

                        www.roadster-world.de

                        Kommentar


                          #13
                          Doch, ein Strafzettel passt immer noch rein :look:
                          --
                          [red]
                          [/red]

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            Na ja, es passen schon noch die wichtigsten Sachen rein, Handbuch, Geldbeutel und Bedienteil.
                            Dann verkommt das Fach schon nicht zur Müllhalde :dance1:

                            Kommentar


                              #15
                              Original von LeoK:
                              Na ja, es passen schon noch die wichtigsten Sachen rein, Handbuch, Geldbeutel und Bedienteil.
                              Dann verkommt das Fach schon nicht zur Müllhalde :dance1:
                              Stimmt, noch ein wichtiger Vorteil der Handschuhfach-Lösung! 8)
                              Wo hast du den Verstärker montiert? Ist es einer der gleichzeitig auch die übrigen Boxen füttert?

                              gruß,
                              bruderCC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X