Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer DEH-2000MPB

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer DEH-2000MPB

    Hallo,

    da mein Sony Radio vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben hat, habe ich mir oben genannten Radio besorgt, und bin damit auch sehr zufrieden!

    Was mich nur stört ist das Dauerplus Problem! Die Sicherungsstecker sind schon damals beim Sony Radio umgesteckt worden, trotzdem muss ich alle Einstellungen beim Radio jedes mal erneut einstellen!

    Kann mir jemand erklären was folgende Textpassage, nun genau bedeutet:

    "Original-Radio RD1 (2001er) verliert die eingespeicherten Sender
    Die Sicherung 24 von A nach B umstecken um es auf Dauerplus zu schalten. Wenn aber die Sicherung richtig drin ist, und es trotzdem nicht funzt, dann müssen die Kabel Plus und Dauerplus getauscht werden!"

    Ich kann damit garnichts anfangen!

    LG
    Yank

    #2
    Ganz einfach:
    Dauerplus-Kabel und Zündungsplus-Kabel (i.d.R. rotes und gelbes Kabel) am Kabelbaum des Radios vertauschen. Bei vielen Radios sind dafür bereits Stecker vorhanden.
    War höchstwahrscheinlich bei Deinem SONY-Radio auch so angeschlossen, denn dort gibt es diese Stecker auf jeden Fall.

    Wurde aber schon verdammt oft be-/geschrieben...
    --> Dauerplus / Zündungsplus
    Zuletzt geändert von Stoppi; 08.04.2009, 10:10.

    Kommentar


      #3
      Am Radio selbst mal Dauerplus und Schaltplus tauschen
      Ist Deiner schon ein Multiplex oder noch nicht?

      Kommentar


        #4
        Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
        ..
        Ist Deiner schon ein Multiplex oder noch nicht?
        Kleiner Tipp:
        Baujahr 2001 + RD1 = !?!?

        Kommentar


          #5
          Das mit dem RD1 schien mir ein Zitat zu sein

          und 2001 gabs ja auch schon Multiplex wie wir beide ja wissen :cool:

          Daher rührt meine Frage

          Kommentar


            #6
            Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
            Das mit dem RD1 schien mir ein Zitat zu sein
            ...
            Ja, ist ja auch zitiert - aus den FAQ.
            Dort gibt es verschiedene Anleitungen für RD1 und RD3.
            Und da er sich extra DIE für´s RD1 rausgepickt hat...

            Kommentar


              #7
              Das mit dem Dauer- und Zündungsplus vertauschen wird wahrscheinlich nicht reichen. Ich habe fast das gleiche Radio und es bringt gar nichts!!

              Bei mir ging es erst, als ich das Adapter von Peugeot geholt habe. Allerdings habe ich das RD3. Weiß natürlich nicht, ob das beim RD1 dann anders ist. Vielleicht hat er da ja mehr Glück. Da gibt es dann wahrscheinlich ein anderes Adapter, oder?? (Hab mich mit dem RD1 noch nicht so beschäftigt) :keineahnung:

              Jetzt, wo ich das Adapter drin habe, bleiben die Sender und alle Einstellungen gespeichert.
              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                ...
                Bei mir ging es erst, als ich das Adapter von Peugeot geholt habe. Allerdings habe ich das RD3. Weiß natürlich nicht, ob das beim RD1 dann anders ist...
                Genau DAS ist der Knackpunkt und deshalb absolut NICHT vergleichbar.

                Wie geschrieben:
                Sowohl für Multiplex- als auch Nicht-Multiplex-Peugeots gibts hier im Forum zum Thema Anschliessen eines Fremd-Radios genügend Tipps und Anleitungen.

                Kommentar

                Lädt...
                X