Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD 1 cd-player defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD 1 cd-player defekt

    Hallo CC'ler,

    ich bin am verzweifeln und habe auch schon die Suchfunktion maltretiert, trotzdem ein neuer Thread, sorry.

    Habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass ich das RD1 habe. Der CD-Player ist quasi kaputt, was bei dem Teil glaube ich keine Seltenheit ist. Ich muss/will also was tun.

    Einerseits habe ich keine Lust mir ein teures Radio einzubauen und dann noch 60-70 Euro für einen Adapter hin zu legen, andererseits möchte ich nicht auf die Lenkradfernbedinung verzichten.

    Bin jetzt auf ein Gerät gestossen (folgender Link)
    http://http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-WMA-AUX-IN-Wechsler-PEUGEOT-CITROEN-ISO-Jack_W0QQitemZ120387865646QQcmdZViewItemQQptZMP3_P layer?hash=item120387865646&_trksid=p3286.c0.m14&_ trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A131 8
    Leider kann mir der Händler nicht zusichern, dass das bei meinem Radio funktioniert. Wisst ihr ob das geht?

    Habt ihr ne andere Idee wie man das Problem günstig lösen könnte? Gebrauchte Originalradios gibts irgendwie so gut wie nicht, oder?

    Vielen Dank u. viele Grüße aus dem heute regnerischen Waiblingen :-(
    Björn

    #2
    Im Ebay-Angebot steht ja sogar extra dabei, dass es für Peugeot 206cc ab 2004 gedacht ist!? Wenn Deiner das RD1-Radio verbaut hat, ist er ja auf jeden Fall Baujahr 2001....

    Das RD1 ist öfter bei EBAY drin. Es gehört auch nicht gerade zu den "Bestsellern" und geht nicht selten für ein paar Euro weg.
    Liegt (auch) daran, dass man es aufgrund der Bauform der Frontblende nunmal in kaum einem anderen Fahrzeug einbauen kann.

    Auch haben hier aus dem Forum sehr viele Leute ihr originales Radio gegen ein anderes ersetzt und könn(t)en Dir das RD1 womöglich günstig anbietern!?
    STARTE DOCH MAL EINE SUCH-ANFRAGE IM MARKTPLATZ!?

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info

      Danke für die Info's. Ich dachte vielleicht ist ja das RD1 auch in der 206 limousine verbaut gewesen und deshalb eventuell kompatibel zu dem gerät.

      Ich geh mal in den Marktplatz...

      Gruß
      Björn

      Kommentar


        #4
        Ja, das RD1 gab´s beim 206 auch in der Limousine. DAS kannst Du auf alle Fälle auch verwenden.

        Kommentar


          #5
          Klingt jetzt blöd, aber hat jemand ein Foto wie das Dingens aussieht? Könnt nämlich gut sein dass ich in meiner "Altradio-Kiste" noch eins hab von meinem 206er. Weiss aber jetzt nicht sicher welches das war

          Kommentar


            #6
            in diesem thread der erste Beitrag. Das Bild zeigt das Radio, das ich suche.
            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...&highlight=rd1

            Kommentar


              #7
              War grad im Keller, doch nichts mehr da. Tut mir leid.

              Kommentar


                #8
                danke für die Mühen!
                Gruß
                Björn

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Björn,:winken:
                  hatte Dir eine PN geschickt, da ich vorhin hier nicht schreiben konnte (warum auch immer):keineahnung:
                  War grad im Keller und siehe da, nachdem ich das Foto im Forum gesehen habe kann ich Dir mitteilen daß ich das gesuchte Gerät habe. Natürlich inkl. der Code Karte und aller Lautsprecher.
                  Bei Interesse schick mir doch eine PN.

                  Gruß SE-XYcc
                  Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                  Ich mag diese Haltung nicht.
                  Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X