Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wie sieht es aus mit Kriechöl?

    Kommentar


      #32
      Am unteren Teil sollte sich nichts lösen können, ist die Idee mit Kriechöl oder aber Rostlöser nicht schlecht.
      Auf jedenfall nach links drehen.

      Gruss Markus
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #33
        Naja, wo sollte man es denn sonst hin sprühen als an den unteren Teil? :k_biggrin:
        Ich weiss, bin wieder frech :rotwerd:

        Aber im Ernst: Wenige Wochen nach dem Kauf waren bei mir im Gewinde der Antenne bereits Rotansätze. Man hatte Mühe, die Antenne noch zu drehen. Ich hab dann einen Pfropfen Fett rein gedrückt und die Antenne draufgeschraubt. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

        Kommentar


          #34
          übrigends, ich hab die Aluantenne auch ersteigert für 13€

          Kommentar


            #35
            Original von Babsack:
            übrigends, ich hab die Aluantenne auch ersteigert für 13€

            Hallo Babsack,

            kannst mir ja schreiben wie Du mit der Optik un dem Empfang zufrieden bist. :d_gutefrage:

            Gruß Torro

            Kommentar


              #36
              Gibt es ein Bildchen von _DIESER_ 13 Euro Aluantenne?
              Die Originale ging auch sehr schwer runter, war weisslich
              korrodiert. Kräftig nach links drehen.
              Ich habe im Moment diese drauf:

              Kommentar


                #37
                Und wo hast du diese Antenne her? Meine Aluantenne wurde gklaut, und jetzt suche ich was Neues, was auch farblich zum CC passt. Wie ist der Empfang mit dieser Antenne.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #38
                  is noch nich angekommen, hab gestern erst ersteigert und üerwiesen

                  Kommentar


                    #39
                    @Schnueffler

                    die Aluantenne ist von ATU hab ich auch drauf, nur bei mir ist sie silber. Der Empfang geht.

                    Gruss Markus
                    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                    EMF-Muenchen.de

                    Kommentar


                      #40
                      @schnueffler

                      Hallo,
                      ich habe mir im letzten Jahr, nachdem mir auch eine silberne Alu-Ant. geklaut wurde, eine blaue Alu-Ant. bei Ebay ersteigert (ca. 12cm lang). Habe mir angewöhnt, sie im Zweifelsfall abzuschrauben und ins Auto zu legen.
                      Der Empfang ist schlechter als mit dem Original; ist eben Physik (Lambda halbe...oder wie war das noch :d_gutefrage: )!

                      In diesem Zusammenhang habe ich dann in allen Foren gestöbert, ob man nicht mit Antennenverstärkern eine Verbesserung erreichen kann. Hat bisher noch nichts genützt.

                      Bin deshalb über jeden Tipp dankbar

                      Poseidonblaue GrüCCe

                      zacki 8)

                      P.S.: Das Lösen der Orig.-Ant. war auch bei mir sehr schwierig und nur mit der Kombizange und viel Kraft durchführbar.

                      mit chinablauen GrüCCen

                      zacki :cool:

                      *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                      und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                      Kommentar


                        #41
                        ...

                        Kommentar


                          #42
                          <Dummerchenmodus>
                          Jetzt weiss ich endlich, warum der Empfang bei mir trotz Verstärker so besch*ssen ist. ;(
                          </Dummerchenmodus>

                          Kommentar


                            #43
                            hat schon jemand von euch eine Scheibenantenne verbaut?
                            bin grad am überlegen ob das gehen würde zur normalen antenne zusätzlich ne scheibenantenne zu verbauen und das dann so schalten das immer das stärkste signal genommen wird

                            Kommentar


                              #44
                              Das macht nur mit einem Diversity-Empfänger Sinn. Becker bietet sowas an. Ansonsten hängt die Entscheidung welche gerade besser empfängt ja auch von der Empfangsfrequenz ab. Während die eine einen Sender mit 89 MHz besser empfängt, kann die andere zum gleichen Zeitpunkt z.B. 103 Mhz besser empfangen. Die Wellenlängen sind ja unterschiedlich und daher auch die Punkte an denen sich die Wellen auslöschen bzw. teilweise auslöschen aufgrund von Reflexionen.
                              Dann hat jeder Sender noch eine andere Position etc.
                              Sprich: um festzustellen welche Antennen besser ist, braucht ma quasi zwei empfänger zwischen denen man umschaltet.

                              Scheibenantennen sind meist besser wie die ultra-kurzen Stummel.

                              Kommentar


                                #45
                                Mir haben sie die Alu Antenne gerade geklaut, will mir jetzt ´ne neue zulegen- hat einer die von Rueffer Performance, haben zwei im Programm und sehen vom optischen ganz gut aus, aber wie sieht es mit dem Empfang aus?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X