Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechter Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nekko
    antwortet
    Original von RK:
    Bist du sicher das daß Spannungskabel mit dem Schirm und nicht mit dem Mittelleiter verbunden ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Hi, Also bei Angelas 206 ist ein Spannungskabel mit dem Schirm des Antennenkabels verbunden ... Also bringen tut das Ding schon was. Mit dem alten RD1 konnte ich hinter Butzbach noch SWR3 hören und das ist schon ganz enorm. Also auf die Lösung bin ich gespannt.



    --
    [center][red]
    MfG RK

    Einen Kommentar schreiben:


  • nekko
    antwortet
    Original von 2late4u:
    @2late4u - nicht ganz, auch bei den vag autos findet die speisung über die hf leitung statt also einfach anklemmen is nicht

    @ha-mi - ich habe hier vor mir einen hf speiseadapter liegen, sauber gearbeitet mit spule und metallischem gehäuse zur abschirmung

    sobald mein cc morgen aus der werkstatt kommt werde ich das wunderding mal testen und berichten

    nekko

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2late4u
    Ein Gast antwortete
    @Ha-Mi

    Das ist bei den meisten Dachantennen so. Bespielsweise VW, Audi etc... - Allerdings ist es da kein Problem, da du einfach das Kabel für den Antennenverstärker bei dem "Austauschradio" auf den Ausgang für eine Motorantenne klemmst und somit die Stromversorgung gewährleistet ist.
    --
    [comic][blue]
    Gruß 2late4u
    [/blue][/comic]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ha-Mi
    antwortet
    Ah jetzt verstehe ich ein wenig mehr. Hab zwar noch nie von so etwas gehört, aber nekko wird es schon wissen. Ist das bei anderen Herstellern auch so???

    Hatte eben extra noch die Beleuchtung ab und hab geschaut ob das Kabel richtig sitzt. Hätte ich mir dann aber auch sparen können. Ist das normal, dass wenn ich die Antenne anschraube da ein wenig Wasser rauskommt? Normal kann doch da kein Wasser rein.

    @nt
    Hab dir ne Mail wegen deinem Sub geschickt gehabt. Schreib mir doch bitte von welchem Hersteller der ist, wieviel der kostet und ob der direkt ans Radio angeschlossen ist, oder du noch ne Endstufe hast.

    Ha-Mi

    Einen Kommentar schreiben:


  • nekko
    antwortet
    mmh ja das Problem ist bekannt

    das liegt daran das die Radios zum nachrüsten keine Spannung auf die Antennenleitung geben und deswegen der in der Antenne befindliche Verstärker keinen Saft hat und somit statt das Signal zu verstärken es dämpft.

    Ich arbeite gerade an einer Spannungsversorgung mit HF Entkopplung.

    Damit wäre das Problem gelöst.

    Sobald das Dingelchen funzt sag ich Bescheid

    Einen Kommentar schreiben:


  • nt
    Ein Gast antwortete
    nekko, erklär mal das mit dem verstärker im serienradio...I)
    --
    nt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ha-Mi
    hat ein Thema erstellt [206cc] schlechter Radioempfang.

    schlechter Radioempfang

    Ich hab da so ein Problem. Seitdem ich die kleine habe bin ich vom Radioempfang nicht so begeistert, dachte die ganze Zeit es würde auch am Peugeot RD1 liegen. Jetzt habe ich aber ein Kenwood drin und habe mitten in Frankfurt selbst bei FFH keinen guten Empfang und der automatische Senderspeicher findet auch nur drei Sender (HR1, HR4 ...). Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ???
    Übrigens es macht kaum einen Unterschied ob ich die D&W Antenne oder die original Peugeot Antenne drauf habe, der Antennenstecker ist aber im Radio

    Ha-Mi
Lädt...
X