Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechter Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CCarin
    antwortet
    schlechter Radioempfang

    Teste doch mal. ob die Antenne "richtig" Masse hat. Geh mal mit extra Kabel vom Metallfuß der Antenne irgendwo auf Masse (Minus). Man hat schon Pferde kotzen sehen.......

    GrüCCe v. Karin

    Einen Kommentar schreiben:


  • bobby25
    antwortet
    update: Radio von Pug getauscht - immer noch schlechter Empfang....

    Hat da keiner nen Vorschlag?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bobby25
    antwortet
    plötzlich schlechter Radioempfang

    :confused:

    Hi, ich habe gleiches Problem,

    vor einiger Zeit habe ich die Antenne ins Dach eingeklemmt, habe inzwischen Strahler, Fuß, und den 'Adapterring' (so heisst er im Teilekatalog) neubestellt und selbst testweise ausgetauscht - kein Erfolg. Link zu Wiki

    Da bliebe nur noch Autoradio, und Kabelsatz.
    Ich hab mal das Antennenkabel kurzgeschlossen - Empfang wurde noch schlechter, Schraubendreher an den Innenleiter des demontierten Ende des Kabels - Empfang wurd ein wenig besser als ohne Antenne - mit Antenne wiederum nochmals besser.

    Dennoch fehlen bestimmt 20dB an Empfangsleistung.

    Ich traue mich aber noch nicht zu Pug zu fahren und eine Stundenlange Fehlersuche in Auftrag zu geben, wegen den Kosten...
    Und da man die Empfangswerte nicht ablesen kann...
    Am Radio wurde nicht gearbeitet, an der ganzen Konsole nicht...

    Und ich weiss dass ich in Eitorf zum Anfang Einslive/WDR klar und deutlich empfangen konnte, jetzt nur noch mit Rauschen.
    Zuletzt geändert von bobby25; 19.09.2007, 05:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mrmargin
    antwortet
    kein Radioempfang..

    Hallo zusammen,

    ihr müsst mir - mal wieder - helfen. Seitdem ich auf Grund extremer Blödheit meine Antenne ruiniert habe war’s dahin mit dem Radio hören. jetzt habe ich mir einen neuen Antennenfuß und eine neue Antenne gekauft.

    Aber dennoch habe ich keinen Empfang. Ich denke nicht, dass mein Radio in der Zwischenzeit den Geist aufgegeben hat.

    Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte? Wie kann ich testen, ob es an Radio selbst oder ob das Antennenkabel irgendwo defekt ist?

    Gruß
    André

    PS: Am Gegenstück zum Antennenfuß ist auch eine kleine Platine montiert. Was hat diese für einen Zweck? Kann es vielleicht auf hieran liegen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex H
    antwortet
    Bist Du sicher mit dem RD1? Habe einen Bekannten der bei Peugeot arbeitet gefragt und der hat im Peugeot-Web zu meinem Auto irgendwas mit 1230 oder 1240 oder so ähnlich gefunden? Wie kann ich jetzt auf die schnelle erkennen was es nun für eins ist? Wie kann ich es denn eigentlich ausbauen?
    Rechts und links oben sind je ein Loch in der Blende!?

    Gruß, Alex H

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eifel Jedi
    antwortet
    Hallo


    Seit dem ich den "angeblichen Verstärker von Peugeot, silber klein rund) abgemacht habe und das Antennenkabel direkt festgeschraubt habe, habe ich einen Super Empfang.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfiffy
    antwortet
    Ich hatte im Münchener Raum das gleiche Problem. Hab dann die Empfindlichkeit des Tuners in der Werkstatt höher einstellen lassen und schon wars weg. Danach kam ne kurze Antenne drauf und schon wars wieder da.... Tja, wer schön sein will muss leiden.....

    BTW: @Alex_H Schon mal was von unserem Münchener CC-Stammtisch gehört?

    Grüccle,
    Pfiffy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian72D
    antwortet
    Schon mal die Antenne abgeschraubt? Ist die Schraube evtl. ein wenig (weiß?) angelaufen? Kommt gerne vor, wenn da (Wisch-)Wasser reinläuft. Probier es dann mal mit säubern (z.B. Drahtbürste).

    Oder nimm mal einen Antennenverstärker.
    Die Teile kosten knapp 5€, kommen zwischen Antenne und Radio, die Spannung kann man am "Zubehör" Anschluß abgreifen, und meist bringt es schon was.
    Nachteil ist dabei allerdings: auch schlechte Signale werden verstärkt, d.h. Radios mit schlechter Trennung gewinnen dadurch nicht SO viel, ist aber einfacher und günstiger als die komplette Antenne zu tauschen (mal davon abgesehen, daß die Original Antenne WEIT mehr als 10€ kostet).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Abwuerger
    Ein Gast antwortete
    Du hast sicherlich das RD1 (da Display am Radio). Das von Dir beschriebene "Problem" des unzureichenden Empfanges ist m.E. auf die mangelhafte Empfindlichkeit des Tuners zurückzuführen - Kosten sparen eben. Du könntest Antenne und Kabel tauschen (Kosten ca. 10 Euro) um zu schauen ob, es daran liegt.... aber ich wette, Du musst das Gleich tun wie ich einst:

    RD1 raus, richtiges Radio rein.


    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex H
    antwortet
    CC Ez 04/01;schlechter Radioempfang

    Hallo CC´ler!

    Das Radio (Display im Radio/welches ist das eigentlich:confused: ) empfängt leider nicht besonders gut bzw. viele Sender. Im Münchner Norden findet es nur die großen Sender wie Antenne Bayern, Bayer. Rundfunk. Die kleineren Sender wie Gong, NRJ usw. findet es nur wenn man die Frequenzen direkt einstellt und zum Teil nicht mal dann !
    Wo bzw. wie kann ich den Fehler finden!

    Danke und Grüße,

    Alex H

    Einen Kommentar schreiben:


  • deek
    antwortet
    Zitat von DarkRave
    Anleitung natürlich verlegt :(

    Greetz Darkrave
    hi,
    die anleitung kannst du downloaden:
    alpine-manual-downloads grüßle

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steff
    Ein Gast antwortete
    Zitat von DarkRave
    Hi Leute,

    mal wieder ein klitzekleines Problem.
    Ich hatte vor einem Jahr ja nen Alpine gekauft. Der Händler hat mich vollgequatscht ich soll nen Antennenverstäkeradapter zwischenhängen.

    So nun Radio getauscht (clarion raus aus CC) das Ding rangehängt, hmm.
    Ich check nimmer für was das blaue dünne Kabel war das an dem Adapter hängt. Wo muss das dran? Wisst Ihr was ich meine?

    Empfang hab ich irgendwie auch net richtig, rauscht nur.
    Anleitung natürlich verlegt :(

    Greetz Darkrave

    An einen Plus pol muß das Kabel! Habe den Beitrag mal hier hin verschoben, da geht es um den Antennenverstärker!
    Zuletzt geändert von ; 31.08.2006, 21:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarkRave
    antwortet
    Verstäker Antenne?

    Hi Leute,

    mal wieder ein klitzekleines Problem.
    Ich hatte vor einem Jahr ja nen Alpine gekauft. Der Händler hat mich vollgequatscht ich soll nen Antennenverstäkeradapter zwischenhängen.

    So nun Radio getauscht (clarion raus aus CC) das Ding rangehängt, hmm.
    Ich check nimmer für was das blaue dünne Kabel war das an dem Adapter hängt. Wo muss das dran? Wisst Ihr was ich meine?

    Empfang hab ich irgendwie auch net richtig, rauscht nur.
    Anleitung natürlich verlegt :(

    Greetz Darkrave

    Einen Kommentar schreiben:


  • cc quiksilver
    antwortet
    Zitat von Flauten-Surfer
    Das war das gute WD-40. Hilft gegen (fast) alles
    danke für die info. dann werd ich meinem auch mal einen schluck gönnen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flauten-Surfer
    antwortet
    Das war das gute WD-40. Hilft gegen (fast) alles

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X