Zum NON-Multiplex gibt´s diesen Tipp für Dauerplus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[206cc] Einbau Fremdradio
Einklappen
X
-
Vielen lieben Dank für eure Hilfe,also werde ich nen Dauerplus neu legen und die Steckerbelegung mal prüfen und gegebenenfalls selbst ândern. Mal schauen was dann passiert und ob ich das hin bekomme. Allerdings muss ich mal schauen ob ich eine Beschreibung von der original Verkabelung bekomme,damit ich weiß welches Kabel genau welche Aufgabe hat.
Kommentar
-
Bevor du ein neues Kabel ziehst probier erstmal den Tipp von Karin aus.
Ich hab hier jetzt mal den Schaltplan rausgesucht. laut dem ist die Belegung des Steckers größtenteils korrekt, es sind aber zünd- und dauerplus vertauscht.
Bei Nachrüstradios besteht oft die Möglichkeit, die beiden am Kabelbaum zu tauschen, sofern das Radio einen eigenen Kabelbaum zwischen Stecker und Radio hat. Ansonsten halt am Stecker vom Auto tauschen.
Die ISO belegung des Steckers findest du meist in der Einbauanleitung deines Radios oder ansonsten hier.Keine Panik!
Kommentar
-
Vielen Dank für die vielen Infos und Tipps. Ich habe heute alle Kabel vom Stecker abgetrennt und getüftelt bis es funktioniert hat. Ich weiß das es etwas mutig war,aber nun läuft das Radio einwandfrei. Nichts ist durchgebrannt oder sonstiges. Nun bin ich super Happy. Meine nächste Herausforderung wird es nun sein einen Wolter in den Kofferraum zu bauen und das Dach trotzdem öffnet . Aber da habe ich schon ne super Idee.
Vielen lieben Dank für die super Hilfe.
Kommentar
-
Ich hab Auch Radio Probleme
Hallo ich habe mir vor kurzen ein 206 cc gekauft und bist jetzt war alles in Ordnung . Nur das fremd radio Ging nach abschalten des autos nicht mit aus .
ich musste immer das bedienteil abnehmen so das er kein strom gezogen hat .
Ein freund meinte das ich hiten die 2 kabel tauschen soll das rite und das gelbe . Hab ich auch getan aber das problem ist geblieben . Dann nach ner stunde wurde das display von meinem bordcomputer immer schwächer ( die anzeige schrift ) dann nach 5 min war das komplette display nur noch orange . ich dachte gut ich werde ihm mal neu starten und dann ging es richtig los das display ging nicht mehr an und der tacho leuchtet nicht in voller helligkeit und die zeiger im tacho sind wie tot aber alles blinkt airbag,esp , stop,trank etc.
Aber sonst startet der cc normal lässt sich normal fahren .
Alles funktioniert bis auf das tacho der bordcomputer die heckscheiben heizung und die warnblinkanlage ( der knopf ist ohne funktion) .
Ich habe den + batterie abgeklemmt --nichts geholfen
ich habe + und- abgenommen nach 30 min -- nichts geholfen
ich habe das radio ausgebaut und ohne radio versucht -- nichts geholfen
ich habe alle sicherungen im auto und unter der haube kontrolliert - nichts geholfen
ich bin mal 10 min gefahren und dachte vielleicht gehts iwie -- nichts geholfen.
ich hoffe ihr könnt mir iwie weiter helfen .
Liebe grüße aus berlin
Kommentar
-
Hallo Ghostie369 ...
Die vielen Elektronik-Probleme die Du beschreibst, liegen zu 90% an einer entladenen und wahrscheinlich altersschwachen Batterie. Da ist der CC leider recht empfindlich.
Das Radioproblem kann nur an einer falschen Anschlußweise liegen. Scheinbar hast Du die Dauerplus/Zündungsplus-Klemmen vertauscht?
ccfreunde.de/forum/iso stecker
GrüCCle von CCarin
Kommentar
-
Zitat von Ghostie361 Beitrag anzeigen..Ein freund meinte das ich hiten die 2 kabel tauschen soll das rite und das gelbe..
Den hier im Thread schon 100.000fach angesprochenen Peugeot-ISO-Adapter dazwischen stecken und gut is!
Kommentar
-
Zitat von Kilo81 Beitrag anzeigenDie beiden kabel tauschen ist schon ok, kann man machen ohne Adapter.
Nur sollte man die Finger von den Datenleitungen lassen.
Meinst du wirklich PUG verkauft einen Adapter bei dem nur zwei Adern vertauscht sind, besonders wenn man diese beiden Adern bei vielen guten Radios direkt schon mit Steckern versehen, tauschen kann?
Kommentar
-
Zitat von Christian72D Beitrag anzeigenKabel tauschen reicht NICHT!
Meinst du wirklich PUG verkauft einen Adapter bei dem nur zwei Adern vertauscht sind, besonders wenn man diese beiden Adern bei vielen guten Radios direkt schon mit Steckern versehen, tauschen kann?
Was meinst du was der Adapter macht? Der tauscht eben genau die beiden Kabel und lässt die Datenleitung blind!
Kommentar
Kommentar