Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powerkabel für Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ...

    Kommentar


      #47
      Das ist alles korrekt! Schöner hätte man es ned erklären können. Ich zumindest ned.

      Kabelstärke:
      Wie gesagt, mein Vergleich war da 10mm auf ne Coli und das ist nicht wirklich sinnvoll... Auch ist es versicherungstechnisch nen Problem, da man die Kabel ja absichern muss. Wenn das Kabel nun zu klein ist, darf man auch ned ne beliebig grosse Sicherung reinmachen. Kleine Sicherungen = grosser Widerstand.
      Und wenn man von der vorderen Bat, ohne Zusatzbatt, auf zwei verstärker oder so geht (worum es ja eigentlich ging) das ist das mit 10mm einfach zu wenig in meinen Augen. Also warum nen kleines Kabel ziehen, alles aufmachen und später rüstet man auf.?

      EMMA-wettbewerbe: naja, sind eigentlich die bekanntesten für CarHifi-Wettbewerbe. :d_zwinker:

      110dB höre ich ned wirklich sehr viel. Ein paar minuten halt, zwischendurch. Wenn ich ein richtig gutes Stück höre. aber soll jeder machen wie er will. Jeder Discogänger wird aber häufig mit 100db und mehr "versorgt", das ist auch fakt.

      Meine Breitbänderchen (Coral Beta B) haben auch nen Wirkungsgrad von über 100 und sind in nem Horngehäuse. Gemessen hab ich die 100db auch ned, ist halt einfach die Angabe auf nen Meter. schrieb ja auch ca. nen Watt, viel mehr wird es ned sein.

      So long
      Winey



      Kommentar


        #48
        ...

        Kommentar


          #49
          So nen 25mm von vorn nach hinten müsste für die meisten Anwendungen reichen. Für all jene die mehr als ein oder zwei amps verbaut haben und keine Zusatzbatterie haben wirds schon etwas knapp...

          35mm, sehr flexibles Kabel (z.bsp. Monitor) ist im 206 völlig easy zu verlegen. 25mm natürlich auch. Die häufig verwendeten Dinger von Sinus Live sind da schon um einiges mühsamer.

          Kleine Anmerkung noch: Bei den 110 db meinte ich ned dauerpegel, sondern die Peaks. Hab mich da glaub etwas unverständlich ausgedrückt. z.bsp. harter Schlagzeuganschlag, Hohe Stimme, Basschlag oder ähnliches kommt. Bei Durchschnittspegel bei 110 wirds schon recht heftig.

          Grüssle Weingeist



          Kommentar

          Lädt...
          X