Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lautsprecher plötzlich kaputt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "akustisch" dicht. D.H. der wird durch die Verkleidung ein wenig gequetscht und leitet so alles ohne umwege nach vorne durch. Sollte auf jeden Fall also weiter benutzt werden!
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #17
      Tja leider hab ich eine solche Dichtung nie besessen :augenroll: ! Mal schaun was ich im Baumarkt so finde!

      Kommentar


        #18
        ...

        Kommentar


          #19
          Aha!! Danke dir!! Also aus Schaumstoff einfach einen 4cm hohen Ring basteln und ihn dann zwischen Lautsprecher und Türverkleidung "quetschen"! Hast du den Ring irgendwie speziell befestigt? bzw. hast vielleicht sogar noch die Maße für diesen Ring??

          Mfg
          Yank

          Kommentar


            #20
            Benutze doch einfach normalen Kleber (UHU) oder sowas simples... bsp. doppelseitiges Tape. Dann wird der neue Gummi / Schaumstoffring einfach genau auf die Membranhalterung (NICHT MEMBRAN :biggrin: ) geklebt und das hält dann. Wird dann die Verkleidung wieder drauf gemacht, haste schon alles fertig & dicht
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #21
              ...

              Kommentar


                #22
                HAb da noch ne idee:
                Am besten die folie (Regenschutz) runterreissen, danach innenraum mit bitumen zukleistern (der tür). --> Auf alle grossen flächen ein stück.
                Dann die löcher mit Alubitumen "zukleistern" Das zeug hält wie harry und lässt sich sehr gut der form anpasen, immer so ne delle hineinstreichen. Akustisch sehr gut.
                MAn braucht 1-2 Rollen des zeugs, je nach menge die man verbratet. Eine Rolle kostet ca. 50 Euro. Also mit ausgaben von ca. 150-200 Euro hat man einen enormen Klanggewinn und vor allem viel bessere Kickbässe! Viel mehr als irgend nen sauteurer Verstärker und lautsprecher.

                Grüssle Weingeist

                Kommentar


                  #23
                  ...

                  Kommentar


                    #24
                    Hi

                    Also eine Verkleidung kriegst ersten NIE dicht, ist völlig instabil und schwingt nur unnötig mit. Also grad wieder vergessen. Natürlich diese auch versteifen, damit nix klapper. Aber das innenblech "zumachen" Also eine art geschlossenes Gehäuse. Obwohl auch dies bei einer tür ned wirklich möglich ist, aber immerhin annähernd. Ausser man baut grad geschlossene GFK-Dobos aber dann muss man sich das selber machen, sonst gehts wirklich ins unermessliche (Geld).

                    Das heisst aussenblech (von innen gesehen logischerweise) mit herkömmlichen bitumen und das innenblech, wenn regenschutzfolie wech ist, mit alubitumen ruhigstellen. Klanggewinn ist enorm!

                    Grüsse
                    Weingeist

                    Kommentar


                      #25
                      ...

                      Kommentar


                        #26
                        Also "nur" mit bitumen dämmen reicht meiner MEinung nach völlig aus. Normales Bitumen oder eben auch allu. Das Alu hat halt die grössere Festigkeit und lässt sich prima formen und fällt nie von alleine ab. Was eben beim normalen Bitumen durchaus mal sein kann auf unebenen Flächen. Aber man kann auch die stinknormalen verwenden.

                        Also mir hat da in den letzten drei jahren gar nie etwas geklappert oder ist kaputt gegangen. Wenns dann halt so ist? Tja, dann hat man zu dem ganzen gefummle das man sowieso hat, noch ne halbe stunde um das bitumen an den nötigen stellen zu entfernen und nach der Reperatur wieder draufzumachen... Sehe ich ned wirklich als grossen aufwand an.
                        Die blöde Regenschutzfolie müsste man ja auch entfernen... ist eigentlich das gleiche, nur etwas mehr stücke und klebt nen bissel besser.

                        Alles ne Frage was für kompromisse man eigehen will. Möchte auch niemandem irgendwas aufschwatzen, sondern einfach nur tipps geben wie man aus dem 206 in ein möglichst gut klingendes auto, auch mit eher günstigen Komponenten, dafür sauberen einbau machen kann. Und ne tür dämmen ist nun wirkllich eine arbeit von ein paar stunden und klangmässig das A + O eines gescheit klingenden TMT s... Ob er nun nach vorne strahlt oder eben korrekt... .


                        Weingeist

                        Kommentar


                          #27
                          ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X