Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idealer Platz für GPS-Antenne / bedampfte Scheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo zusammen,

    also ich muss schon sagen "hier werden Sie geholfen". Vielen, vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Ich werd das Bild jetzt ausdrucken und dem Garagenheini am Mittwoch locker-lässig vors Gesicht halten.

    Am Mittwoch hab ich nochmals einen Termin; ich halt euch auf dem Laufenden. Auf jeden Fall lass ich eure Webadresse dort liegen; soll er sich mal schlau machen, wie man an cc's wirklich rumschraubt...!

    Chris

    Kommentar


      #77
      So, es ist soweit...mein Navi funktioniert. Allerdings habe ich es gegen das teurere Modell ausgetauscht, denn am Vorgänger konnte man den Kontrast nicht einstellen => im Cabrio somit unbrauchbar. Aber immerhin kriege ich jetzt genügend Satelliten rein. Die GPS-Antenne ist auch dort wo sie sein soll - oben hinter der Windschutzscheibe. Immerhin hat man mir nur das Material verrechnet; auch nicht schlecht...

      Nur habe ich leider vorhin bemerkt, dass der Peugeot-Adapter für die Lenkradsteuerung seinen Geist aufgegeben hat. Da wird wohl bald wieder ein Garagentermin fällig....*seufz*

      Liebe Grüsse an alle

      Chris

      Kommentar


        #78
        Was mich hier nur wundert ist, dass so viele Probleme mit GPS-Antennen bestehen. Ich hab einen portablen PocketPC (Asus MyPal 636) mit integrierter GPS Antenne zum Ausklappen (SiFR III Chip)... dann einfach entsprechende Navi-Software drauf...

        BTW: "eine wärmeisolierende Windschutzscheibe" <-- haben wir die nicht alle? oder is das eine "Sonderaustattung"?

        Fackt bei mir ist, dass das Teil auf der Beifahrerseite direkt mittig unter der Scheibe hängt (Schwanenhals) und der Empfang ist bombig... sogar ohne die Antenne aufzuklappen... egal ob Wald, Stadt oder Land...

        Scheint, als lägen einige Hersteller keinen Wert auf eine ordentliche GPS Antenne... schade...
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #79
          Also wärmeisolierende Scheibe bzw. metallbedampfte gibt´s nur mit Klima! Und SIRFIII mit der Scheibe funktioniert trotzdem! Auch wenn der 1. Kontakt ein wenig länger dauert! Aber wenn du z.B. einen SIRFII hast dann ist Trauer angesagt!!! :(

          GrüCCle Polli30
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #80
            Ich hab eine Externe Maus mit Sirf 3 und auch hinter der Frontscheibe und unterm Carport Empfang gehabt :cool: - trotzdem hab ich die Maus zwischen die Bügel auf die Ablage gesetzt
            In der Ruhe liegt die Kraft
            Gruß Micha

            Kommentar


              #81
              Schön schön... gut zu wissen dass ich mit dem Chip alles richtig gemacht hab. Und das Asus war nicht teurer als ein gutes reines Navisystem... naja... + Software eben... Und da ich Kima hab, werde ich wohl auch diese wäre-dingsbums Scheibe haben...
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #82
                GPS - CC

                Moin,
                seit gut einer Woche fahre ich nun auch einen 206CC (platinum/schwarz) und bin ganz überrascht das es sogar CC-Foren und CCfreunde-Webseiten gibt....
                Also angemeldet und gleich mal eine Frage an die CC Experten.
                Ich würde gerne mein PDA Navi einbauen doch mit der bedampften Frontscheibe ist das wohl Essig wie ich hier und dort lesen konnte.
                In meinem letzten 206 (Normalo) habe ich mit einer kabelgebundenen GPS-Maus an der Frontscheibe keinerlei Probleme gehabt , beim CC jedoch schon.....
                Hat jemand einen leicht zugänglichen Platz im Inneren des CC gefunden wo ein Bluetooth GPS auch beim CC funktioniert ?? Heckscheibe ???

                Ahoi
                Celticnorby

                Kommentar


                  #83
                  HerCClich Willkommen hier im Forum, schön das Du zu uns gefunden hast, für wieteres zurechtfinden hier im Forum, ein kleiner Tipp,wenn Du Fragen hast erst mal die Suchenfunktion benutzen oben rechts inder blauen Leiste, ansonsten kannst Du ein neues Thema eröffnen. In Deinem Fall gibt es schon einThema, habe es mal hier hin verschoben.
                  Ansonsten in der Suche GPS-Maus eingeben und Du wirst noch einiges finden! Weiterhin viel Spaß hier im Forum!
                  Zuletzt geändert von ; 21.08.2006, 18:09.

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Celticnorby
                    Pack die Maus einfach Hinten zwischen die Bügel - funktioniert ausgezeichnet
                    In der Ruhe liegt die Kraft
                    Gruß Micha

                    Kommentar


                      #85
                      Mich wundert es immer wieder, dass es Probleme mit externen GPS-Empfängern gibt.

                      Ich hab auch den CC mit Klima, also wohl auch mit der besagten bedampften Frontscheibe... außerdem ein Asus MyPal 636 (PocketPC) mit integrierter GPS Antenne (SIRF III Chip) zum aufklappen. Ich musste noch nie Probleme mit dem Signal verzeichnen, wobei ich nichtmal die Antenne aufklappe... ob's nun am (über-)empfindlichen Chip liegt, weiß ich nicht. Hab das Teil einfach mit Schwanenhals an der Frontscheibe hängen...

                      Soviel zu meinen Erfahrungen...
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #86
                        Habe zur Zeit auch so ein Billigteil von Transonic drin und erstaunlicherweise auch guten Empfang durch die bedampfte Scheibe nur mit der eingebauten Stummelantenne.

                        Kennt jemand ein LPG-Plugin für die Navigon 5.1 Software? Ausgerechnet dafür steht bei www.gas-tankstellen.de nichts drin.

                        Kommentar


                          #87
                          Sorry... nö... ich suche aber noch ggf. nen kostenlosen (!) Blitzer-Warner für Navigon 5.2...
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            #88
                            Hi Leute,
                            ich bin in letzter Zeit am Grübeln (tolles deutsch *g*), ob ich meine Kabelmaus gegen einen Bluetooth-Variante austauschen soll, da ein Freund von mir meinem Anschlusskabel an der Maus einen brutalen Kabelbruch zugefügt hat :(. Tja... mit Bluetooth wär das nicht passiert *lach*.
                            Ich würde die gerne irgendwo im Innenraum plazieren in der Nähe des Rückspiegels.
                            Da ich auch da einen neuen Brauche (ich hab so einen bösen "Dopplereffekt" im Spiegel - das ist echt nicht mehr lustig - also muss eh ein neuer her) muss ich eh das Teil abbauen.
                            Da kam mir die Idee, dass ich die Maus in doch evtl. in die große, schwarze Box einbauen könnnte, die direkt hinter dem Rückspiegel sitzt. Das ist ja auch der einzige Punkt an dem Signale von Fernbedienungen (Garage) durchkommen durch die gedämpfte Scheibe.
                            Jetzt meine Frage: Was ist eigentlich in dieser "Blackbox" ?!
                            DANKE
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              #89
                              Nur 2 Sensoren. Das ganze sieht aus wie ein paar aneinander gereihte LED´s.
                              Wenn die Maus nicht allzugroß ist könnte es klappen.
                              Versuch macht kluch
                              gruCC

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                                Nur 2 Sensoren. Das ganze sieht aus wie ein paar aneinander gereihte LED´s.
                                Wenn die Maus nicht allzugroß ist könnte es klappen.
                                Versuch macht kluch
                                Danke für die Antwort .
                                Aber was sind denn das für Sensoren, dass die so eine dicke Kiste brauchen ?
                                Ich hätte jetzt fast drauf getippt, dass es evtl. ne Vorrichtung für nen selbstabblendenden Spiegel sein könnte oder sowas. Aber lt. PUG gibts das nicht für den 206cc (was ich recht schade finde - aber das ist ein anderes Thema). Zumal da so ein dickes Kabel von der Kiste zum Innenraumbeleuchtungskasten geht
                                Das Umbasteln wäre vielleicht ja mal ne Aufgabe für kommendes schlechtes Wetter *g*. Muss dann nur noch gucken, wie ich die Kiste schmerzfrei aus dem CC bekomme .
                                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X