Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stellt man am besten ne Amp ein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie stellt man am besten ne Amp ein ?

    So hab nun endlich meine anlage komplett verkabelt und fertig..

    nun steht mir die frage, wie stelle ich das ganze am besten ein? klar nach gehör... aber gibt es da nicht eine vorgehensweise? erst sub einstellen, dann das front system oder wie macht man das am besten?
    welche einstellungen hat man am radio (treble, bass etc) eingestellt wenn man die amp neu einstellt....

    eingebaut sind...

    Amp: MA-Audio HK597 ( 4 Kanal)
    Sub: Emphaser EBP 110CON S3
    Front: Velocity VX170.4

    im heck sind die infinity 42.5i, laufen jedoch nur für den raumklang direkt übers radio...

    also laut is das ganze bereits, aber irgendwie hört es sich alles sehr sehr unsauber an... und da ich mich da nich so auskenne, brauch ich ma hilfe..

    danke
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    zudem hört sich der sub wenn man den kofferraum auf hat und sich nur den sub anhört , sehr unsauber an.. so ne art knarzen, schlecht zu beschreiben aber schön hört es sich nicht an...

    kabel hab ich im übrigen wie folgt verlegt

    chinch kabel, LS Rechts, remote vom radio liegen auf der beifahrerseite
    + Kabel von der Bat, LS links liegen auf der fahrerseite
    masse hab ich an die verzuröße im kofferraum angeklemmt...

    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Hi Dezign,

      als erstes mal alles auf 0(Null) regeln. Loudness auch raus machen.
      Hast Du dein FrontSystem aktiv laufen? Falls ja, am besten die trennfrequenz auf die selbe stufe wie die vom Sub. D.h. Sub bis bsp. 80hz und System ab 80hz. Achtung... sind nur beispielDaten.
      Am Anfang deiner Einstellungen musst Du erst mal das Front und hecksystem miteinander abgleichen. Subwoofer ausschalten. Musik sollte von der lautstärke her wirklich nur von vorne kommen. Die hinteren dienen als raumfüllung.
      gruCC

      Kommentar


        #4
        danke ...

        hab auf der seite von www.epicenter.de auch noch einige tipps gefunden.. damit sollte es eigentlich funktionieren...

        cya



        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar

        Lädt...
        X