Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlgeräusch in den Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehzahlgeräusch in den Boxen

    Hi Leute!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Habe mir gestern das Clarion DXZ 748 geholt.Habe das natürlich auch direkt eingebaut! Hatte vorher ein Kenwood drin.Habe ein anderes Frontsytem von MB Quart, Subwoofer und Endstufe. So jetzt mein Problem. Vorher mit dem Kenwood war alles super, nur seit gestern dann habe ich in den vorderen Boxen die über die Endstufe laufen ein Summen drin...Je höher die Drehzahl wird desto lauter wird das! Was kann ich da machen...hat einer Erfahrung damit??
    gruß Dennis

    #2
    Hi Dennis

    Habe genau das selbe Problem wie Du.
    Habe folgendes schon ausprobiert.
    Masse von der Endstuffe direkt zur Batterie.hat nichts gebracht!
    Entstörer fürs Radio (habe ein kenwood).hat auch nichts gebracht!
    Kabel (strom und chinch)getrennt zum Kofferraum gelegt.auch kein erfolg.
    Ich habe jetzt Masseschleifenilolatoren in der Chinchleitung direkt vor der Endstuffe eingebaut und das Summen ist zu Ca.70% weg.
    Aber immer noch nicht ganz.
    Es wurde mir noch ein Tipp gegeben:abgeschirmmte Lautsprecherkabel zu nehmen.Aber ob das was bringt?
    Falls Du noch was anderes höhren solltest wie wir unser Prob. beseitiegen können,lasse es mich höhren.

    Gruß winnie :biggrin:

    Kommentar


      #3
      Ja gut abba vorher mit dem Kenwood hatte ich keine Probleme!
      Was sind denn Masseschleifenilolatoren??
      Ja klar mach ich!!

      Kommentar


        #4
        Schau mal bei Conrad... diese Massentzerrer sind super gegen so Surren!
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          hatte ich die tage beim einbau meines neues system auch... hat sich komplett erledigt indem ich das massekabel von der endstufe neu an einer anderen stelle befestigt habe... durch den besseren kontakt denke ich mal...

          naja auf jeden fall ist es weg...

          probiert es einfach mal..

          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

          Kommentar


            #6


            Habe genau das selbe Problem wie Du.
            Habe folgendes schon ausprobiert.
            Masse von der Endstuffe direkt zur Batterie.hat nichts gebracht!
            Entstörer fürs Radio (habe ein kenwood).hat auch nichts gebracht!
            Kabel (strom und chinch)getrennt zum Kofferraum gelegt.auch kein erfolg.
            Ich habe jetzt Masseschleifenilolatoren in der Chinchleitung direkt vor der Endstuffe eingebaut und das Summen ist zu Ca.70% weg.
            Aber immer noch nicht ganz.
            Es wurde mir noch ein Tipp gegeben:abgeschirmmte Lautsprecherkabel zu nehmen.Aber ob das was bringt?
            Falls Du noch was anderes höhren solltest wie wir unser Prob. beseitiegen können,lasse es mich höhren.

            Gruß winnie

            Hi Winnie!

            Also mein Problem ist weg :biggrin: :biggrin: :biggrin:
            Hatte ja noch ein 2. Chinch Kabel gelegt da ich damit jetzt den Subwoofer vom Radio regeln kann.....soo hatte das aber zusammen mit dem PLUS Kabel der Endstufe zusammenliegen...hab das jetzt auf die andere Seite des Wagens gelegt und schon ist das Drehzahlgeräusch weg!
            Gruß Dennis


            Kommentar


              #7
              Genau ! Immer schön Plus getrennt von den chinchkabeln und gut ist eigentlich meistens. UNd ansonsten wie schon beschrieben einen besseren MAssepunkt suchen . Z. B: die Schrauben von den Gurtstraffern oder so !

              Kommentar

              Lädt...
              X