Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher im Windschott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher im Windschott?

    Hallo!

    Nachdem ich meinen CC bestellt habe, bin ich natürlich sofort am überlegen, wie ich ordentliche Musik da hinein bekomme.

    Hab auch schon einige Anregungen hier gefunden, aber meine Ansprüche sind: man darf nix sehen und der Kofferraum nicht komplett zugebaut sein.

    Deshalb überlege ich auch, mir das JBL System zu kaufen und dann einbauen zu lassen (gabs beim Sport leider nicht direkt).

    Meine eigentliche Frage aber: habe in einem Beitrag etwas über Lautprecher im Windschott gelesen und dass das nichts taugen würde.
    Aber: ich habe zur Zeit 2 Infinity-Kappa Lautsprecher in ein Brett eingebaut und das als Hutablage verwendet (3-Türer). Damit bin ich ganz zufrieden.
    Dann kann doch eigentlich der Sound nicht schlechter sein, wenn ich das Brett zuschneide und von unten ans Windschott montiere (eher besser weil er näher am Ohr ist oder?).
    Dazu dann das JBL System und es müsste einen halbwegs anständigen Klang geben denke ich....oder???

    #2
    Es wird schon funktionieren , aber der Sound wird nichts taugen. Du brauchst um einen guten Klang zu bekommen einen Resonanzraum oder wie man das nennt bei deiner Ablage ist dies halt der Kofferraum, aber wenn du sie nur so im Windschott montierst geht der Klang im warsten sinne in Luft auf. :laugh: :totlach:
    Es sei denn du machst es dicht unterm Windschott
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #3

      ich bin großer kenner von lautsprechersystemen, aber meines wissens nach gibt es free-air subwoofer, die man frei montieren kann, also ohne resonanzraum.
      vielleicht gibt es etwas in der art ja auch für einen lautsprecher für alle frequenzen.... :d_gutefrage:
      ansonsten könntest du anstatt eines brettes unter das windschott ja auch eine passende box für sowas bauen...

      oder guck mal HIER !

      ist eine einfache und dennoch gut nutzbare lösung, wenn man gitter über den lautsprechern verbaut. dann kann man es nämlich immer noch als stauraum nutzen! :d_zwinker:

      ansonsten findest du über die suchfunktion oder in der bastelecke noch mehr tipps!

      ich hoffe ich konnte dir helfen... 8)
      RoCKo
      MEIN CC... KLICK HIER!

      Kommentar


        #4
        Original von Rockster:

        ich bin großer kenner von lautsprechersystemen, aber meines wissens nach gibt es free-air subwoofer, die man frei montieren kann, also ohne resonanzraum.
        vielleicht gibt es etwas in der art ja auch für einen lautsprecher für alle frequenzen.... :d_gutefrage:
        8)
        Das siehst du falsch selbst ein Free-air braucht einen Resonanzraum also volumen, aber das hatten wir schon mal.

        gukst du hier interner Link


        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

        Kommentar

        Lädt...
        X