Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit FSE, Parrot CK3000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit FSE, Parrot CK3000

    Hallo,

    ich habe ein 206, BJ 2001, Autoradio 2040, kein Multiplex.
    Habe heute eine Freisprecheinrichtung von Parrot, die CK3000 v3.13, eingebaut.
    Das Bedienteil, für Abheben(grün) und Auflegen(rot) leuchtet ständig. Das kann doch nicht normal sein, oder?
    Habe ein SE T610, kann leider nicht verbinden, weil gar nichts angezeigt wird. Normalerweise müssten Bluetooth Geräte angezeigt werden, damit man die koppeln kann.
    Habe mich strikt an die Anweisung der Bedienungsanleitung gehalten. Dort steht ich muss mit meinem Handy einfach auf Such-Modus gehen, dann findet man die FSE.
    Muss ich der FSE nicht erst klarmachen, dass es in "Koppel-Modus" gehen soll oder sucht er ständig nach BT-Handies?
    Vermutung BlackBox sendet nichts, sprich defekt. Will aber alles andere ausschliessen, bevor ich es reklamiere.
    Hat einer Erfahrung damit, bitte um eine Lösung.
    Ich bin schon seit ca. ne Woche auf der Suche, nur habe ich leider nichts gefunden.

    #2
    Habe hier eine CK 3100 - mit dem Display gestaltet sich die Fehlersuche dann doch einfacher... :augenroll:



    Lt. Anleitung ist das Leuchten der LEDs korrekt:

    Vorgehensweise: Ihr Telefon ist eingeschaltet. Lassen Sie das Fahrzeug an. Die beiden Leuchtmelder bedeuten, dass die Freisprechfunktion eingeschaltet ist.
    Die FSE sollte bei der ersten Inbetriebnahme automatisch für das Mobiltelefon sichtbar sein und gekoppelt werden können (Key 1234). IrdA am T610 hast Du deaktiviert???



    Kommentar


      #3
      Hallo,
      danke für die rasche Antwort.
      Infrarot ist deaktiviert. Wüsste auch nicht, weshalb man es die ganze Zeit eingeschaltet lassen soll.
      Am T610 liegt das Problem auch nicht. Habe an meinem Notebook ein Bluetooth Dongle und zusätzlich ein Bluetooth Headset. Funktioniert tadellos, wird direkt erkannt.
      Bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach einer Antwort.

      In anderen Foren habe ich ebenfalls Probleme mit mehreren Handytypen gelesen, die sich nicht koppeln liessen. Aber in allen Fällen handelte es sich um alte Firmware Versionen des CK3000. Werde mal mit anderen BT-Handies versuchen zu koppeln. Wenn aber gar kein Handy, sprich: Sony Ericsson, Siemens und Nokia, die BlackBox erkennt, gehe ich einfach mal davon aus, dass da irgendwas defekt ist.

      Wenn noch jemand Vorschläge hat, ich bin für alles offen.

      Gibt es vielleicht Einstellungen, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen? Umschalten von Handsfree auf Headset oder so, usw.

      Kommentar


        #4
        Moin!

        Wenn Du schlecht Zugriff auf weitere BT-Handys zum Testen hast, kannst Du ja auch mal das Notebook mit ins Auto nehmen und schauen, ob das die Parrot-FSE findet.

        Grundsätzlich sollte das T610 aber ebenfalls funktionieren, schließlich ist es als kompatibel in der Anleitung aufgelistet - mit dem Hinweis Irda abzuschalten.

        Ob das Handsfree- oder das Headset-Profil gewählt wird, hängt von den Fähigkeiten des Handys ab - die Parrot kann afaik beides. Mit Headset (wie z. B. bei meinem MDA II) lassen sich nur rudimentäre Funktionen nutzen.

        Kommentar


          #5
          Ansonsten kannst ja mal dein problem beim [c=red]TelefonTreff[/c] posten. Die wissen eigentlich immer nen guten Tip. Evtl gabs das problem ja schon.
          gruCC

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Morgen wollte ich eh mal mit meinem Notebook probieren, ob da irgendwelche Signale von der BlackBox aus kommen. War mir nur nicht so sicher, ob das auch klappen wird.

            Ich werde mich mal direkt bei TelefonTreff umsehen, danke für den Tip.

            Ich werde euch ebenfalls auf den laufenden halten.

            Kommentar


              #7
              Morgen wollte ich eh mal mit meinem Notebook probieren, ob da irgendwelche Signale von der BlackBox aus kommen. War mir nur nicht so sicher, ob das auch klappen wird.
              Finden wirst Du die FSE mit hoher Wahrscheinlichkeit (sofern Sie nicht defekt ist). Die Ausgabe von Signalen des Laptops dürfte aber problematisch werden, da bei den meisten BT-Dongles im Treiber (MS-Stack, ältere Widcomm-Stacks) die entsprechende Profile nicht oder nur ziemlich buggy implementiert sind.

              Kommentar


                #8
                Habe mich jetzt so im Telefon-Treff Forum "rumgetrieben".

                Höchstwahrscheinlich ist die BlackBox kaputt. Viele schrieben davon, dass nach dem anschliessen eine Frauenstimme zu hören sei. Bei mir tut sich aber gar nichts. Die Lautsprecher sind tot. Wenn ich die beiden Tasten gleichzeitig gedrückt halte, um die BlackBox zu reseten, höre ich auch nichts.
                Oder muss ich da was an den Lautsprecher Kabeln machen? Das sind ja ISO Stecker, da kann man ja nichts verkehrt machen.

                Kommentar


                  #9
                  So war heute mit meinem Notebook am Auto und habe jegliche Bluetooth Geräte abgesucht. Habe leider nichts gefunden, daher gehe ich davon aus, dass die BlackBox defekt ist. Zwar leuchtet das Bedienteil, aber das war es dann auch schon.
                  An alle die mir helfen wollten, Dankeschön!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Parrot zu laut

                    Hi Leute,

                    wer kennt das Problem mit der Parrot 3100 FSE? :o
                    Da ja die Lautstärke der FSE nicht über das Autoradio geregelt
                    werden kann, ist eine Lautstärkeeinstellung nur über die Parrot 3100
                    selbst machbar.
                    Bei einkommenden anrufen, oder wenn man ins sprachgesteuerte Menü geht, ist die FSE so
                    laut und dominant, das mir fast die Ohren "abfallen" oder besser noch
                    vorbeilaufende Passanten schmunzeln und
                    das ganze Telefonat mitbekommen. Obwohl die Lautstärke der FSE ganz
                    leise eingestellt ist.

                    Kann man dies ändern? wer hat das Problem auch und hat Abhilfe schaffen können?

                    Danke schon mal für eure Tipps.
                    :cool:
                    Tiefgefroren hält länger 8)

                    Kommentar


                      #11
                      Soweit ich mich erinnere kann man doch für jedes Event die Lautstärke seperat einstellen. Also das Klingeln, das Menü und die Stimme des Gesprächpartners...
                      Ich hab zwar nur ne 3000 (wo ist der Unterschied) aber ich denke das wird gleich sein....

                      Du hast die sprachgesteuerten Menüs noch aktiv?? Respekt2005.... mir ist die dominante Stimme der FSE schon beim ersten Einschalten auf den Kecks gegangen.... Ich glaub mein Herz hatte kurzzeitig ausgesetzt ...so laut war das..

                      Gruß,

                      Timo

                      EDIT: Ist mir gerade noch eingefallen.... kann es sein, dass das Handy auf voller Lautstärke steht?? Die FSE ist ja schliesslich nur ein kabelloser Lautsprecher...
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Timo_NRW,

                        hab ich alles schon eingestellt, bzw. probiert. Aber merci für den Tip, die Sprachsteuerung auszuschalten. Is schon nervig, - jetzt ist wenigstens
                        beim stöbern im Telefonbuch, etc. mal Ruhe.

                        Mal sehn, vielleicht schleif ich nen Wiederstand, oder Poti dazwischen
                        um die Lautstärke zu senken. Lauter kann ich dann immer noch an der FSE
                        machen, da sie ja ganz leise eingestellt ist.

                        Grüsse und noch sonnige Tage

                        ccocktailer
                        :cool:
                        Tiefgefroren hält länger 8)

                        Kommentar


                          #13
                          Als ich gerade nach dem Unterschied zwischen 3000 und 3100 schauen wollte, ist mir aufgefallen dass ich ja auch die 3100er habe. :o

                          Was passiert denn, wenn Du während einem Telefonat an den Rädchen drehst??

                          Muss ja dann Lauter oder Leiser werden...??

                          Wenn nicht, würd ich mal schauen ob Du die aktuellste Firmware drauf hast, vielleicht ist die die drauf ist schon etwas älter??

                          Wie schauts mit dem Telefon aus, wird es leiser wenn Du die Lautstärke am Handy verringerst??? Sollte es eigendlich.

                          Was für ein Handy überhaubt, vielleicht gibt es da eine Inkompatibilität?!?!?!
                          Wenn dem so ist, ab in Parrot-Forum und dann hoffen das eine neue Firmware rauskommt...

                          Gruß,

                          Timo
                          Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                          Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                          es ist ein Stier....
                          und dann noch ein gasgetriebener....
                          Aktueller Gasverbrauch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X