Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher an Verstärker anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher an Verstärker anschließen

    Hallo, eigentlich ist es ja keine sache die lautsprecher an den verstärker anzuschließen. ich hab mich nach der anleitung von pug leiten lassen wo seht welcher stecker/kabel für welche box ist... naja ich gemacht, und an den verstärker angeschlossen und es kam nur noch ein klacker wie als ob einer mit nem maschinen geweher schießt... anderes kabel getest genau das selbe... nun hab ich kein plan mehr und sonst hab ich hier im forum nichts gefunden...

    vielleicht noch ne info, mein auto BJ 2004, modell 05...

    hoffe mir kann jemand helfen

    gruß jan

    #2
    Hallo Jan!

    Um Dir "aus der Ferne" helfen zu können, müsste ich da noch ein paar grundsätzliche Dinge wissen....

    1.) Du hast noch das Original-Radio drin?
    2.) Du hast Lautsprecher- und Remote-Kabel vom Radio zum Verstärker verlegt?
    3.) Wie hast Du die Lautsprecher an den Verstärker angeschlossen? Hast Du komplett neue Kabel zu den einzelnen Boxen gezogen?

    Kommentar


      #3
      Original von Stoppi:
      Hallo Jan!

      Um Dir "aus der Ferne" helfen zu können, müsste ich da noch ein paar grundsätzliche Dinge wissen....

      1.) Du hast noch das Original-Radio drin?
      2.) Du hast Lautsprecher- und Remote-Kabel vom Radio zum Verstärker verlegt?
      3.) Wie hast Du die Lautsprecher an den Verstärker angeschlossen? Hast Du komplett neue Kabel zu den einzelnen Boxen gezogen?

      hallo stoppi,

      zu 1 ich habe ein sony radio drin cdx mp30 oder so...
      zu 2 remote kabel ist vom radio zum verstärker gelegt, meine bassbox läuft ja schon lange darüber
      zu 3 also ich habe die kabel gekappt hinter dem radio laut pug handbuch ist ja beschrieben welches für welche boxen gehört, die dann halt gekappt und dann erst mal zum glück provisorisch die gekappen kabel an ne lüsterklemmme und dann die kabel ums auto rum an den verstärker angeschlossen, habe ein 4 kanal verstärker wovon 2 kanäle meine bassbox hat, naja und dann kam das rattern...

      hoffe hab mich gut ausgedrückt weil hab n bissel das talent mich so auszudrücken das es keiner versteht ;-)

      Kommentar


        #4
        Original von rush2611:
        ...
        zu 3 also ich habe die kabel gekappt hinter dem radio laut pug handbuch ist ja beschrieben welches für welche boxen gehört, die dann halt gekappt und dann erst mal zum glück provisorisch die gekappen kabel an ne lüsterklemmme und dann die kabel ums auto rum an den verstärker angeschlossen, habe ein 4 kanal verstärker wovon 2 kanäle meine bassbox hat, naja und dann kam das rattern...
        (Fast) alles klar!
        Aber wieso ne 4-Kanal-Endstufe!? Hast Du dann zusätzlich zum Subwoofer nur noch die Türen-Lautsprecher am Verstärker angeschlossen?
        Das "Rattern" kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass irgendwo (abisolierte) Kabel zusammenkommen bzw. an einer Stelle ein Lautsprecher-Plus-Kabel an Masse (Fahrzeug) kommt!?

        Kommentar


          #5
          Original von Stoppi:
          Original von rush2611:
          ...
          zu 3 also ich habe die kabel gekappt hinter dem radio laut pug handbuch ist ja beschrieben welches für welche boxen gehört, die dann halt gekappt und dann erst mal zum glück provisorisch die gekappen kabel an ne lüsterklemmme und dann die kabel ums auto rum an den verstärker angeschlossen, habe ein 4 kanal verstärker wovon 2 kanäle meine bassbox hat, naja und dann kam das rattern...
          (Fast) alles klar!
          Aber wieso ne 4-Kanal-Endstufe!? Hast Du dann zusätzlich zum Subwoofer nur noch die Türen-Lautsprecher am Verstärker angeschlossen?
          Das "Rattern" kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass irgendwo (abisolierte) Kabel zusammenkommen bzw. an einer Stelle ein Lautsprecher-Plus-Kabel an Masse (Fahrzeug) kommt!?

          jo, den subwoofer, und die vorderen boxen wollte ich auch mit am den verstärker anschließen. als das erste mal das rattern kam hab ich ja sofort ausgemacht, geguckt ob irgendwelche kabel an einander kommen die nicht an einander gehören, 2. versuch die anderen kabel weggebogen das die sich nicht mehr berühren können und das sie nicht mehr irgendwo dran kommen, dann auch ein dickeres neues boxen kabel genommen und immer noch das problem... vielleicht nch mal von vorne, ich habe B3 unnd B4 (handbuch s. 107 ) gekappt und die aus richtung radio kommen hinter dem stecker mit ner lüsterklemme an ein neues kabel und dann zur endstufe...?! vielleicht ist ja da schon der fehler?!

          Kommentar


            #6
            Original von rush2611:
            .... ich habe B3 unnd B4 (handbuch s. 107 ) gekappt und die aus richtung radio kommen hinter dem stecker mit ner lüsterklemme an ein neues kabel und dann zur endstufe...?! vielleicht ist ja da schon der fehler?!
            8o 8o :sterne:
            Wieso DAS denn!? Dein Sony-Radio hat doch mindestens 2 Paar Chinch-Ausgänge, mittels derer Du eine IDEALVERBINDUNG zum Verstärker herstellen kannst!! DIES sollte eigentlich die erste Wahl beim Verkabeln sein!
            Wieso hast Du LAUTSPRECHERKABEL zur Endstufe gezogen!? :d_gutefrage:


            Kommentar


              #7
              hallo also ich versteh grade nichts mehr, hab mal ne kleine zeichnung versucht zu balsteln wo du siest wie ich das im moment liegen habe,

              blau und lila sind die normalen leitungen von den boxen, ich habe dann ein blauen gekappt und dann zur endstufe gelegt... ich denke so ist es am besten wenn du siehst wie das bei mir aussieht ;-)

              ach ja und insgesammt hab ich 3 chinch ausgänge....
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                @rush2611

                Also hast Du das Radio DOCH mittels CHINCH-KABEL mit der Endstufe verbunden!!
                Da hast Du aber echt recht, wenn Du oben schreibst, dass Du Dich "gerne kompliziert" ausdrückst....

                Nur EINES verwirrt mich dann noch immer!!!
                Du schreibst in Deinem Post von gestern (18:39Uhr) eindeutig, dass Du die gekappten Kabel, die VOM RADIO KOMMEN, verlängert und zum Verstärker gelegt hast!!?? 8o :d_gutefrage:
                Kannst Du mir erklären, wieso? Für diese Verbindung hast Du doch schon die Chinch-Kabel!!??
                Eigentlich müsstest Du nämlich die (gekappten) Kabel am ISO-STECKER Deines Fahrzeugs (also die WEGGEHENDEN Kabel) mit Lüsterklemmen versehen und daran die Verlängerungs-Kabel zu den Lautsprecher-Anschlüssen des Verstärkers anschliessen!!

                Kommentar


                  #9
                  Original von Stoppi:
                  @rush2611

                  Also hast Du das Radio DOCH mittels CHINCH-KABEL mit der Endstufe verbunden!!
                  Da hast Du aber echt recht, wenn Du oben schreibst, dass Du Dich "gerne kompliziert" ausdrückst....

                  Nur EINES verwirrt mich dann noch immer!!!
                  Du schreibst in Deinem Post von gestern (18:39Uhr) eindeutig, dass Du die gekappten Kabel, die VOM RADIO KOMMEN, verlängert und zum Verstärker gelegt hast!!?? 8o :d_gutefrage:
                  Kannst Du mir erklären, wieso? Für diese Verbindung hast Du doch schon die Chinch-Kabel!!??
                  Eigentlich müsstest Du nämlich die (gekappten) Kabel am ISO-STECKER Deines Fahrzeugs (also die WEGGEHENDEN Kabel) mit Lüsterklemmen versehen und daran die Verlängerungs-Kabel zu den Lautsprecher-Anschlüssen des Verstärkers anschliessen!!


                  ja hab dazu nochmal ne zeichnung gemacht um es nochmal deutliger zu machen wie ich das jetzt gemacht habe. hab mir gestern auch überlegt eigentlich müßen ja die kabel links von der schere mit dem verstärker verbunden werden. aber ich dachte mir ich halt lieber mein maul nich das ich irgendwelchen kompletten müll erzähle... also müßte die zeichnung falsch sein...

                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    @rush2611:
                    Wat denn nu? Zeichnung falsch, oder doch so, oder hast du es doch wieder ganz anders gemacht? :sterne:

                    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: bist du sicher, daß du dir die Anlage selber einbauen willst/kannst? :d_gutefrage:
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Flauten-Surfer:
                      @rush2611:
                      Wat denn nu? Zeichnung falsch, oder doch so, oder hast du es doch wieder ganz anders gemacht? :sterne:

                      Ohne dir zu nahe treten zu wollen: bist du sicher, daß du dir die Anlage selber einbauen willst/kannst? :d_gutefrage:

                      läuft ja alles, ist ja nur das problem mit vordere lautsprecher an verstärker anzuschließen, denn die 2. zeichnung zeigt wie ich es gemacht hatte, und stoppi weiß denke ich wie das gemeint ist...

                      es soll ja nur zeigen was ich gemacht habe...

                      Kommentar


                        #12
                        so läuft alles weiß auch nicht wie ich auf die idee gekommen bin das an den falschen stecker zu machen aba egal, läuft jetzt schön dank an stoppi...

                        Kommentar


                          #13
                          Original von rush2611:
                          so läuft alles weiß auch nicht wie ich auf die idee gekommen bin das an den falschen stecker zu machen aba egal, läuft jetzt schön dank an stoppi...
                          ...und ich wollt mich grad schon auf den Weg nach Braunschweig machen... :d_zwinker: :d_pfeid: :biggrin:

                          Na, dann hatte ich Dich ja DOCH RICHTIG verstanden!! Bin grad (nochmal) n bisserl "erschrocken", als ich Deine Scheren-Zeichnung gesehen habe! :sterne:

                          Aber jetzt läuft´s ja!! Viel Spass damit!!

                          Kommentar


                            #14
                            ich weiß auch nicht was ich da erst gebaut habe... aber gestern ist mir mal aufgefallen das beine bassbox komplett kein druck mehr hat... ?! da kommt kaum noch bass raus...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X