Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelbelegung an den originalen LS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabelbelegung an den originalen LS

    Hallo an alle,

    ich habe schon in der Bastelecke geschaut und auch die Suchfunktion benutzt, aber leider habe ich nichts gefunden.

    Weiß einer, welche Kabelfarben jeweils + und - an den originalen Lautsprechern ist?

    Ich habe in Erinnerung, das die Farben überall unterschiedlich waren, als ich die originalen Boxen ersetzt habe.
    Nur es klingt irgendwie komisch, so dass ich vermute da eventuell + und - vertauscht haben zu können.
    Da ich demnächst nochmal dabei muss, wollte ich halt Fragen, ob mir jemand die Belegung für vorne und hinten nennen könnte.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Blackpandinus

    #2
    Dieses Thema hatten wir erst vor 2 Tagen...

    Sie einfach in der Bedienungsanleitung auf Seite 113 nach.
    Da ist die Kabelbelegung der LS beschschrieben.

    Kommentar


      #3
      Hallo TheSaint,

      vielen Dank für Deine Antwort........

      .... bei mir in der Bedienungsanleitung befindet sich aber leider auf Seite 113 Das SCHLIESSEN DES DACHES VON HAND ....

      ... und leider nicht die Antwort auf meine Frage!

      Außerdem habe ich die letzten Foren zu diesem Thema gesucht und auch nichts gefunden.

      Hat noch jemand eine Idee, welche Farben die 0,5 mm² Kabel an den Enden haben, wo sich die Lautsprecher befinden? Also welche Farbe jeweils + und welche dort - ist?

      Vielen Dank!

      Gruß
      Blackpandinus

      Kommentar


        #4
        Nanu...

        es wäre hilfreich wenn du uns sagen würdest welches Modell und Baujahr du hast.
        Dann könnten wir dir eher helfen. Denn bei meinem Baujahr 2003 ist im Handbuch auf Seite 113 die Kabelbelegung genau beschrieben.

        Kommentar


          #5
          Hi nochmal,

          ich habe BJ. 05/2002 ...

          ... meintest Du denn die Seite, wo der ISO_STecker beschrieben ist? Das ist bei mir auf Seite 108!

          ... kann ich denn von dort aus nachvollziehen, welche Farbe an den Enden auch herauskommt? Wenn ja, dann ist es ja gar nicht so schwierig.

          Bitte um Antwort, ob ich das so richtig sehe!

          Gruß
          Blackpandinus

          Kommentar


            #6
            Ja du musst die nur die Beschreibung des Iso-Steckers ansehen und welche Kabel aus ihm herrausführen. Dann siehst ja die Farben für plus und minus.

            Kommentar


              #7
              ok, genau das wollte ich wissen ...

              ... vielen dank!

              gruß
              blackpandinus

              Kommentar


                #8
                Original von Blackpandinus:
                Hallo an alle,

                ich habe schon in der Bastelecke geschaut und auch die Suchfunktion benutzt, aber leider habe ich nichts gefunden.

                Weiß einer, welche Kabelfarben jeweils + und - an den originalen Lautsprechern ist?

                Ich habe in Erinnerung, das die Farben überall unterschiedlich waren, als ich die originalen Boxen ersetzt habe.
                Nur es klingt irgendwie komisch, so dass ich vermute da eventuell + und - vertauscht haben zu können.
                Da ich demnächst nochmal dabei muss, wollte ich halt Fragen, ob mir jemand die Belegung für vorne und hinten nennen könnte.
                Hast Du die originalen Stecker abgeschnitten!!??
                Ansonsten ist die Sache nämlich gaaaanz einfach: Hol Dir beim Peugeot-Händler die LS-Adapter (Nr. 9706.76 -- 2,95€ je Paar!)! Diese lassen sich "nur in eine Richtung" aufstecken und besitzen am Ausgang dann ein schwarzes (-) und ein rotes (+) Kabel!!! :biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  hallo stoppi,

                  ja, wir haben die kabel abgeschnitten und direkt an den ls gelötet.
                  sehe ich eigentlich auch kein problem drinne, nur wir haben die türen nach und nach gemacht, da die garage etwas klein war ...

                  ... und dann ist uns bei der 2. tür aufgefallen, dass die farben alle unterschiedlich sind.

                  aber da ich jetzt eh noch einmal bei muss, werde ich das jetzt richtig stellen!

                  gruss

                  blackpandinus

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Blackpandinus,

                    Ich glaube nicht dass das so einfach ist wie "The Saint" das geschrieben hat. Wenn nämlich zwischen dem ISO-Stecker und dem LS-Anschlussstecker kein durchgehendes Kabel sondern eine Steckverbindung besteht (wovon ich mal ausgehe), dann kannst du ziemlich sicher sein, dass sich nach dieser Steckverbindung auch die Kabelfarben geändert haben. Also musst du dir entweder die aufgedruckten Ziffern auf den Kabeln merken (sind durchgängig gleich, egal welche Farbe) oder mit einem Multimeter vom ISO Stecker zum LS-Anschluss "durchklingeln".

                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      hallo hot-thomas,

                      vielen dank für deine antwort.

                      genau das ist der grund, warum ich dieses thema eröffnet habe, da ich selbst auch der meinung war, das dieses sein könnte.

                      nur leider habe ich nun die kabel gekappt und kann mit dem adapter nicht mehr weiter arbeiten.

                      ich denke ich werde um sicher zu gehen nicht ums durchmessen herumkommen.

                      deshalb hätte ich ja auch gedacht, das andere dieses eventuell schon getan haben, denn sicherlich haben schon viele die ls geändert und keinen adapter verwendet.

                      also wenn noch jemand infos zu meiner frage hat, würde ich mich freuen.

                      vielen dank!

                      gruß
                      blackpandinus

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Blackpandinus:
                        ....
                        deshalb hätte ich ja auch gedacht, das andere dieses eventuell schon getan haben, denn sicherlich haben schon viele die ls geändert und keinen adapter verwendet.

                        also wenn noch jemand infos zu meiner frage hat, würde ich mich freuen.
                        Ich kann Dir zu den Farben der Kabel in den Türen nur folgendes sagen: Ich habe schon bei einigen CCs verschiedener Baujahre Lautsprecher in die Türen eingebaut! Die Kabel hatten da fast jedes Mal ne ANDERE Farbe!!




                        Kommentar

                        Lädt...
                        X