Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Org. Radios passen nun in 206er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Org. Radios passen nun in 206er

    Hallo liebe CC Fahrer

    Ich habe ein 206 CC bj. 2004 geschenkt bekommen und habe nun die Kupplung ausgetauscht. Ich habe nun gesehen dass ein Blaupunkt verbaut ist und die Bedienung am Lenkstock nicht funktioniert.

    Mir ist es wichtiger dass man mit dem Lenkstockschalter bedienen kann. So wie ich gelesen habe funktioniert RD45 nicht mit 206 und 206 CC.
    Kann mir jemand auflisten welche Orginale Radios auf den 206er passen?


    Liebe Grüsse
    Hidayat

    #2
    Das orig. Standardradio beim 206cc war das Clarion RD3 Gerät mit CD-Player.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-07-26 233837.jpg
Ansichten: 128
Größe: 35,4 KB
ID: 476276
    Du benötigst beim Erwerb und Einbau des orig. RD3 die VIN von dem ausgebauten
    Fahrzeug. Diese muss dann beim Freundlichen in der BSI eingetragen/angemeldet werden
    (Diebstahlschutz), sonst hast Du ein Dauerpiepen in den Lautsprecher.

    Es gibt aber mittlerweile reichlich Möglichkeiten mit neueren Markengeräten + zugehörigen
    Lenkradfernbedienungs-Adaptermodulen, die dann auch funktionieren.
    Schau mal im Thema Einbau Fremdradio rein.
    Allerdings entfällt dann die Radioanzeige im Borddisplay und bei manchen Geräten muss
    der "originale Peugeot Stromanschlußadapter" für Dauerplus eingesetzt werden, damit das Gerät die
    Einstellungen behält
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Super Dankeschön!

      Kommentar


        #4
        Kann man auch ein Bluetooth Modul beim RD3 Einbauen? Oder geht das nicht?

        Kommentar


          #5
          JEIN .... es geht zwar mit einem Parrot-Modul KLICK , aber ist viel zu teuer und aufwändig. Ob man dieses überhaupt noch irgendwo bekommt, ist die nächste Frage.

          Was rel. einfach geht, um Mukke via USB-Stick zu hören, mit einer USB-Box, z.B. von YATOUR, KLICK und .YATOUR für RD3

          Aber generell würde ich da auf ein funktionierendes Fremdradio zurückgreifen, dazu lies mal HIER
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X