Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremd-Radio Fernbedienung NIQ E04E-009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Fremd-Radio Fernbedienung NIQ E04E-009

    In meinem Peugeot 206cc lag im Handschuhfach ein Kabelsatz NIQ E04E-009. Der Shop des Vertreibers existiert leider nicht mehr.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20231127_193652.jpg
Ansichten: 145
Größe: 55,5 KB
ID: 477101

    Meine Frage dazu wäre, für welche Autoradios ist dieser Kabelsatz geeignet und bei welchen Peugeot Modellen ist er verwendbar?​

    Grüße,
    Wolfgang

    #2
    Dies dürfte ein CanBus Lenkradfernbedienungsinterface nur passend für den 206cc sein.
    Üblicherweise beschrieb die NIQ Typnummer für welchen Fahrzeugtyp dieser Adapter einsetzbar war, sowie auch für welches vormals verwendete orig. Radio.
    Üblicherweise war dies im 206cc das RD3-Radio, aber mit dem Unterschied, ob es von Bosch, Continental oder Clarion daher kam und ob es gar für die JBL-Sound-Ausstattung einsetzbar war.
    Ich glaube, so war das mit diesen NIQ- Canbus-LFB-Adapter? .

    Frage doch mal bei ACV nach, die haben die Technik von NIQ weiterentwickelt und bieten jetzt solche Interfaces an, z.b. für die Verwendung bei Android-Radios.
    Allerdings nichts passendes für den 206cc dabei..
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ich hatte im letzten cc206 ein Alpine Radio drin, der Adapter für LFB und das BC-Dsplay sah genau so aus. Wurde mit 3,5mm Klinke am LFB-Ausgang hinten am Radio angeschlossen. Welches Modell ich hatte weiss ich aber nicht mehr.
      Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        der ehemalige Besitzer meines 206cc konnte sich eriunnern, den Adapter zusammen mit einem JVC KD-R871BT Radio gekauft zu haben. Sollte jemand Interesse an dem Kabelsatz haben, bitte melden. Ich habe keine Verwendung dafür.

        Grüße,
        Wolfgang

        Kommentar


          #5
          Dieses ist in der Tat immer noch ein seit 2018 verfügbares und brauchbares Gerät von jvc.com/testberichte/car-audio/kd-r871bt/ für den 206cc ab Jahrgang 2003 sowie
          die Verwendbarkeit dieses CanBus-LFB-Interface sicherlich auch für weitere JVC Geräte dieser Baureihe.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X