Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu 2002er Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @tumike

    dann hat das radio nen Knacks.
    Ab in die Klinik....
    --
    ...alles, bloß nicht langweilig...

    Kommentar


      #17
      Meine Freundin hat gerade bei unserem Händler angerufen und er meinte nur, daß es sich um einen Druckfehler handeln würde. Das neue Radio würde nicht lauter werden.
      Gibt es jemanden, der a) ein 2002er Radio hat und dessen Radio b) bei höherer Geschwindigkeit lauter wird und obendrein noch c) sich die Lautstärke des Verkehrsfunks merkt?
      Funktioniert das Speichern der Lautstärke vom Verkehrsfunk eigentlich abhängig vom Sender oder muß man bei jedem neuen Sender einmal die Lautstärke einstellen?

      Kommentar


        #18
        @thunderbirdy

        also mein 2002er radio wird nicht lauter und merkt sich auch nicht die lautstärke vom verkehrsfunk.

        grü
        mike

        Kommentar


          #19



          @Thunderbirdy,

          bei mir Funzt beides, meiner ist jetzt 4 Wochen alt.
          Beim fahren in der hohen Geschwindugkeit und plötzlich langssam braucht es immer ein paar sek. für wieder leiser zuwerden.

          :drink: JW

          Kommentar


            #20
            d.h. die Aussage meines Händlers ist definitiv falsch, oder? X( X( X(

            Kommentar


              #21
              Mein 2002er Radio vergisst immer wieder die von mir gespeicherten
              Sender, habe deshalb einen Neuen bekommen, auf Garantie natürlich,
              und bei dem ist es wieder dieselbe Geschichte, recht mühsam das
              Ganze aber eben, man liebe ihn/sie (CC) auch mit seinen Maken.

              Gruss

              Stef

              Kommentar


                #22



                Hi Thunder...

                ich würde sagen der ist dich am Verars...., hat denn sonst niemand eins was Funzt bin ich der einzigste, kann ich kaum Glauben.

                :drink: JW

                Kommentar


                  #23
                  hallo an alle,
                  habe mich gerade in die Problematik eingelesen und festgestellt, dass zwar meine Speicherung für die Verkehrsfunklautstärke funktioniert, aber die "GALA"-Funktion(Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanhebung)wie bei vielen anderen auch bei mir nicht funktioniert. Den Grund dafür wusste ich nach dem Ausbau des Radios.
                  DAS KABEL IST NICHT VERLEGT, ES FEHLT!!!;(
                  Um diese Funktion aktivieren zu können, muss man das Geschwindigkeitssignal aus dem Motorraum holen, welches man auch für das Navigationgerät benötigt. Das muss ich für mein VDO auch noch machen.

                  MfG R aus H

                  Kommentar


                    #24
                    auch von mir eine info:

                    möchte man in den CC ein anderes Autoradio einbauen, benötigt man einen Zwischenstecker von Püscho, damit das Autoradio und die Elektonik miteinander auskommen !

                    Zu beziehen nur über den eigenen Händler!

                    von wegen ISO-Norm...:nuke:
                    --
                    Grüsse von Music

                    ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                    Grüsse von Music

                    Kommentar


                      #25
                      Der Einbau eines anderen Radios in den 2002,er CC ist kein Problem. Man benötigt nur den Metallrahmen, den man in jedem billigen Baumarkt bekommt, sowie ein Änderung der Software. Die Änderung der Software kann eigentlich jeder Peugeot-Händler vornehmen. Sie ist eventuell notwendig, Sender zu speichern und dass der CD-Wechsler nicht bei jedem Starten den Motors mit CD1 Lied1 beginnt.

                      MfG R aus H!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo CC-Freunde

                        Kennt inzwischen jemand eine Lösung für das anfangs dieses Threads beschriebene Problem?

                        Ich meine, dass die Verkehrfunklautstärke unabhängig von der eingestellten Radiolautstärke sich bei jeder neuen Verkehrsfunkdurchsage auf eine Defaultlautstärke einstellt und es auch duch Verstellen der Lautstärke während einer Verkehrsdurchsage nicht möglich ist, diese Defaultlautstärke zu verändern?

                        Bei mir ist die Defaultlautstärke leider nur Stufe 6 (am lautesten: Stufe 20), damit kann man den Verkehrfunk nur im Stand hören.

                        In 300 km läuft meine Garantie ab, eswird also für mich Zeit, mich darum zu kümmern
                        :look:

                        Viele Grüße, Knox

                        Kommentar


                          #27
                          @knox

                          Mach Druck bei Deinem Peugothändler. Und wenn das nicht funzt, dann schicke eine deftige Beschwerdemail an Peugeot Deutschland. Hab ich auch getan. Einen Tag später rief mich der Werkstattleiter "meiner" Peugeot Niederlassung selber an und seitdem klappt es. Habe dreimal mein Radio auf Garantie tauschen lassen. Nun ist alles OK! Auch die Lautstärkeeinstellung des Verkehrsfunks.
                          --
                          Life CCould be a dream!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Schlumpf

                            Danke für die Antwort. Hm - eine andere Möglichkeit, als das Radio zu tauschen, scheint wirklich niemand zu kennen. Nur - wie man zum Bleistift in diesem Thread lesen kann, kann man sich damit leicht andere Probleme einhandeln. Auch Du mußtest ja 3mal tauschen. Mein Radio funzt ja sonst so schön - er merkt sich sogar die eingestellten Sender :-)

                            Tja - vielleicht zieht mein Händler, bei dem ich mich nun melden werde, eine der folgenden Optionen:

                            a) Verkehrsfunk-Defaultlautstärke auf Stufe 15 stellen

                            b) Inaktivieren der seperaten Verkehrsfunklautstärke

                            Da wird sich doch mit dem Diag 2000 was machen lassen ...
                            Damit wäre ich doch glücklich 8-)

                            Beste Grüße,
                            Knox

                            Kommentar


                              #29
                              Viel Glück! Halt uns mal auf dem Laufenden!
                              --
                              Life CCould be a dream!

                              Kommentar


                                #30
                                Seit kurzem hat auch mein RD3 die Macke: die Lautstärke des Verkehrsfunks kippt immer auf 10 zurück. Auf 20 oder 25 bleibt es nicht stehen für den Verkehrsfunk.

                                Heute in der Werkstatt: Erklärung des Meisters - ja das sei so, das Radio merkt sich die Verkehrsfunklautstärke nur zwischen 10 und 15.
                                Nachfrage: woher ICH das wissen solle. Schulterzucken. Und woher er das weiss? Er habe das mal irgendwo gelesen, nachdem sie den gleichen "Fehler" für einen anderen Kunden lange gesucht hatten. Irgendwie glaube ich aber, dass er mit eine Geschichte erzählt hat.

                                Frage daher an Euch: könnt ihr Eurem Verkehrsfunk mit dem RD3 Lautstärken jenseits von 15 dauerhaft angewöhnen (ohne DIAG2000)?

                                Habe bis Freitag Zeit: mein 206cc steht in der Werkstatt, weil die Pöscho-Navigation spinnt und das Wasser bei geschlossenem Dach hereinrinnt (was den Leuten in der Werkstatt Angstschweiß auf die Stirn trieb, als ich das nur ansatzweise schilderte. Die wußten offenbar, dass Arbeit auf sie zukommt...)
                                --
                                /nessie

                                ...mich gibt es wirklich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X