Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktive Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aktive Subwoofer

    kennt den jemand? gibts bei ebay für 135€
    taugen solche subs was? hab nen panasonic radio cq-rdp383n mit 4x50W, und eigentlich bin ich mit den original 6 boxen ganz zufrieden, hätte halt nur gerne etwas mehr bass...
    kann ich so einen einfach ans radio anschiessen und fertig, oder was ist zu beachten?

    art: bei ebay 4558740190

    vor allem ist der nur 110mm tief, das würde doch untern sitz passen, oder?

    #2
    Den Sub kannst Du per chinch ans Radio klemmen! Aktiv bedeutet, dass der Verstärker im Sub integriert ist! Weiß nur nicht so genau wie man die Stromversorgung zum Sub herstellt!?!

    Und ob er untern Sitz passt kann ich Dir leider auch nicht sagen!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #3
      und wie schauts mit dem krach aus der da rauskommt? hat jemand schonmal einen vergleichbaren gehört? weil auch wenn 135€ nicht sooo viel ist, wäre es schade ums geld, wenn nichts bei rumkommen würde...

      Kommentar


        #4
        ich kann nicht aus eigener erfahrung berichten, aber aus meinem freundeskreis.

        ich kenne so flache subs von blaupunkt und pioneer. bringen beide wenig bis *gar nix*

        die einzigen solchen aktiven subs, welche flach sind und was taugen sind angeblich die Infinity Basslink

        die sollen richtig gut sein.
        ich bin aber wie gesagt weder ein spezialist für sowas, noch hab ich die infinity schonmal gehört.

        Kommentar


          #5
          flacher bass

          ich habe den von infinity mal im media markt probegehört und bin der meinung das der bass schrecklich verzert und scheppernd anhört. finde man kann den kisten kaum was abverlangen.klang ist meist nicht sehr berauschend (kunststoff gehäuse). druck bringen die kleinen auch nicht wirklich(kein klangraum). Auserdem ist vom bassdruck her eine Bassreflex unschlagbar.

          Kommentar


            #6
            .....
            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:36.

            Kommentar


              #7
              @cbra
              Das ist so ziemlich die beste Lösung die ich bis jetzt gesehen habe für den Kofferraum!! Kannst Du mal bitte ein paar Details nennen (z.B. Amp, Details zur Box (Maße, Material, Befestigung im Kofferraum). Hast Du die Box nach "Pi mal Daumen" gebaut, oder vorher auch mal durchgerechnet?
              Wie ist denn der Klang (Dach offen/geschlossen)?


              Ich habe zur zeit so eine aktive No-Name Basskiste unter'm Sitz. Naja, ist halt direkt über den Hi-Level am Lautsprecher dran.
              Sagen wir mal so: Die Tiefen kommen schon besser rüber. Man darf natürlich keine Wunder erwarten und jedem Car-HiFi Profi rollen sich wahrscheinlich die Fußnägel hoch, aber für 60,- ist es eine ganz gute Ergänzung. Wenn man hier eine Box nimmt die sogar über die Cinch-Eingänge angeschlossen werden kann und eine eigene Lautstärke-Regelung hat (hat meine beides nicht) kann das ganz brauchbare Ergebnisse erzielen.

              Nun gut, spätestens wenn mein neues Frontsystem mit Verstärker eingebaut ist fliegt das Ding wieder raus ...

              Kommentar


                #8
                mich würden die einzelheiten zu dieser lösung auch interessieren.
                sieht echt spitze aus und funktioniert sicher auch super.

                Kommentar


                  #9
                  .....
                  Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:36.

                  Kommentar


                    #10
                    heiko, das wäre absolut klasse von dir !!!

                    wäre doch auch was für die bastelecke, oder?
                    Zuletzt geändert von rob; 01.07.2005, 10:51.

                    Kommentar


                      #11
                      das wäre echt super!! eigentlich wollte ich ja nichts selberbauen, aber das hört sich wirklich sehr interessant an!

                      ich hoffe wir sind jetzt hier nicht allzu off-topic ...

                      Kommentar


                        #12
                        hi leute,

                        ich mische mich da mal kurz in euer subwoofer gespräch mit ein!

                        als ich meinen cc gekauft habe, war das erste, das radio rauszuschmeißen und ein leistungsfähigeres zu ersetzen. dann alle originalen lautsprecher raus und vorne durch 16er JBL und hinten durch 10er noname ersetzt.

                        klang war besser, aber erstens schepperte es in den türen, wenn ich lauter machte und die leistung war immer noch extrem eingeschränkt und es fehlte definitiv bass.

                        also auf die suche gemacht und dann eine endstufe blaupunkt bqx 300 eingebaut (liegt unter dem fahrersitz) türen anständig gedämmt und 2,5 mm² ls-kabel von der endstufe zu den 16er türlautsprecher gelegt, alles angeschlossen und sound war schon gut, es schepperte nix mehr, aber es fehlte definitiv noch an bass.

                        also wieder auf suche, in foren genervt usw. wollte guten kräftigen bass, aber nicht auf platz verzichten, aber auch nicht viel arbeit haben mit solch einer kiste. wirklich viel gelesen ... wollte eine fertige basskiste kaufen und die auf die rücksitzbank schnallen usw. jedenfalls alles blöde möglichkeiten.

                        dann fand ich den beitrag von lionstone hier im forum und war sofort super begeistert. ich finde die idee dieser kiste einfach genial und will mir auch nicht die lorbeeren seiner genialen idee anmaßen. habe verbindung mit ihm aufgenommen und er hat mir eine ungefähskizze zugeschickt. die kiste kommt gerade mal auf ca. 11 liter in meiner größe. dann habe ich wieder foren durchsucht nach einem passenden chassis, das da rein kann, wegen des volumens. da kamen dann der raptor usw. irgendwie war ich mit den größen max 8" nicht zufrieden und habe christoph (lionstone) nochmals genervt, da er auch einen 10" verbaut hat. ich hatte noch einen JBL GT in 10" liegen, also dachte ich probiere mal aus (das chassis braucht laut hersteller 42 liter in meinem geschlossenen gehäuse). und das ergebnis ... WAHNSINN PUR. es mag sein, das berechnungsprogramme etwas anderes aussagen, aber mein gehör, das schon sehr empfindlich ist, was sound angeht, hört absolute qualität bei maximaler power.

                        ganz ehrlich, ich würde mir nicht die arbeit machen, es hier rein zu posten, wenn es nicht so wäre. der arbeitsaufwand war gering, die kiste liegt bei mir hinter dem beifahrersitz, da ich dort das volumen etwas größer machen konnte, nimmt daher nulle platz weg und der sound ist offen wie geschlossen der hammer bei gerade mal 150w rpm. klar ist er geschlossen besser als offen, wegen des resonanzraumes, aber es ist halt auch offen möglich, sich zum absoluten kasper zu machen ... und das wichtige dabei, der sound bleibt klar und deutlich.

                        ach ja, eines noch, das man mit der kiste die niedrigen grenzen nicht erreicht, wie oben schon irgendwo erwähnt, sollte klar sein. dieser bass mit so einem geringen volumen ist aber für charts, techno usw. absolut genial.

                        ich habe gesehn, das die fotos bei lionstone weg sind, deshalb versuche ich die hier zu implementieren, habe leider keine digicam, um meine kiste zu fotografieren, ist aber genau die selbe, nur spiegelverkehrt.

                        gruß

                        blackpandinus

                        shit, wie bekommt man bilder hier rein?
                        Da ja keine Antwort auf meine Frage kommt, habe ich sie so hochgeladen:
                        Foto 1
                        Foto 2
                        Zuletzt geändert von Blackpandinus; 03.07.2005, 19:12.

                        Kommentar


                          #13
                          is ne schöne lösung.

                          aber da ich hinten tatsächlich hinundwieder jemand sitzen hab, bevorzuge ich dennoch eine kofferraumlösung.

                          Kommentar


                            #14
                            Stimmt. Ist zwar tatsächlich eine elegante Lösung, aber den Platz möchte ich mir doch gerne freihalten.

                            Also warte ich doch auf eine kleine Skizze von cbra ...

                            Kommentar


                              #15
                              .....
                              Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:29.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X