Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ich kann jedem nur raten einen ACR shop in seiner nähe aufzusuchen .
    ist zwar nicht unbedingt billig , aber wenn man qualli haben will ist man da meiner meinung nach gut aufgehoben.

    Kommentar


      #77
      Hmmm würde ich ned sagen, in der Regel wird da Ramsch verkauft Gibt aber einige sehr gute, will ned alle in den gleichen topf werfen... Nur sind die meisten nix wert. bzw. deren Beratung. Sorry ist sehr sehr häufig so bei ACR-Läden. Wenn man weiss, was man will, dann kann man aber getrost dort kaufen. Nur als Newbie nicht empfehlenswert, zumindest ned bevor man sich in einschlägigen Foren etwas informiert hat, damit man ned ins fettnäpfchen tritt.

      CarHifi-Händler ist immer ne gute Sache, wenn man etwas mehr geld ausgeben will. Will man einfach nen bissel mehr rums, kann man des getrost selber einbauen. Kommt billiger. Will man nen richtiges konzept durchführen also dobos, endstufen, HU, LS etc. sollte man nen wirklich kompetenten Händler aufsuchen. Will man alle Erfahrungen selber machen, auch wenns mal in die Hose geht und etwas gebraten wird, auch selber versuchen

      Grüssle Urs

      PS: Die genannte Eton hat übrigens auch ein Kollege an seinem Sub verbaut und seine Karre klingt sehr sehr gut. Fährt PUG Cabriolet 306), war sogar mal in der Carhifi damit Bevor du etwas ersteigerst kannst gerne anfragen per PM oder so obs was gscheites ist...

      Kommentar


        #78
        Original von Weingeist:
        Hmmm würde ich ned sagen, in der Regel wird da Ramsch verkauft Gibt aber einige sehr gute, will ned alle in den gleichen topf werfen... Nur sind die meisten nix wert. bzw. deren Beratung. Sorry ist sehr sehr häufig so bei ACR-Läden. Wenn man weiss, was man will, dann kann man aber getrost dort kaufen. Nur als Newbie nicht empfehlenswert, zumindest ned bevor man sich in einschlägigen Foren etwas informiert hat, damit man ned ins fettnäpfchen tritt.

        CarHifi-Händler ist immer ne gute Sache, wenn man etwas mehr geld ausgeben will. Will man einfach nen bissel mehr rums, kann man des getrost selber einbauen. Kommt billiger. Will man nen richtiges konzept durchführen also dobos, endstufen, HU, LS etc. sollte man nen wirklich kompetenten Händler aufsuchen. Will man alle Erfahrungen selber machen, auch wenns mal in die Hose geht und etwas gebraten wird, auch selber versuchen

        Grüssle Urs

        PS: Die genannte Eton hat übrigens auch ein Kollege an seinem Sub verbaut und seine Karre klingt sehr sehr gut. Fährt PUG Cabriolet 306), war sogar mal in der Carhifi damit Bevor du etwas ersteigerst kannst gerne anfragen per PM oder so obs was gscheites ist...


        Sorry, aber Deine Aussage ist müll! Kann sein, dass Du mit deinem ACR-Fritzen eine schlechte Erfahrung gemacht hast aber gleich alle über einen Kamm zu scheren ist hirnlos!

        Ich habe meine kompl. Anlage von ACR (Einbau + Komponenten) und bin 100%ig zufrieden. ACR ist nicht umsonst Branchenführer. Sämtliche Marken (vom kleinen bis zum großen Geldbeutel) sind empfehlenswert. Man kann sogar lieber nach ACR fahren und sich kompl. Spectron verbauen lassen als Magnat und Co.

        Desweiteren ist jedes Ohr (Hörgefühl) anders, also würde ich mich da nie ausschließlich auf Noten in Zeitschriften verlassen, die sich auf Ihre Messgeräte verlassen. Also hinfahren, anhören und erst dann entscheiden.

        Kommentar


          #79
          Hi... Lies doch bitte meinen Beitrag nochmal. Werfe nicht alle in den gleichen Topf. :augenroll: Ausserdem sage ich da einfach man soll sich vorher gut erkundigen, weil es genügend gibt, die schlechte erfahrungen gemacht haben mit ACR. Der Ausdruck den du fett gemacht hast ist vielleicht etwas grob... falsche Wortwahl, aber wenn du weiterliest sollte klar sein was ich eigentlich gemeint habe. Nix für ungut.

          Ist auch schön, dass der einbau dir 100%ig gefällt. Dann hast einen der guten erwischt.

          Das mit den Ohren und Hörgefühl weiss ich schon, keine Angst. Habe noch kein einziges Lautsprechersystem nach tests in zeitschriften gekauft... Für etwas gibts Fachhändler wo man das zeug einbauen und testen/ausprobieren kann und das erst noch umsonst. Da relativiert sich der kleine aufpreis gegenüber Versandhandel sehr sehr schnell.

          Grüssle Urs

          Kommentar


            #80
            Original von Weingeist:
            Hi... Lies doch bitte meinen Beitrag nochmal. Werfe nicht alle in den gleichen Topf. :augenroll: Ausserdem sage ich da einfach man soll sich vorher gut erkundigen, weil es genügend gibt, die schlechte erfahrungen gemacht haben mit ACR. Der Ausdruck den du fett gemacht hast ist vielleicht etwas grob... falsche Wortwahl, aber wenn du weiterliest sollte klar sein was ich eigentlich gemeint habe. Nix für ungut.

            Ist auch schön, dass der einbau dir 100%ig gefällt. Dann hast einen der guten erwischt.

            Das mit den Ohren und Hörgefühl weiss ich schon, keine Angst. Habe noch kein einziges Lautsprechersystem nach tests in zeitschriften gekauft... Für etwas gibts Fachhändler wo man das zeug einbauen und testen/ausprobieren kann und das erst noch umsonst. Da relativiert sich der kleine aufpreis gegenüber Versandhandel sehr sehr schnell.

            Grüssle Urs
            Fand nur, wie Du selber ja gesagt hast die Wortwahl extrem! Die JEDES ACR Produkt immernoch besser ist als das, was z.B. "Oliver Pocher" verkauft 8)


            Kommentar


              #81
              Wollte mir nun 2x Raptor 6 in meinen CC bauen!
              Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungswerte mit dem???
              Oder doch lieber eine 12" Sub???

              Höre Chartz, Techno und Dance.

              Link zu dem Raptor!!!

              Grüße
              Jens
              Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

              Kommentar


                #82
                ...

                Kommentar


                  #83
                  Kommt halt immer drauf an was man will... Tiefbass oder einfach etws mehr oberbass. Für die wiedergabe von Frequenzen um die 50hz rum und tiefer bist mit einem 12er subwoofer besser bedient. Membranfläche ist da das a und O. Braucht i.d.r. um die 40 Liter Gehäusevolumen für geschlossen, je nach Chassis. Brauchst du aber keinen tiefen bass, dann bis mit so nem kleinen Raptor mit sicherheit auch gut bedient.

                  Gruss Urs

                  Kommentar


                    #84
                    Hi Leute...

                    Habe mal heute angefangen mit dem Kofferraum.
                    Hier mal die ersten Bilder...

                    LG
                    Jens
                    Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                    Kommentar


                      #85
                      Subwoofer im Kofferraum

                      Ich habe eigentlich in Erwägung gezogen, einen Fetten Selbstbau von Subwoofer in den Kofferraum zu Pflanzen, den ich auch bei bedarf wieder rausnehmen kann. Mit meiner Notlösung bezüglich Baß (25er Rolle auf dem Rücksitz) bin ich eigentlich ganz und gar nicht glücklich)
                      Jetzt habe ich aber folgende Frage:
                      Machen eigentlich die starken Vibrationen, die ein fetter Baß so mit sich bringt keine Probleme bei der Dachmechanik bzw. bei den Mikroschaltern?
                      Oder gibt es sonst was zu beachten?
                      Danke im voraus.
                      The world is God's place, the web is mine!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Satansbraten01
                        ....
                        Machen eigentlich die starken Vibrationen, die ein fetter Baß so mit sich bringt keine Probleme bei der Dachmechanik bzw. bei den Mikroschaltern?
                        .....
                        Nein, macht nix! Aber der Heckdeckel klappert ordentlich, wenn man ihn nicht mit Dämmmatten beklebt!

                        Kommentar


                          #87
                          Kofferraumsubwoofer, Wieviel Platz bleibt ?

                          Eine Frage an die Besitzer von 206 CC mit Kofferraumsubwoofer:

                          Könnt ihr mir sagen, wie Tief der Kofferraum mit Subwoofer noch zu beladen ist ? :confused:

                          Ich meine die Tiefe vom Heck bis zum Beginn des Subwoofers.

                          Ist da noch Platz für Gegenstände, welche ca. 55 ch breit sind ? :confused:

                          Grucc CC-Junki
                          Gr?cce von CC-Junki

                          meine Fotowebside

                          meine Homepage

                          Kommentar


                            #88
                            kommt auf den sub drauf an!


                            welchen meinst du denn?
                            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von dezign
                              kommt auf den sub drauf an!


                              welchen meinst du denn?
                              .. ich meine das JBL Soundsystem was man bei Peugeot mit bestellen kann.

                              Grucc CC-Junki


                              ... kann mir den keiner die Frage beantworten ??? :confused: :confused: :confused:
                              Zuletzt geändert von CC-Junki; 04.10.2005, 22:22.
                              Gr?cce von CC-Junki

                              meine Fotowebside

                              meine Homepage

                              Kommentar


                                #90
                                die einzige antwort die ich dir hierbei geben kann: kauf dir nicht jbl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X