Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hi, danke für den subw. tipp.....die 'do it yourself' lösung sieht natürlich besser aus, aber wenn ich sehe wieviel platz noch unter dem rollo ist(kofferraumboden-rolloanfang)....dan ist dass fast zero......dan kann mann ja den kofferraum wegen der schrägplazierung des rollo's nur noch zu einem kleinen teil hinten an der ladekante benutzen....
    CC's gehören in die Krankenkasse!!!

    Kommentar


      Zitat von ccfever Beitrag anzeigen
      wenn ich sehe wieviel platz noch unter dem rollo ist(kofferraumboden-rolloanfang)....dan ist dass fast zero
      deswegen finde ich den bose sub net schlecht man kann ihn ja aufstellen wenn man geschlossen fährt um mehr platz zu haben

      @Skorp08: deine sub lösung nimmt doch noch mehr platz weg, wie ich sehe was bei mir die hälfte aus macht is bei dir der ganze kofferraum von hinten bis vorne von der höhe des rolos
      Zuletzt geändert von ToXicEnergY; 09.10.2010, 11:20.
      Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen...

      Kommentar


        also wenn ich einkaufen fahre bekomme ich alles rein
        sieht zwar so kleiner aus aber ich bekomm wirklich mehr rein als vorher mit subwoofer-box und es fliegt nix mehr rum :P

        Kommentar


          ok wenns bei dir gut passt, bei mir is die lösung die besste gewesen


          Zitat von Skorp08 Beitrag anzeigen
          es fliegt nix mehr rum :P
          ja das prob hatte ich erst auch aber hab ihn dann mit nem starken klettband am boden angeklettet, nun is er richtig fest und fliegt net mehr hin und her in rasanten kurven^^
          Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen...

          Kommentar


            Subwoofer 206cc

            Hey liebe cc Freunde ,

            ich bin neu hier und stöbere schon die ganze zeit hier rum,
            weil ich nach einer guten Lösung für ein Subwoofer für den 206cc suche.
            Allerdings hab ich noch nichts so ansprechendes gefunden.


            Meine Überlegung war eine Kiste selber zu bauen.
            Alerdings kenne ich mich da nicht so aus und habe ein paar Fragen dazu:
            • Wie errechne ich das volumen das ich für die subteller brauche aus ?
            • Welches Material soll ich nehmen ?
            • Kann man die subteller vllt sogar auch unter den beiden rücksitzen machen (richtung fußraum nach vorn, also nicht nach unten zum boden) ?
            • Hat jemand vllt sogar schon einmal so eine Kiste für sein cc gebaut ? wenn ja wäre es nett wenn ihr mir die bemaßung schicken würdet.


            Es wäre auch nett wenn ihr auch mal ein paar bilder von euren Subwooferlösungen reinstellt (also nich nur im Kofferraum sondern generell).
            Und vllt auch kurz und knapp euer Urteil (zwecks Zufriedenheit) schreibt.

            Hoffe ihr könnt mir helfen.

            Gruß Dave

            Kommentar


              Hier mal stöbern, das Thema wurde schon mehrmals durchgekaut

              Es wäre auch nett wenn ihr auch mal ein paar bilder von euren Subwooferlösungen reinstellt (also nich nur im Kofferraum sondern generell).
              Und vllt auch kurz und knapp euer Urteil (zwecks Zufriedenheit) schreibt.
              Rockford Fosgate Punch Sub --> Zufrieden (nicht zu extrem)...
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                Danke für die schnelle antwort aber dein Link funktioniert leider nicht.

                Deine konstruktion sieht ganz gut aus . Aber bei mir solls richtig wummern

                Und ich könnte mir vorstellen die ganze untere etage ( da wo es durch das rolladen ding da von dem cabrio abgetrennt ist) mit einer kiste zu belegen.

                Gruß Dave

                Kommentar


                  Ok dann gezielter:


                  Das hättest Du alles finden können wenn Du "Subwoofer" unter der Suche eingegeben hättest :winken:
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    Das steht aber nix von Berechnungen für das volumen

                    Kommentar


                      Ja sowas sucht man hier eigentlich auch nicht...

                      Hast mal bei Mutter Google geschaut???

                      Klick
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        Zitat von Dave206cc Beitrag anzeigen
                        Das steht aber nix von Berechnungen für das volumen
                        Schön, Dein gezielter Einsatz von Smilies... :cool:
                        Auch wenn dort nichts zur Volumenberechnung zu finden ist: Vorhande Threads mit passenden Themen (und es geht ja nunmal um einen Subwoofer im Kofferraum!?) dürfen auch bei uns im Forum gerne weitergeführt werden! :winken:

                        Kommentar


                          Was für Die Expreten Bassgehäuse 100 Liter Selber Bauen

                          Servus jungs ich möchte mir gerne ein Gehäuse Selber Bauen da meine Alte Kiste nicht in den neuen 206cc passt hatte vorher Golf 4

                          ich habe jetzt mal den platzt gemessen den ich im Kofferraum habe

                          110cmx60 cm Vorne eine Höhe von 21cm Hinten hoch dann bis 28cm

                          die ganz große Schwierigkeit ist das der Bass eine eigene Einbautiefe von 25,5 cm hat sprich ich kann also maximal 1cm MBF platten nehmen

                          hat jemand Erfahrung damit?

                          und kann mir eventuell beim berechnen helfen 100 liter brauche ich

                          LG Sven

                          Kommentar


                            Hast Du es schon mal mit der Suche probiert?
                            Zu Krachkisten im 206CC müsste es schon ganze Bibliotheken geben.

                            Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                            Kommentar


                              Hallo Leute,

                              Bevor ich ein Neues Thema öffne, schreibe ich es hier rein =) Also es geht um folgendes, habe mir ein 20er Subwoofer geholt, genauere Bezeichnung "Audio System HX 08 SQ G" Läuft in ein 9L Geschlossenen Gehäuse, mehr daten schreibe ich mal hin.


                              9 Liter geschlossenes Gehäuse mit HX o8 SQ
                              300/200 Watt
                              hochfestes Gehäuse aus MDF
                              Impedanz: 4 Ohm
                              Maße: l = 300 mm · h = 260 mm · t1 = 170 mm · t2 = 240 mm


                              Habe jetzt in mein CC eine Unbekannte Verstärker drin, "Blaster BL 1000" Soll angeblich 1000watt haben und Gebrückt 500watt bringen, Naja viel glaub ich nicht dran =)

                              So wann merk ich eigentlich das ich eine Bessere Stärkere Verstärker brauche ? Hatte davor eine Bassrolle drin mit eine Noname Subwoofer bei Lautstärke 19/34 war schon schluss, ich kann jetzt bis 21/34 aufdrehen hört sich immer noch gut an, also verzerrung kann ich nicht Hören.

                              Ist es besser jetzt eine bessere Verstärker zu Kaufen ??

                              Hier paar Daten zum Verstärker:

                              MOS-FET PWM Schaltnetzteil
                              Softstart-Funktion
                              regelbarer Tiefpass: 40Hz - 400 Hz
                              regelbarer Hochpass: 40 Hz - 400 Hz
                              Bass Boost 0/6/12dB schaltbar
                              vergoldete Ein- und Ausgänge
                              2 Ohm stabil bzw. 4 Ohm brückbar

                              4x250 W oder
                              2x500 W oder
                              2x250 W & 1x500 W


                              Die Frage ist halt, wen ich jetzt eine Besere Hole bsp "Krüger & Matz KM1002"
                              Ob da merklich mehr Bass rauskommt =) Ich glaub hier sind die Profis gefragt =)

                              Kommentar


                                Subwoofer für meinen CC

                                Hi,

                                ich weiss es gibt schon einige Threads über SuWoofer im CC, leider laufen die nach 2 Posts komplett aus dem Ruder so das ich einfach nichts gescheites finde. Bei den Threads wo ich was mit anfangen kann werden Woofer empfohlen die es wohl so nicht mehr zu kaufen gibt. Daher meine Frage:

                                Ich suche einen Subwoofer für meinen 206 cc. Da ich die Notsitze noch nutzen möchte kommt entweder ein Woofer im Kofferraum oder einer unter den Sitzen in Frage. Ich tendiere aber persönlich zu einem einbau in den Kofferraum. Hierbei ist es egal ob aktiv oder passiv, sollte nur so platzsparend sein das ich das Dach noch öffnen kann und der Bass trotzdem noch Satt ist.

                                Habt ihr irgendwelche Erfahrungen welches System sich preislich im Rahmen hält und trotzdem noch ein annehmbares Bass gefühl vermittelt? Was mir noch wichtig wäre ist das der Unterscheid im Bass nicht so Groß ist wenn das Dach auf oder zu ist.

                                MfG
                                Pookz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X