Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Radio ??? --> Fernbed. + Display soll funktionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches Radio ??? --> Fernbed. + Display soll funktionieren

    Hallo,

    noch einem Jahr Clarion bin ich nun doch am überlegen mir ein anderes anzuschaffen. Es soll aber unbedingt Display und Fernbedienung funktionieren.
    Das CD-Radio muss nicht viel können ausser gut klingen und etwas lauter sein.

    Radio + Adapter sollen auch nicht mehr als 300,- Euro kosten.


    Was könnt ihr mir da empfehlen? bzw. gibt es da überhaupt was ??



    Ciao
    c-_-k

    #2
    also soweit mir jetzt bekannt geht das display nur mit sony und dem connects2 adapter.
    bin da aber kein profi.

    überlege dir aber bitte, ob du die anzeigen des radios im display wirklich brauchst.
    sieht man dann doch alles am radio.
    der rest des displays funktioniert ja auch weiterhin.

    adapter für die lfb gibt es einige, abhängig vom radiohersteller unf bj deines cc.

    Kommentar


      #3
      Wenn du unbedingt die Radioanzeigen im Display und nicht nur am Radio haben willst, dann bleibt die nur die Kombination Sony mit dem conects2-Adapter, wie rob schon geschrieben hat. Bei allen anderen Radios, die die FB unterstützen, gehen nur die normalen Anzeigen des Displays und das Radio wird halt nur am Radio angezeigt.
      Sony mit conects2-Adapter wird allerdings knapp mit 300 Euro, weil der Adapter schon 130 Euro kostet... Da kriegst du dann wohl kein so tolles Radio mehr für die 170 Euro...

      Gruß, Felix

      Kommentar


        #4
        @c-_-k

        so ich hab das alpine 9843rm 149 öre und den dazu gehörigen adapter 59 öre nach wohl doch 7 wöchiger lieferzeit alpines seite her, heute bekommen. eingebaut funzt wunderbar, halt nur die steuerung NO DISPLAY!!!

        gruss andreas
        Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

        Kommentar


          #5
          Okay,

          mal angenommen ich verzichte auf das Display, was ist dann an den Stellen wo sonst die Radioanzeige wäre im Display zu sehen ?

          Und welche Radios wären das dann die nur die Lenkrad FB unterstützten. Sind für diese Radios dann noch ein Adapter nötig ?

          Ciao
          c-_-k

          Kommentar


            #6
            Zitat von c-_-k
            Okay,

            mal angenommen ich verzichte auf das Display, was ist dann an den Stellen wo sonst die Radioanzeige wäre im Display zu sehen ?

            Und welche Radios wären das dann die nur die Lenkrad FB unterstützten. Sind für diese Radios dann noch ein Adapter nötig ?

            Ciao
            c-_-k


            hey

            da wo sonst der radiosender steht ist dann gar nix mehr.
            ich hatte ein ALPINE radio drin + Adapter hat super gefunkt.

            mfg
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

            Kommentar


              #7
              Radios mit optionalen Adapter gibts von
              Blaupunkt
              Alpine
              Clarion
              Pioneer
              Kenwood

              Im Display steht dann nur noch Datum, Uhrzeit und BC-Anzeige

              Hier Lang unter Car Audio->Zubehör->Adapter->LFB

              Kommentar


                #8
                ich kann nun wie auch flixbix bestätigen dass blaupunkt plus adapter einwandfrei funktioniert.

                Kommentar


                  #9
                  jep, Blaupunkt plus Adapter geht definitiv bei allen Modellen, auch bei den Neuen - das steht zwar so noch nicht auf der Blaupunktseite, ist aber so...

                  Das Display sieht halt dann genau so aus, wie wenn du dein jetziges Radio einfach ausschaltest, d.h. unten wird alles wie gewohnt angezeigt, die Radioecke ist aber leer...

                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    gehe mal nach:

                    www.niq.de

                    die haben mir geholfen, mein Sony MP40 via Connects2 nach anfänglichen Verständnisproblemen an den 206cc anzuschließen. Der Adapter scheint derzeit 99 Euro zu kosten. Beim Sony mußt Du allerdings darauf achten, daß das Gerät über einen Wechsleranschluß verfügt.

                    Ansonsten möchte ich die Display/LFB-Kombination nicht mehr missen.

                    Gruß
                    Werner

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe soeben nach über einem monat antwort von clarion auf meine lfb-anfrage bekommen.

                      für clarion-radios in den 206cc ab bj 2002 (auch 2005) passen folgende adapter:

                      Wire Interface IR Interface
                      RCE-104W RCE-104F


                      Allerdings wieder nur lfb! KEINE display-ansteuerung!

                      Kommentar


                        #12
                        @rob

                        also ehrlich ich vermiss mein oberes display net....

                        gruss andreas
                        Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                        Kommentar


                          #13
                          @andyCC

                          ich auch nicht!

                          die info war für c-_-k


                          (ich selbst hab ja mittlerweile eine blaupunktlösung fertig drin.
                          werde daran erstmal nichts mehr ändern.
                          nur der schlechte radio-empfang sstört mich, daher werde ich die passive pug-antenne durch eine vag-antenne mit phantomspeisung ersetzen)

                          Kommentar


                            #14
                            @rob

                            ach wer will den schon wirklich radio hören, in zeiten des mp3´s ...

                            gruss andreas

                            ps. du hast doch auch die ccbra sublösung und wie klingt sie?
                            Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                            Kommentar


                              #15
                              Servus,
                              von Pionéer gibts nen Adapter, kostet aber circa 130€.
                              Funtioniert aber Display und LFB, geht aber nur mit dem Radios
                              DHP7700 und besser.
                              Funktioniert aber einwandfrei.


                              MFG Beppilinho

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X