Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi- GPS Maus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi- GPS Maus

    Moinsen,
    ja ich weiß es gibt eine Suchfunktion ;-) Trotzdem hier eine Frage wo mir die nicht weiterhilft:

    Also ich hab hier vor kurzem gelesen, dass jemand die GPS-Maus unter die Luft-Hutzen (heißt das so?) in der Motorhabe gebaut hat. 1.Wird das da nicht zu heiß? 2.wie komm ioch am elegantesten mit dem Kabel (ist bei mir ein PSII Stecker dran) in den Motorraum?

    Vielen Dank für Eure kreativen Tipps!!!

    LG INgo

    #2
    Hallo Ingo
    Ich hab auch eine GPS Mus mt PS2 Anschluß - habe die Maus zwieschen den Überrollbügeln mit einem Klebestreifen befestigt - ist eine Maus mit SIRF III Chipsatz, die sogar hinter der Frontscheibe einen sehr gutem Empfang hat.(Holux GR-213). Kabel hab ich unter dem Hinterem Sitz und dann an der Mittelkonsole entlang verlegt - war die schnellste und einfachste Lösung :cool:
    In der Ruhe liegt die Kraft
    Gruß Micha

    Kommentar


      #3
      Zitat von db rom 99
      Hallo Ingo
      Ich hab auch eine GPS Mus mt PS2 Anschluß - habe die Maus zwieschen den Überrollbügeln mit einem Klebestreifen befestigt - ist eine Maus mit SIRF III Chipsatz, die sogar hinter der Frontscheibe einen sehr gutem Empfang hat.(Holux GR-213). Kabel hab ich unter dem Hinterem Sitz und dann an der Mittelkonsole entlang verlegt - war die schnellste und einfachste Lösung :cool:
      Moinsen,
      da hab ich sie bisher auch - die Holux GR210. Aber als ich das gelesen habe fand ich es wär ne noch schönere Lösung. Etwas mehr Fummelei sicherlich, aber dafür optisch wesentlich ansprechender, weil unsichtbar ;-)

      LG INGo

      Kommentar


        #4

        Hatte mich mal mit 'nen Kumpel unterhalten, der is Techniker in einer PUG Werkstatt - er sprach davon, das unter dem Hauptkabelbaum eine Sollbruchstelle ist, die man nur durchstossen muss und dann abdichten sollte, auch wenn es seiner Aussage her unwahrscheinlich ist, das dort Wasser in den Innenraum gelangen kann. Hier ein Bild aus der Bastelecke - vielleicht hilft es dir weiter
        In der Ruhe liegt die Kraft
        Gruß Micha

        Kommentar


          #5
          Zitat von db rom 99

          Hatte mich mal mit 'nen Kumpel unterhalten, der is Techniker in einer PUG Werkstatt - er sprach davon, das unter dem Hauptkabelbaum eine Sollbruchstelle ist, die man nur durchstossen muss und dann abdichten sollte, auch wenn es seiner Aussage her unwahrscheinlich ist, das dort Wasser in den Innenraum gelangen kann. Hier ein Bild aus der Bastelecke - vielleicht hilft es dir weiter
          Das ist ja genial!!! Danke!!! Jetzt muß ich nur mal nachschauen wo ich da dann innen rauskomme.
          Aber das ist echt ein klasse Tip!!!

          Vielen Dank!!!

          LG INgo

          Kommentar


            #6
            Von innen kommst du über die Zentralelektrik ran - oder über die kleine Seitenverkleidung vom Armaturenbrett
            In der Ruhe liegt die Kraft
            Gruß Micha

            Kommentar


              #7
              Zitat von engie01
              Also ich hab hier vor kurzem gelesen, dass jemand die GPS-Maus unter die Luft-Hutzen (heißt das so?) in der Motorhabe gebaut hat. 1.Wird das da nicht zu heiß? 2.wie komm ioch am elegantesten mit dem Kabel (ist bei mir ein PSII Stecker dran) in den Motorraum?
              Moin!
              Guckst du hier:
              http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...7&postcount=17
              oder ganzer Thread:
              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...?t=6653&page=2

              Zu deinen Fragen:
              1. Nee. Der Bereich ist ja durch ein Blech vom Motorraum getrennt.
              2. Wenn das Kabel nicht zu dick ist: http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...8&postcount=31
              "Nur" in den Motorraum ist ja das kleinste Problem. Wenn du eh ne Domstrebe drin hast (solltest du für die Variante, sonst sitzt der Empfänger evtl zu tief im Loch) ist der Fall sowieso klar...
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                moin zusamen!


                warum so umständlich die gps maus nach darussen legen?

                die maus funktioniert problemlos auch im auto. man sollte sie nicht unterm fahrersitz legen, aber ich habe meine kleine "BU-303" mit in dem regensensor kasten bekommen. also absolut cooler einbau ohne weitere probleme. da wo die frontschiebe das schwarze zeugs drauf hat, da ist diese reflexkacke(kupferbeschichtung?!) für die klimaanlage nicht, und das gps signal kann durch...


                -sebastian
                http://ibi.ac.ir/ff92c

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sebi206
                  ... ich habe meine kleine "BU-303" mit in dem regensensor kasten bekommen. also absolut cooler einbau ohne weitere probleme...
                  Wirklich coole Idee!! Wie bekommt man den Kasten denn auf?
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X