Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Soundsystem mit Connects2 Adapter :confused:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von lammy_kb
    Hi Colombo,

    die Antwort ist genauso einfach wie traurig für Dich. Das Sony CDX-R6550 hat keinen CD-Wechsler-Ausgang. Die Connects2-Anschlüsse (ich habe einige Stunden mit dieser Kombination zugebracht, bis sie am Sony MP40 lief) verfügen über einen Rundstecker (die dazu passende Buchse befindet sich am C2-Adapter-Gehäuse) und einem Klinkenstecker (wie bei einem Kopfhörer). Für beide Stecker müssen Buchsen am Sony-Radio vorhanden sein. Falls das R6550 über diese Eingänge verfügt, könnte es sein, daß diese aus Gründen der Variantenreduktion zwar eingebaut, aber nicht mit Kontakten belegt sind.

    Grundsätzlich gilt: ohne Wechslersteuerung keine Connects2-Verbindung.
    Die JBL-Option scheint hier nur von untergeordneter Bedeutung zu sein.

    :( :( :(


    -Werner
    Ähh, ich galub da liegst Du falsch.
    Ich habe hier den Sony Katalog "Soundszene 2005" also der ganz akuelle.

    Das CDX-6550 hat unter anderem folgendes:

    Subwoofer-Ausgang nein (obwohl da was im Display stand)
    Vorverstärker-Ausgang (Front/Heck) ja
    AUX-Eingang ja

    CD Control ja
    MD-Control ja
    Walkman Control ja

    Des weiterem ist es in der "Kompatiblitätsübersicht" des Händlers (Stand: 21.07.2005) aufgeführt.

    Ich hab das Sony nicht "Nackisch" gesehen, da ich das Gelumpe (Original verpacktes Radio und Connects2 Adapter) meinen Händler zwecks Einbau gab.
    Wie gesagt haben die das nicht hinbekommen und es spielt jetzt auch nur da der "Peugeotadapter" alleine verbaut wurde.

    Ich habe ihn heute abgeholt und werde ihn aus "Strategischen Gründen" dann am Dienstag zulassen.

    Da hab ich Urlaub und Zeit und werde mir die Geschichte mal selbst ansehen.

    P.s. Die Fahrt vom Händler zur Garage war natürlich offen.
    Frauchen musste unseren "Dicken" heimbringen

    Kommentar


      #17
      Connects2 mit JBL Soundsystem funzt

      Hallo Leute,
      gestern habe ich ihn zugelassen und danach mal das für die Werkstatt nicht zu lösende und nicht funktionierenden Connect2 Adapter mit Sony CDX-R6550 im 2005er 206cc mit original Soundsystem agenommen.

      Ich nehm den Adapter aus der Verpackung die ich von meiner Werkstatt als "nicht funktionierend" zurück bekam und sah es sofort.

      Die Englische Anleitung war zwar nicht mehr dabei, aber neugiereig wie ich damals war, guckte ich mir die Anleitung an und hatte sie noch im Gedächtnis.

      Also unter anderem hat der Connects2 Adapter die Buchse für den Wechsler Anschluss.
      Am Adapter ist aber auch ein Kabel mit genau diesen Stecker (der soll aber ins Radio, ein zukünftiger Wechsler dann in den Connects2).
      Genau den Stecker haben sie aber in den Connects2 Adapter gesteckt und 2 Tage rumgemacht.
      Clever :o

      Ich rief dann gleich mal an und fragte meinen Helden was wohl passiert, wenn er bei ner Kabeltrommel ein Srück Kabel abwickelt und in die Kabeltrommel steckt.
      Das geht ja auch

      Ich hab ihn gefragt, ob er sich dann auch wundert das kein Strom da ist.
      Was ein Held :o

      Nun ja, mit Ruhm haben sie sich ja nicht bekleckert, ich hab nun meine eigene Meinung zur Kompetenz der Herren.

      Zur Frage Connects2 mit JBL.
      Ja funktioniert einwandfrei mit klasse Sound und ohne Rappeln, Klabbern etc. wie von anderen hier geschrieben.

      Bei Interesse guckt ins Profil oder meinen Avatar zwecks meiner Herkunft.
      Da könt Ihr euch gerne mal persönlich davon überzeugen.

      Gruß
      Columbo

      Kommentar


        #18
        Zitat von gobo206
        Siehe meinen Post (nr 8 und 10) zudem noch ne Möglichkeit ist MDF-Ringe als Aufnahme der Boxen zu verbauen!
        hi gobo206

        ich hab mir auch schon gedacht, dass es an den billigen serien aufnahmeringen liegt. wo bekomm ich denn ersatzringe, welchen durchmesser (innendurchmesser) brauch ich für die hinteren jbl-boxen.

        hast du die mdf-ringe selbst angefertigt? welche materialstärke für das mdf empfiehlst du dann?

        vielen dank für deine antwort im voraus
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #19
          @Colombo

          Die Lösung des Problems kommt mir bekannt vor, deshalb habe ich neben meiner Befürchtung (kein Wechsleranschluß) auch noch die Verwendung der Anschlüsse beschrieben, da ich ebenso gerätselt habe, weshalb die Kombination nicht laufen wollte. Mein C2-Adapter wurde ohne Anleitung aber mit der besagten Steckverbindung (Stecker auf Buchse des Adapters) geliefert. Der Stecker war so fest mit der Buchse verbunden, daß ich schon an eine vom Hersteller gewollte Lösung dachte. Erst nach Einsatz eines Schraubenziehers löste sich der Stecker.

          Also völlig nutzlos war meine Antwort dann doch nicht.

          Für beide Stecker müssen Buchsen am Sony-Radio vorhanden sein.

          Falls das R6550 über diese Eingänge verfügt, könnte es sein, daß diese aus Gründen der Variantenreduktion zwar eingebaut, aber nicht mit Kontakten belegt sind.
          Gleichzeitig heißt das aber auch: Versuch macht kluch
          Ich wäre jedenfalls mit einem solchen Tipp in wenigen Minuten, statt Stunden glücklich geworden.

          -Werner
          Zuletzt geändert von lammy_kb; 04.11.2005, 12:26.

          Kommentar


            #20
            Zitat von cc quiksilver
            hi,

            hat vielleicht noch jemand nen vorschlag, wie man das lästige vibrieren und brummen der hinteren seitenboxen bei jbl-soundsystem im 206cc wegbekommen kann?
            wer hatte ein ähnliches problem mit dem jbl und hat dies gelöst?

            vielen dank für die infos
            Hallo,

            ich habe jetzt auch JBL - Soundsystem, konnte aber bisher noch kein derartiges Problem feststellen.

            Bei welcher Lautstärke und welchen Klangeinstellungen tritt das bei Dir auf?

            Gruss peder

            Kommentar


              #21
              Zitat von lammy_kb
              @Colombo



              Also völlig nutzlos war meine Antwort dann doch nicht.


              Gleichzeitig heißt das aber auch: Versuch macht kluch
              Ich wäre jedenfalls mit einem solchen Tipp in wenigen Minuten, statt Stunden glücklich geworden.

              -Werner
              High Lammy (und die Schmöker?)
              Ich bin über jeden Tip dankbar auch über Deinen.
              Ich glaub Du hast das falsch verstanden.
              Meine Werkstatt hat 2 Tage damit rum gemacht, ich am Dienstag nur Minuten.
              Ich gab denen das Radio und den Adapter vor Auslieferung meines Autos (da war noch kein Liefertermin bekannt.
              Ich bestellte das Auto nämlich ohne Radio (RD3) da kein MP3.
              Das wurde dann mit was anderen verechnet und sie wollten mir sogar mein Radio mit Adpater einbauen da das Originale aus dem Boardelectronic gelöscht werden muss.
              Ich war darum nicht böse, wen sie mir das doch für umsonst anbieten...

              Wie gesagt bekam ich mein Auto mit diversen Kartons im Auto.
              Darin dann auch mein Connects2 Adapter (nun ohne Anleitung) aber mit Wechslerstecker im Adapter steckend.

              Dass das nicht funktionieren kann war wir gleich klar.

              Kommentar


                #22
                Zitat von peder
                Hallo,

                ich habe jetzt auch JBL - Soundsystem, konnte aber bisher noch kein derartiges Problem feststellen.

                Bei welcher Lautstärke und welchen Klangeinstellungen tritt das bei Dir auf?

                Gruss peder
                hi peder,

                das brummen tritt schon bei geringer lautstärke auf (4 bis 5). selbst wenn höhe und bass auf 0 stehen, dröhnt es von hinten, wenn ne frau im radio moderiert. bei musik fängt es dann auch schon leicht an.wenn du nun etwas lauter stellst wird es immer deutlicher,da darfst du nicht mehr auf die idee kommen, auch noch den bass und die höhen zu ändern.

                ich bleib auf alle fälle dran, ist laut bisheriger auskunft von peugeot deutschland ein generelles problem beim jbl-soundsystem im 206cc. ich werde in diesem fall nicht klein bei geben, schließlich lassen die sich dieses system gut bezahlen. was nutzt mir ne recht gute anlage, wenn man billige lautsprecherhalterungen verbaut
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar

                Lädt...
                X