Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaupunkt Interface spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blaupunkt Interface spinnt

    Moin
    Mein 206cc habe ich im Mai 2005 bekommen.
    Jetzt habe ich mir ein Blaupunt Calgary MP35 neu gekauft,
    dazu ein gebrauchtes Interfache für die Lenkradfernbedienung erworben.

    Leider spinnt das Radio bei der Fahrt, wechselt dauernd zwischen Sender, Bändern (LW, MW) und CD hin und her.

    Das Interface (Blaupunkt das mit 550 am Ende) wurde duch einen Peugeot Händler den Vorschriften entsprechend eingebaut.

    Jetzt habe ich etwas von CAN Bus und VAN Bus gelesen. Kann es sein das das Intervace für CAN ausgelegt ist, ich aber VAN habe? Hat jemand ähnlich Probleme? Ist das Interface defekt? (Der Verkäufer behauptet natürlich nein)

    HILFÄÄÄÄÄÄH

    #2
    Wenn es zufällig der Adapter 7607589550 ist, steht auf der BP-Hompage
    "geeignet für 206 09/2001 bis 09/2004"

    Von wann ist Dein Auto?
    Wenn später, hast Du den CAN-Bus

    Kommentar


      #3
      Erstzulassung Mai 2005

      Kommentar


        #4
        Ich werde VANsinnig!!! Ich habe einen CAN Bus und das Interface ist ein VAN Bus. Läuft nicht!

        Neue Frage: Es gibt ein Interface für Peugot CAN von Blaupunkt (Endung 560) für den 407. Läuft das Ding auch im neuen 206cc? Hat es schon jemand probiert? :confused:

        Kommentar


          #5
          also meiner ist von Juni 2005, er hat einen CAN und ich benutze dennoch das 550 für VAN.
          ich habe einen blaupunkt los angeles mp72 und keine probs.

          hast du auch aufgepasst wie du das interface gejumpert hast?

          je nach blaupunkt radio muss man da was naderes einstellen!

          evtl. wurde das vergessen.


          der 560 passt laut bp nicht für den 206.
          hatte ich damals ebenfalls angefragt.

          aber auch user flixbix verwendet das 550 ohne probs in einem 2005er.


          diesen hier benutzen wir ohne probs

          siehst du die jumper?
          diese müssen für dein radio korrekt gesetzt werden.
          Zuletzt geändert von rob; 25.10.2005, 16:44.

          Kommentar


            #6
            Ist richtig eingestellt. Typ 4 für das Calgary (Bei Blaupunkt erfragt)
            Gleicher Fehler bei Toronto MP73 (Typ 4)

            Kommentar


              #7
              kabel- und steckverbindungen korrekt und fest?

              denn wie gesagt.
              dieses interface funktioniert bei mir und auch bei flixbix.
              und miener is ja sogar noch 2 monate neuer.

              Kommentar


                #8
                [Das Interface (Blaupunkt das mit 550 am Ende) wurde duch einen Peugeot Händler den Vorschriften entsprechend eingebaut. :o
                Kann es sein das bei euch doch noch ein VAN Bus verbaut ist? Z.B. wenn das Auto lange beim Händler gestanden hat... :confused:
                Zuletzt geändert von ; 26.10.2005, 14:31.

                Kommentar


                  #9
                  sein kann alles.

                  aber mein händler (ein etwas weiter weg stationierter, da ich vorort nicht zufrieden war) bestätigte mir, dass ich einen CAN-CAN bus habe.

                  es ist im übrigen so, dass der bus (warum auch immer) aus zwei abkürzungen zusammengesetzt wird.

                  so soll es vorher ein VAN-CAN bus gewesen sein, und nun eben ein CAN-CAN.

                  ob ich nun dieser aussage glauben kann? keinen ahnung. bei mir gehts.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Latte
                    [Das Interface (Blaupunkt das mit 550 am Ende) wurde duch einen Peugeot Händler den Vorschriften entsprechend eingebaut. :o
                    Kann es sein das bei euch doch noch ein VAN Bus verbaut ist? Z.B. wenn das Auto lange beim Händler gestanden hat... :confused:
                    Hallo,

                    wie rob schon geschrieben hat, funktioniert bei mir der Adpater... Ich hab auch CAN-Bus, denn unser 206 CC HDI FAP wir ja erst seit wenigen Monaten gebaut. Er kam im Juni 2005 ganz frisch zum Händler und ist im Mai 2005 gebaut.

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      #11
                      Da ich mir ein gebrauchtes Interface gekauft hatte, habe ich mir gerade ein Fabrikneues bestellt. Wenn das funktioniert wickel ich das alte dem Verkäufer um den Hals.
                      Gibt es da vielleicht verschiedene Hardwarestände bei dem Interfache oder verschiedene Firmware?

                      Kommentar


                        #12
                        bei diesem interface weiss ich das nicht, aber ich weiss, dass es bei dem blaupunkt-interface für den ipod verschiedene firmwares gibt.

                        es sit also nicht auszuschliessen, dass blaupunkt auch bei anderen interfaces mal was nachbessert.

                        Kommentar


                          #13
                          Interfacekabel für Blaupunkt-Radio

                          Hallo 206 cc`ler
                          habe mich gerade neu im Forum angemeldet!

                          Bei der Durchsicht der Themen bin auch auf die nichtfunktionierenden Lenkradfernbedienungungen anderer CC`ler gestossen. Ich habe meinen 206cc RG im März über Holland gekauft. Das eingebaute Clarion habe ich bei meiner Peugeot-Werkstatt ausbauen lassen und gegen einen Blaupunkt "Essen" (mit MP3) ersetzen lassen. Das Interfacekabel wurde bereits 2x getauscht ohne Erfolg, bei Blaupunkt und Peugeot (D) wurde ohne Erfolg nachgefragt.

                          Gibt es Jemanden mit einem 206cc BJ2006 bei dem ein Blaupunkt-Gerät mit der Lenkradfernbedienung funktioniert ???

                          Gruß greencat

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            bei mir funktioniert das Blaupunkt Interface für die Lenkradfernbedienung. Die Belegung entspricht allerdings nicht dem Original.
                            MfG
                            Ferdi

                            Siehe auch: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...?t=8066&page=2

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              ich habe das gleiche Problem mit dem Interface. Mein Interface wurde bei Blaupunkt eingeschickt und getauscht. Als ich dann das zweite eingebaut habe hatte ich immer noch die gleichen Probleme. Das Interface war richtig eingestellt. Habe extra bei BP in der Hotline angrufen um das Interface richtig für mein Modena MP 54 richtig zu jumpern. Jetzt warte ich schon knapp 4 Wochen bis ich mein Geld vom Händler wieder bekomme. Ich habe die Hoffnung auf eine funktionierende LFB mit einem Blaupunkt Radio aufgegeben auch wenn es hier den ein oder anderen Glücklichen gibt.

                              So long michl1169

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X